Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Das wäre erst recht Blödsinn...
Interessanterweise wäre wenn dann ein dvi Eingang. Da dieser durch einen einfachen Adapter kompatibel zu hdmi wäre.
Interessanterweise wäre wenn dann ein dvi Eingang. Da dieser durch einen einfachen Adapter kompatibel zu hdmi wäre.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
ich glaube das waere physikalisch/technisch gar nicht moeglich, von analog zu digital. Als ich meinen MacBook ueber VGA an meinen externen Monitor angeschlossen hatte, konnte ich auch kein HDMI Material in iTunes darauf sehen, brauchte zwingend ein HDMI Kabel.Castle78 hat geschrieben:Chigai hat geschrieben:Weiß jemand unter Euch, ob diese Wii Component Cable auch zur Wii U kompatibel ist bzw. betrieben werden kann? Mein HDready-Flachbildschirm hat keinen HDMI-Anschluß.
Sowas kenne ich gar nicht. Ist ja krass. Hast du einen VGA Eingang ? Gibts ne möglichkeit auf 720p zu kommen mit einem HDMI Kabel und einem VGA Adapter ? Nur so ein Gedanke, kann auch Blödsinn sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Armoran hat geschrieben:Sehe ich ehrlich gesagt inzwischen genauso... ich bin ein toleranter Mensch und kann viel akzeptieren, aber irgendwo muss man einfach mal eine Grenze ziehen wenn Kritik idiotisch ist bzw klar sagen wenn der Fehler nur durch reine Faulheit eines Menschen zustande kommt.Supabock hat geschrieben:Ich hab da auch kein Mitleid mit Dummheit.
Wer sich nicht mal das kleinste bißchen selbst informiert, hat einfach selber schuld.
Vor 6+ Jahren könnte man mit "Verwirrung" argumentieren, ja, aber heutzutage wo quasi alles und jeder vernetzt ist und Informationsbeschaffung nichtmal 10 Sekunden entfernt ist sind solche Argumente einfach nicht standfest.
Ich meine machen wir den Test... "Was ist Wii U" in Google eingeben und sehen was rauskommt:
Erster Treffer...
Ich muss nichtmal die Seite anklicken um die Hauptinformation "neue Konsole" zu bekommen.Wii U – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Wii_U
Die Wii U ist eine stationäre Videospielkonsole des japanischen Unternehmens Nintendo. Sie stellt den Nachfolger der Nintendo Wii dar und ist Nintendos ...
Und diejenigen die von Internet und Technik keine Ahnung haben ? Statistische Ausreißer denen du auch "neue Konsole" auf die Verpackung schreiben könntest und sie trotzdem nicht verstehen würden das Nintendo nicht Nintendo, Playstation nicht Playstation oder Xbox gleich Xbox bedeutet, wenn sie wissen was das Ding überaupt ist... da helfen auch keine Nummerierungen oder sonstige "hilfen".
Aha. Nur sind nicht alle Leute irgendwelche Nerds aus dem 4players-Forum die erstmal Google fragen bevor sie ein Geburtstagsgeschenk aussuchen. Die Leute im von mir genannten Beispiel hatten eben schon das Super Mario Bros. für die Wii, hatten ihren Spaß damit und wollten der besagten Person den neuen Titel zum Geburtstag schenken. Haben es sich im Laden gekauft und fertig. Wer achtet denn schon auf dieses U als Casual? Ist ja irgendwie wahrscheinlicher, dass es für die Unterstützung irgendeines hier genannten uDraw-Pads steht als für eine tatsächlich neue Konsole (denn, so sehr Fanboy kann niemand sein um das abzustreiten, der Name ist beschissen). Also bevor ihr irgendwelche fremden Leute als dumm bezeichnet, denkt bitte mal darüber nach, dass nicht jeder Verbraucher einen auf Nerd macht und sich über das Neueste in der Gamingwelt informiert.

Dass es zu genau einer solchen Verwechslung kommen kann, habe ich übrigens bereits bei der Ankündigung befürchtet. Es wurde so viel Augenmerk auf das Gamepad gelegt, dass es rüberkam wie irgendeine der x-trillionen, überteuerten Erweiterungen für die Wii. Die Bestätigung für diese Befürchtung habe ich dann auch erhalten.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
es reicht einmal auf die Werbung zu achten. der erste Satz: "eine brandneue Konsole" .... damals beim SuperNintendo haben sie es doch auch geschaft 
aber was schreibe ich ... ich steh ja eh überall auf ignore. ;P

das hat noch einen anderen Grund. HDCP. ein Kopierschutz Die WiiU benutzt diesen garnicht. drum könnte man zum beispiel einfach ein HDMI->DVI Adapter (sind zueinander kompatibel abgesehen vom Sound und HDCP-Kopierschutz) benutzen.Bluewoodtree hat geschrieben:ich glaube das waere physikalisch/technisch gar nicht moeglich, von analog zu digital. Als ich meinen MacBook ueber VGA an meinen externen Monitor angeschlossen hatte, konnte ich auch kein HDMI Material in iTunes darauf sehen, brauchte zwingend ein HDMI Kabel.Castle78 hat geschrieben:Chigai hat geschrieben:Weiß jemand unter Euch, ob diese Wii Component Cable auch zur Wii U kompatibel ist bzw. betrieben werden kann? Mein HDready-Flachbildschirm hat keinen HDMI-Anschluß.
Sowas kenne ich gar nicht. Ist ja krass. Hast du einen VGA Eingang ? Gibts ne möglichkeit auf 720p zu kommen mit einem HDMI Kabel und einem VGA Adapter ? Nur so ein Gedanke, kann auch Blödsinn sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Und wenn man einfach nur ein neues Wii-Spiel haben möchte und dementsprechend nicht auf solche Werbung achtet? Zumal es ja nicht so ist, als würde die auf allen Sendern in der Dauerschleife durchlaufen. Natürlich werden solche Missverständnisse nicht der Regelfall sein aber ich denke trotzdem, dass es erstaunlich oft dazu kommen wird. Wenn die Leute dann wiederum erfahren, dass sie aber immer noch (gerade bei Mehrspielerpartien) die alten WiiMotes benutzen müssen, wird vermutlich nur noch ein "Hä?" kommen.Levi hat geschrieben:es reicht einmal auf die Werbung zu achten. der erste Satz: "eine brandneue Konsole" .... damals beim SuperNintendo haben sie es doch auch geschaft![]()

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele sind so furchtbar auffällig. Wer sich da nicht zumindest mal am Kopf kratzt und vielleicht nachfragt gehört zurecht "bestraft" ... wobei es ja kein Problem ist, sie im Notfall wieder zurück zu geben
aber trotzdem frage ich dich,wieviele leute PS2 Spiele für ihre PS1 und PS3 für ihre PS2 gekauft haben?
zu den Controllern: a) die werbung macht es mehr als deutlich. b) in jeden größeren Kaufhaus ist ein Probestand aufgebaut. c) stehts groß hinten auf der Verpackung drauf, was für Controller unterstützt werden.
(wieder: bei der Wii haben die Leute es auch geschaft die Nunchucks dazu zu kaufen)
aber trotzdem frage ich dich,wieviele leute PS2 Spiele für ihre PS1 und PS3 für ihre PS2 gekauft haben?
zu den Controllern: a) die werbung macht es mehr als deutlich. b) in jeden größeren Kaufhaus ist ein Probestand aufgebaut. c) stehts groß hinten auf der Verpackung drauf, was für Controller unterstützt werden.
(wieder: bei der Wii haben die Leute es auch geschaft die Nunchucks dazu zu kaufen)
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Einen HDMI->DVI Adapter habe ich mir auch überlegt, aber der DVI-Anschluss ist meinem PC vorbehalten und splitten möchte ich nicht. Oder einen Umschalter verwenden? Wäre auch eine Möglichkeit. Ich müsst mal gucken, daß ein solcher HDMI->DVI Adapter irgendwie noch eine Soundabzwackung hat.Levi hat geschrieben:...
das hat noch einen anderen Grund. HDCP. ein Kopierschutz Die WiiU benutzt diesen garnicht. drum könnte man zum beispiel einfach ein HDMI->DVI Adapter (sind zueinander kompatibel abgesehen vom Sound und HDCP-Kopierschutz) benutzen.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibts nen Thread um Nintendo Points zu tauschen falls man was doppelt hat ?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
solche Splitter die Digitale Signale Splitten sind je nach richtung teuer oder selten ;D ...Chigai hat geschrieben:Einen HDMI->DVI Adapter habe ich mir auch überlegt, aber der DVI-Anschluss ist meinem PC vorbehalten und splitten möchte ich nicht. Oder einen Umschalter verwenden? Wäre auch eine Möglichkeit. Ich müsst mal gucken, daß ein solcher HDMI->DVI Adapter irgendwie noch eine Soundabzwackung hat.Levi hat geschrieben:...
das hat noch einen anderen Grund. HDCP. ein Kopierschutz Die WiiU benutzt diesen garnicht. drum könnte man zum beispiel einfach ein HDMI->DVI Adapter (sind zueinander kompatibel abgesehen vom Sound und HDCP-Kopierschutz) benutzen.
drum wäre das zwar ne option, aber eher unpraktikabel... wegen den Sound: afair ist es möglich bild auf HDMI (also bei dir dann DVI) auszugeben, aber den Sound weiterhin über die alte Analoge Buchse. das heißt du könntest es direkt von den bekannten Chinch-Steckern abzwacken.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ursprünglich ging es mir darum meine bereits vorhandene Kompontenkabel der Wii bei der zukünftigen WiiU weiterzuverwenden, um nicht noch mehr Geld für irgendwelche Spezialkabel bzw. Lösungen auszugeben.
Am besten wäre natürlich ein neuer größerer mindenstens 32'' Bildschirm inkl. HDMI usw., der meinen 22-Zöller (der so schon viele Anschlussmöglichkeiten bietet) ersetzen sollte. Nur steht das in der Schlange der geplanten/gewünschten Anschaffungen noch weit hinten, da bei mir leider kein Geld regnet und wichtigere Anschaffungen dringender sind. Aber genug davon.^^
Also wäre ein HDMI->DVI-Lösung die bessere Wahl? Nur muss noch von irgendwoher der Sound aus der WiiU herkommen und an den Audio-Umschalter dran, denn soweit ich das mitbekommen habe, kann DVI nur Videodaten übertragen.
Am besten wäre natürlich ein neuer größerer mindenstens 32'' Bildschirm inkl. HDMI usw., der meinen 22-Zöller (der so schon viele Anschlussmöglichkeiten bietet) ersetzen sollte. Nur steht das in der Schlange der geplanten/gewünschten Anschaffungen noch weit hinten, da bei mir leider kein Geld regnet und wichtigere Anschaffungen dringender sind. Aber genug davon.^^
Also wäre ein HDMI->DVI-Lösung die bessere Wahl? Nur muss noch von irgendwoher der Sound aus der WiiU herkommen und an den Audio-Umschalter dran, denn soweit ich das mitbekommen habe, kann DVI nur Videodaten übertragen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
schau mal obs n adapter für HDMI->DVI und sound gibt. ich glaub ich hab sowas schon mal gesehen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
@Jesus of Cool
Irgendwie finde ich inkl. Audio eher in umgekehrter Richtung als das Gewünschte, dann auch noch im 40er-Preisbereich. Naja, ist noch reichlich Zeit was Geeignetes zu finden.
@über mir.
Die Frage ist, ob das überhaupt geht. Mir würde eh Stereo erstmal reichen.
Irgendwie finde ich inkl. Audio eher in umgekehrter Richtung als das Gewünschte, dann auch noch im 40er-Preisbereich. Naja, ist noch reichlich Zeit was Geeignetes zu finden.
@über mir.
Die Frage ist, ob das überhaupt geht. Mir würde eh Stereo erstmal reichen.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft? Ich hab keine Ahnung von dem Zeug, darum frage ich. Man bekommt damit genauso hohe Auflösungen hin wie mit nem HDMI-Kabel?Der Chris hat geschrieben:Was spricht denn gegen das Komponent Kabel? Ich hab das jetzt nicht wirklich verstanden. Das Kabel hat doch keinen einzigen Nachteil gegenüber dem HDMI Kabel, außer dass halt Bild und Ton getrennt voneinander durch verschiedene Kabel geliefert wird. Schließ das Komponenten Kabel an! Lange Rede kurzer Sinn. Es ist genau daselbe Ergebnis wie mit dem HDMI Kabel.
Nur Leute die eine Surround-Anlage betreiben und Surround-Sound genießen wollen sind bei der Variante über Komponente im Nachteil!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dazu darf man allerdings nicht vergessen, dass das signal über das komponentenkabel analog und komprimiert ist. d.h. u.a. die farbtiefe wie beim digital RGB signal beim HDMI kabel werden nicht erreicht. und wie wir alle wissen ist auflösung alleine eh nicht alles.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also allein aus der Werbung haette ich es jetzt auch nicht mitbekommen, die habe ich naemlich erst gesehen, nachdem sie jemand vor ein paar Tagen hier verlinkt hatte.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Und wenn man einfach nur ein neues Wii-Spiel haben möchte und dementsprechend nicht auf solche Werbung achtet? Zumal es ja nicht so ist, als würde die auf allen Sendern in der Dauerschleife durchlaufen. Natürlich werden solche Missverständnisse nicht der Regelfall sein aber ich denke trotzdem, dass es erstaunlich oft dazu kommen wird. Wenn die Leute dann wiederum erfahren, dass sie aber immer noch (gerade bei Mehrspielerpartien) die alten WiiMotes benutzen müssen, wird vermutlich nur noch ein "Hä?" kommen.Levi hat geschrieben:es reicht einmal auf die Werbung zu achten. der erste Satz: "eine brandneue Konsole" .... damals beim SuperNintendo haben sie es doch auch geschaft![]()
Und so eine Verwechslung geht schneller als man denkt, wenn man sich nicht auskennt...mir ist es selbst vor kurzem passiert...hatte mir bei ebay sehr guenstig eine Staffel einer TV Show ersteigert (Battlestar Galactica), und hab mich gefragt, warum es denn auf meinem Mac nicht laeuft. Irgendwann habe ich dann dieses kleine HD-DVD Logo gesehen und mir ging ein Licht auf -.-
Es stand uebrigens in der ebay Anzeige auch korrekt beschrieben, aber ich hatte HD-DVD irgendwie nicht richtig wahrgenommen bzw. misinterpretiert. Das passiert wahrscheinlich leider immer noch vielen Leuten mit BluRays...