Spielkultur: Kim Swift: Aufruf an weibliche Entwickler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spielkultur: Kim Swift: Aufruf an weibliche Entwickler
Ende November wurde der Twitter-Hashtag #1reasonwhy ins Leben gerufen. Zahlreiche Entwickler machten mit persönlichen Geschichten auf die Männerdominanz und die Frauenfeindlichkeit in der Branche aufmerksam. Dazu gehörte auch Kim Swift (siehe auch E3-Interview), die u.a. berichtete, sie werde auf Messen öfter erstmal für eine Empfangsdame am Stand oder eine für die Veranstaltung angeheuerte Market...
Hier geht es zur News Spielkultur: Kim Swift: Aufruf an weibliche Entwickler
Hier geht es zur News Spielkultur: Kim Swift: Aufruf an weibliche Entwickler
- Weller
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sie hat auch gar nicht so Unrecht mit dem, was sie sagt. Die Informatik im Allgemeinen ist eine ziemliche Männerdomäne, in die sich eine Frau - trotz ihrem Interessen und ihrem Können - kaum hinein wagt. Damals, während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker, gab es in all unseren Klassenstufen insgesamt nu 2 Mädchen. Eine davon hat es nach einem Jahr hingeworfen, weil sie teilweise herbe Kommentare nicht ertragen konnte.
Die gute Frau Swift sollte daher eher an uns männliche Kollegen appelieren, doch etwas die Scheuklappen zur Seite zu neigen, damit auch Informatiker, Spieledesigner, Webentwickler, etc. weiblichen Geschlechts besser aufgenommen werden können.
Die gute Frau Swift sollte daher eher an uns männliche Kollegen appelieren, doch etwas die Scheuklappen zur Seite zu neigen, damit auch Informatiker, Spieledesigner, Webentwickler, etc. weiblichen Geschlechts besser aufgenommen werden können.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Kim Swift: Aufruf an weibliche Entwickler
Frauenquote für die Spieleentwicklung! 
-
Erdem Ayyildiz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Überall werden Frauen benachteiligt, nimmt mich nicht wunder dass es auch in der Spielebranche so ist. Als Mann habe ich echt null Verständnis dafür.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
tja, nicht alle rennen der karriere nach, wie sie. gibts zum glück noch normale weibchen, die auf ihre instinkte hören.
jaja überall reissen frauen die klappe auf und verkaufen sich als Opfer, ist auhc das einzige, was sie wirklich gut können.
jaja überall reissen frauen die klappe auf und verkaufen sich als Opfer, ist auhc das einzige, was sie wirklich gut können.
-
johndoe702031
- Persönliche Nachricht:
schnarchgracjanski hat geschrieben:tja, nicht alle rennen der karriere nach, wie sie. gibts zum glück noch normale weibchen, die auf ihre instinkte hören.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wow! Die polnischen Männer die ich so kenne, sind Frauen gegenüber aber um einiges galanter. Tue Buße und geh mal wieder Handkuss üben, ti kurvo!gracjanski hat geschrieben:tja, nicht alle rennen der karriere nach, wie sie. gibts zum glück noch normale weibchen, die auf ihre instinkte hören.
Einmal Verwarnung für die Beleidigung.
Scorcher24
- shriimpyy
- Persönliche Nachricht:
Tja wer hätte gedacht dass es in der Spielebranche neben Aktieninhaber, Investoren, Börsenspekulanten auch noch echte Nerds gibt, die halt nicht so gut mit Frauen können. 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Getroffene Hunde bellengracjanski hat geschrieben:tja, nicht alle rennen der karriere nach, wie sie. gibts zum glück noch normale weibchen, die auf ihre instinkte hören.
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hätte nicht gedacht das dieses Thema in der Heutigen Zeit immer noch so ne Rolle Spielt, Schade eigentlich.
@mr archer
Kann dir eigentlich nur zustimmen, da ich selber Pole bin und ziemlich entsetz über so eine Aussage die der Herr gracjanski hier los lässt.
Was zur Hölle sind Normale Weibchen????
@mr archer
Kann dir eigentlich nur zustimmen, da ich selber Pole bin und ziemlich entsetz über so eine Aussage die der Herr gracjanski hier los lässt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Eine meiner ehem. Kolleginnen hatte es IT- und programmiertechnisch so derart drauf, dass sie von ihrem Chef regelrecht rausgemobbt wurde, weil der sich in seinem Selbstverständnis als großer Zampano und Mann massiv bedroht gefühlt hatte. Was so einiges über die Stärke, bzw. "Dünne" seines Selbstbewusstseins aussagte. War dann umso schöner zu hören, dass sie danach als IT-Leiterin eines großen deutschen Unternehmens ihr Ding gemacht hat, weil sie neben all ihrer Fachkenntnis auch menschlich eine respektable Person war.Erdem Ayyildiz hat geschrieben:Überall werden Frauen benachteiligt, nimmt mich nicht wunder dass es auch in der Spielebranche so ist. Als Mann habe ich echt null Verständnis dafür.
Eleni, you rule!
- shriimpyy
- Persönliche Nachricht:
Wie elendig das doch ist, dass man sich wegen Karrieregeilheit gegenseitig rausmobben muss. Tja wohl einer dieser Nerds, die ich vorhin angesprochen habe, nein spaß :wink:Eine meiner ehem. Kolleginnen hatte es IT- und programmiertechnisch so derart drauf, dass sie von ihrem Chef regelrecht rausgemobbt wurde, weil der sich in seinem Selbstverständnis als großer Zampano und Mann massiv bedroht gefühlt hatte.
Scheint ja echt ein toller Mensch zu sein.
-
johndoe702031
- Persönliche Nachricht:
Na fest am Herd stationierte wohlgenährte Gebährrmaschinen mit minimum 19 Kindern natürlich, die mal lieber schön ihren Instinkten nachgehen und uns Teutsche vom herbeisarazinierten Aussterben retten sollen, anstatt wider ihrer Natur den Männern in die Mammutjagd oder whatever reinzupfuschen. Eben genau solche Frauen wie gracjanski eine ist. Vorbildlich.Skoop86 hat geschrieben:Was zur Hölle sind Normale Weibchen????
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, ich bin nicht genug Neandertaler um das zu verstehen. Wer was drauf hat, sollte auch entsprechend wahrgenommen werden. Hört sich aber ziemlich heftig an. :/