Sony: Patent gegen Gebrauchtspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Patent gegen Gebrauchtspiele
Steam ist auch geknackt .......nur so zu info .....und ich finde es auch gut so ,vielleicht ist auch ein Grund warum so viele "Schnäppchen" da gibt!!
MFG
MFG
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wirklich zum kotzen. Vermutlich wird das auch nicht direkt zum Start der Konsole komplett implementiert sein, sondern einem im Nachhinein in 2- 3 Jahren als vermeintliches Feature per Update aktiviert werden, allenfalls kauft sich sonst kein Schwein die Konsole.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der System des perversen Wachstum Fetischissmus frist auch beim Gaming langsam alles weg , bis nichts mehr da ist. Die können mich langsam am A..... lecken. Konsumgeilheit wird langsam zum Idiotennachweis inkl goldener Arschkarte . Und ich denke das begreifen immer mehr Leute , Konsumverweigerung ist doch schon längst normalität , bei dieser Produktverarscherei egal wohin man schaut . Da wäre man nur noch bescheuert wenn man den Konzernbossen ihren jährlichen 10% igen Gewinnzuwachs für null Gegenwert schenkt 
Macht endlich wieder gute Games , dann wird auch mehr zum Vollpreis und zum Releas gekauft. Alles andere ist vergebliche Liebesmühe. Dieser immer stärker werdende Kontrollwahn der Konzerne um auch jeden Cent aus dem Kunden rauszuquetchen so das ihre kranke Wachstumsstrategie funzt , ist eine Strategie der Steinzeit und dieses System der Abzocke ist eh gerade dabei sich selbst aufzufressen. Gott sei Dank
Macht endlich wieder gute Games , dann wird auch mehr zum Vollpreis und zum Releas gekauft. Alles andere ist vergebliche Liebesmühe. Dieser immer stärker werdende Kontrollwahn der Konzerne um auch jeden Cent aus dem Kunden rauszuquetchen so das ihre kranke Wachstumsstrategie funzt , ist eine Strategie der Steinzeit und dieses System der Abzocke ist eh gerade dabei sich selbst aufzufressen. Gott sei Dank
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.01.2013 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Kea0512
Genau so wie Linux auf der PS3 ....warte mal ab!!
Kattakkama ....ich hoffe das die so heftig beklaut werden das die pleite gehen und von der Oberfläche verschwinden!!
MFG
Kattakkama ....ich hoffe das die so heftig beklaut werden das die pleite gehen und von der Oberfläche verschwinden!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.01.2013 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Da ist ja wohl ein Unterschied ob ich mir die Spiele freiwillig über Steam hole (bzw. sie zähneknirschend über die Plattform zwangsaktiviere) oder als Konsolero kein einziges Retailspiel mehr ohne Aktivierung zocken kann. Denn am Ende der Leine sitzt Sony und wenn Sony dies und das will, dann haben alle folge zu leisten oder dürfen halt nicht mehr nach Playstation Land.DerSpecht hat geschrieben:Ja, verstehe ich gerade auch nicht. Jeder kauft aufm PC digital ein und kann den Kram auch nicht mehr weiterverkaufen, stören tut sich daran ja scheinbar auch keiner. Auf Konsolen ist das dann verpönnt oder wie? Ich meine, der Gebrauchtmarkt ist jeder Firma ein Dorn im Auge, dann kam Steam, die ganzen Online-Pass-Kacke und das wird jetzt nunmal weitergeführt. Mags auch nicht, aber ist nunmal der Weg wie es scheint und die Verbaucher nehmen es nunmal an, sei auf den ganzen Digi-Shops aufm PC oder diese ganzen abo-Dienste auf Konsolen wie CoD-Elite und wie das alles heißt.mr archer hat geschrieben:Juhu! Endlich Steam für alle!
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Vielleicht ist Sony auch unser Retter und hat dieses Patent nur eingereicht, damit kein Konkurrent auf dem Markt sowas wirklich durchsetzen kann

- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Interessant. Sony bereitet mit dieser Technik für PS3-Besitzer wie mich den Umstieg zur XBox vor. Zwar kaufe ich die meisten Spiele neu, aber wenn ich meine durchgespielten Titel nicht mehr an Freunde verschenken kann, kann ich denen Sony leider auch nicht mehr länger empfehlen. Sony, seitdem Ihr das OtherOS abgeschaltet habt, geht es mit Euch steil bergab.
Jetzt bereitet Sony schon mit Selbstmordpatenten das Harakiri für die Marke Playstation vor.
Jetzt bereitet Sony schon mit Selbstmordpatenten das Harakiri für die Marke Playstation vor.
Zuletzt geändert von ColdFever am 03.01.2013 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stormrider One hat geschrieben:Kea0512
Kattakkama ....ich hoffe das die so heftig beklaut werden das die pleite gehen und von der Oberfläche verschwinden!!![]()
MFG
Ich hoffe die PS4 wird zu Tode gecrackt und zwar immer wieder , solange bis sie das Ding vom Markt nehmen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ohja pöses Steam! Tatsache ist das Konsolenspiele selbst dann noch teurer sind, wenn man sie gebraucht kauft. Ich gebe im Jahr für PC Spiele deutlich weniger aus. Spätestens in der nächsten Gen wird sich zeigen ob die beiden Konsolenbeteiber auch mit den Preisen runtergehen wenn kein Gebrauchtmarkt mehr existiert. Was ich übrigens stark bezweifle.
Das es kommen wird, war natürlich klar. Was auf dem PC angeblich durch Raubkopierer verloren geht, passiert auf Konsole nach Meinung der Publisher durch Gebrauchtspiele. Richtig ist nur das der Gebrauchtmarkt auf Konsolen floriert. Das die dann plötzlich Spiele zur UVP kaufen ist natürlich trotzdem Schwachsinn.
Eher die Tatsache das ein Großteil einfach nicht in der Lage oder bereit ist Spiele zum Vollpreis zu kaufen. Besagte Copy Player lassen sich sicherlich nicht durch gesenkte Preise von Steam überzeugen. Denn es ist ja nicht so als hätte man vor Steam keine Gebrauchtspiele zu ganz ähnlichen reduzierten Preisen bekommen.
Das es kommen wird, war natürlich klar. Was auf dem PC angeblich durch Raubkopierer verloren geht, passiert auf Konsole nach Meinung der Publisher durch Gebrauchtspiele. Richtig ist nur das der Gebrauchtmarkt auf Konsolen floriert. Das die dann plötzlich Spiele zur UVP kaufen ist natürlich trotzdem Schwachsinn.
Steam ist auch geknackt .......nur so zu info .....und ich finde es auch gut so ,vielleicht ist auch ein Grund warum so viele "Schnäppchen" da gibt!!
Eher die Tatsache das ein Großteil einfach nicht in der Lage oder bereit ist Spiele zum Vollpreis zu kaufen. Besagte Copy Player lassen sich sicherlich nicht durch gesenkte Preise von Steam überzeugen. Denn es ist ja nicht so als hätte man vor Steam keine Gebrauchtspiele zu ganz ähnlichen reduzierten Preisen bekommen.
Sehe ich so. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Sony oder MS ihre Apothekenpreispolitik ändern. Es sei denn der Gebrauchtmarkt wiegt tatsächlich so schwer wie angenommen und der Umsatz sinkt merklich. -> Man reagiert darauf und senkt ähnlich schnell Preise, macht gute Angebote wie es oft auf Steam der Fall ist. Aber ich vermute das man diese Problematik einfach auf den Einzelhandel abwälzen wird. Solange es wenigstens noch die Retail gibt ist es noch nicht ganz so schlimm.Ja, verstehe ich gerade auch nicht. Jeder kauft aufm PC digital ein und kann den Kram auch nicht mehr weiterverkaufen, stören tut sich daran ja scheinbar auch keiner. Auf Konsolen ist das dann verpönnt oder wie?
Du bist ganz schön blauäugig wenn du glaubst das M$ nicht früher oder später auch gegen den pösen Gebrauchtmarkt vorgehen wird. :wink:Sony bereitet mit dieser Technik für PS3-Besitzer wie mich den Umstieg zur XBox vor.
Zuletzt geändert von Xris am 03.01.2013 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Gamebranche schafft es immer wieder das zu machen was keiner will. Man muss sich echt fragen für wen die eigentlich ihr Zeugs produzieren wollen. Gibts da irgen ein Menschliches Spezies die auf deren ihre News und ``Inovationen `` abfährt. Oder rechnen die mit der Invasion von Ausserirdischen die ganz scharf auf deren ihren Scheiss sind? 
Der Umsatz in der Gamebranche sinkt seit2 Jahren um jeweils über 10% . Zu recht, zuviel Schrott verdirbt den Markt. Diese billige AAACOD Recycel Strategie wo der Marketinganteil bis zu 50% ausmacht ist euer Untergang . Je früher desto besser
Der Umsatz in der Gamebranche sinkt seit2 Jahren um jeweils über 10% . Zu recht, zuviel Schrott verdirbt den Markt. Diese billige AAACOD Recycel Strategie wo der Marketinganteil bis zu 50% ausmacht ist euer Untergang . Je früher desto besser
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.01.2013 18:26, insgesamt 3-mal geändert.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
FUCK YOU...
VIDEO GAMES!
VIDEO GAMES!
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Xris
Habe ich auch nicht so gemeint sondern ..sage ich mal um ihre ehrlichen Kunden nicht verlieren durch eine übertriebene Preispolitik und zu unehrlichen Kunden dadurch machen!!!!
Die die von Anfang an unehrlich und fröhlich alles knacken, bekommt man ohne hin nicht an die rechte Seite, das ist mir schon klar!!
MFG
Habe ich auch nicht so gemeint sondern ..sage ich mal um ihre ehrlichen Kunden nicht verlieren durch eine übertriebene Preispolitik und zu unehrlichen Kunden dadurch machen!!!!
Die die von Anfang an unehrlich und fröhlich alles knacken, bekommt man ohne hin nicht an die rechte Seite, das ist mir schon klar!!
MFG
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Das fange ich langsam an zu unterschreiben. Mit Familie, anderen Freizeitbetätigungen und allem, was im Leben so anfällt kaufe ich mir eh kaum noch Spiele. Das ist dieses Jahr - in Kombination mit den Entwicklungen der Branche - so arg geworden, dass ich mir auch ernsthafte Gedanken mache, das Hobby an den Nagel zu hängen. Denn wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, in einem oder auch zwei Jahren eine neue Konsole zu kaufen, dann bemerke ich, dass ich das eigentlich gar nicht will. Gerade bei den Preisen die für Konsolen (wobei da nach ein paar Jahren ja der Preiskampf tobt) und vor allen Dingen natürlich für die Spiele verlangt werden überlegt man es sich irgendwann zwei, drei oder auch vier mal, ob man ein Spiel wirklich kauft.DSFreak hat geschrieben:FUCK YOU...
VIDEO GAMES!
Als Beispiel: Ich habe dieses Jahr (Naja, also 2012, ist klar, ne?
Der letzte Schritt komplett aufzuhören ist da nicht mehr all zu groß und kostet auch immer weniger "Überwindung".
Aber (um jetzt doch mal polemisch zu werden): Wen interessiert's, solange es noch genug Kids gibt, die jeden Scheiß mitmachen, weil es halt irgendwie "coooooooool" ist und denken, die neuen Need for Speed wären Rennspiele oder ähnliches. (Ich will mich jetzt nicht über zu viele Schwachheiten auslassen.)
Zuletzt geändert von xionlloyd am 03.01.2013 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Genau. Ich benutze einen Sony-Reader und lade meie (DRM-freien) ebooks auch immer per USB-Kabel, ist nun wirklich nicht umständlich.Kajetan hat geschrieben:Der Kindle lässt sich aber auch problemlos mit DRM-freien PDFs und EPUPs befüllen und nutzen. Wenn mein jetziger Reader irgendwann das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat, kommt mir wahrscheinlich ein Kindle ins haus, weil das ein schönes Stück Hardware ist. An Inhalten wird selbstverständlich nur DRM-frei gekauft, was zwar bedeutet, dass ich die tollen Komfort-Features zum Erwerben von Inhalten auf dem Kindle nie nutzen werde, aber so wirklich umständlich finde ich das Hantieren mit einem USB-Kabel zum Überspielen der Daten vom Rechner auf den Kindle jetzt nun auch nicht.mr archer hat geschrieben:Aber nur solange, wie Ihr alle brav Elektronisches wie Kindle & Co ignoriert. Also brav weiter analog kaufen.gargaros hat geschrieben:Buchbranche kommt mit dem Gebrauchtmarkt aus ...
@Topic:
Ich kann mir nicht vorstellen (eigentlich hoffe ich es viel mehr) dass das rechtlich so ohne weiteres durchsetzbar ist. Konsolen interessieren mich zwar nicht, aber das hier wäre eine A****loch-Aktion höchsten Grades.