Allgemein: Remedy will neues Spiel ankündigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Spoiler
Show
Boesor hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
KittFMC hat geschrieben:Also kündigt man an, das man ein Siel ankündigen will?

Wow...
Hab ich mir auch gedacht. Ich hab übrigens gehört das in China ein Sack Reis umgefallen ist. Vielleicht könnten die Jungs von 4Players da auch nochmal schnell eine Nachricht zu verfassen.

Dem Sack Reis geht es übrigens wieder gut.
Also so ganz überflüssig kann ich eine meldung über eine kommende Spieleankündigung auf einer Spieleseite nicht finden.
Man hätte die Ankündigung einer Ankündigung aber auch netter verpacken können. Sowas gab es ja schon immer aber früher hies es dann das einem Entwickler im Interwiew was raus gerutscht ist oder das jemand ein paar Andeutungen gemacht hat.

Über ein Alan Wake 2 würde ich mich sehr freuen. Sie sollten aber gucken das sie es etwas abwechslungsreicher hin bekommen. Die Atmo fand ich super aber irgendwann ging es mir schon ziemlich auf den Geist immer die Gleichen Gegner nieder zu schießen
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Remedy will neues Spiel ankündigen

Beitrag von johndoe824834 »

Ein inoffizielles Max Payne und zeigen wie man es richtig macht.

Aber was es auch wird , dieses mal hoffentlich ohne gefühlte 10 Jahre verspätung wie bei Alan Wake xD
Würde der Release des letzten Max Payne schon länger zurückliegen, würde ich mir Hoffnungen machen, dass Remedy und mit einem neuen Teil beehren würden.
Sie haben die Rechte ja leider nicht mehr. Die gehören einer Firma die keine ahnung von solcher
art von Spielen hat.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

alan wake 2
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Kajetan hat geschrieben: Ich kenne von Alan Wake eigentlich nur den Anfang, bis ich von Steuerungs- bzw. Kamerarumgegurke so angefressen war, dass ich den gelungeneren Teil des Spiels (Optik, Atmo) kaum richtig genießen konnte. Aber ich bin ja auch ein PC-Zocker, der es gewohnt ist, dass bei Thirdperson-View die Kamera direkt über der Spielfigur schwebt und nicht dreissig Meter rechts oder links davon :)
PC-Gamer und war mit der Steuerung sehr zufrieden.
Kajetan hat geschrieben: Die Idee dahinter ist mir durchaus bewusst. Blöd ist halt nur, dass Alan erst eine ganze Weile OHNE Taschenlampe herumläuft. Und das nervt dann etwas, um es höflich auszudrücken. Nett wäre es gewesen, wenn die Kameraposition OHNE Taschenlampe sich direkt hinter der Spielfigur befindet und beim Zücken der Taschenlampe eben zur Seite schwenkt.
DAS wäre scheiße gewesen. Absolut nervig, beim Zücken der Taschenlampe oder der Waffe eine andere Kamerperspektive zu bekommen.
gargaros hat geschrieben: Werden sie. Bereits der zweite DLC war wesentlich abwechslungsreicher.
Also ich habe Alan Wake richtig geliebt, fand das Spiel sehr gut, paar Gameplayschwächen gab es bzw. das mit den Munitionspäckchen war eben für mich auffällig konstruiert, aber anders hätte man es wohl nicht lösen können.
Die immer gleichen Gegner waren für mich nicht so schlimm, ein paar andere hätte es ruhig geben können.

American Nightmare fand ich aber so dermaßen schlecht, dass ich Tränen geheult habe, als es endlich zu Ende war. Es hatte kaum noch etwas von dem, was Alan Wake ausgemacht hat.
Das war irgendwie so etwas wie Alan Wake Call of Duty Edition.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Es ist ja nicht so, dass Kajetan die Abschaffung der Perspektive fordert, nur eine freie Wahl wäre wünschsenwert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Locuza hat geschrieben:DAS wäre scheiße gewesen. Absolut nervig, beim Zücken der Taschenlampe oder der Waffe eine andere Kamerperspektive zu bekommen.
Dass die Kamera je nach Situation mal von der rechten auf die linke Seite wechselt, sie nicht fix ist, hat Dich also nicht gestört?

Abgesehen davon ... bei Max Payne befand sich die Kamera direkt hinter der Figur und man konnte wunderbar zielen und es gab keine "Sichtprobleme". Es besteht daher kein wirklicher Grund, warum man die Kameraposition nicht optional macht. Ist ja bei anderen Spielen wie zB. einem Racer auch kein Problem.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Jazzdude hat geschrieben:Und in den Autolevels merkt man einfach, dass Remedy vieleicht noch sehr viel mehr hätte daraus machen können, hätten sie es wie anfangs angekündigt OpenWorld gemacht.
Dann vieleicht mit weniger Munition und mehr wegrennen.
Ich habe seit Release schon so oft gehört, dass es als Open-World besser gewesen wäre, aber keiner nennt Gründe dafür. (übrigens waren ausgedehnte Action-Einlagen von Beginn an geplant http://www.4players.de/4players.php/spi ... rview.html) Ich persöhnlich sehe in einem Open-World-Horror-Spiel gleich mehrere Probleme: Wie will man die Welt mit Inhalt füllen? Wie will man eine spannende und logische Story erzählen, wenn der Spieler praktisch überall hin kann? (Remedys Plan: durch Missionen, aber im Endeffekt ergibt es dasselbe wie das aktuelle Spiel, mit dem Unterschied, dass das entgültige Konzept eine bessere Inszenierung ermöglicht) Woher soll Alan seine Munition bekommen, denn immerhin ist Bright Falls keine von Zombies befallene Stadt, so dass Patronen nicht in jedermanns Küche stehen?! (klar, weniger Munition = mehr weglaufen, aber die ganze Zeit vor Gegner wegzurennen ist auch nicht spaßiger als sie zu erschießen) Was soll Alan tagsüber machen? Und mir sind heute Nacht noch mehr Dinge eingefallen, aber die habe ich vergessen. ^^

Und weil manche zu wenig Horror beklagen: Alan Wake ist kein (Survival-)Horror-Spiel, sondern ein "Psychological Action Thriller" und als solches bietet es genug Spannung. Immer wird laut über die zu dünnen Anleitungen gemeckert, aber scheinbar wird nichtmal gelesen, was auf dem Cover steht. Wenn einem das Konzept nicht gefällt, kein Problem, aber wirft dem Spiel nicht zu wenig Horror vor, wenn sogar auf der Hülle steht, dass es kein Horror-Game ist.
Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon ... bei Max Payne befand sich die Kamera direkt hinter der Figur und man konnte wunderbar zielen und es gab keine "Sichtprobleme". Es besteht daher kein wirklicher Grund, warum man die Kameraposition nicht optional macht. Ist ja bei anderen Spielen wie zB. einem Racer auch kein Problem.
Man sieht bei MP aber mehr von der Umgebung, u.a. auch was sich hinter einem abspielt und das halte ich, wie bereits gesagt, bei einem Spiel wie AW für kontraproduktiv.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

gargaros hat geschrieben:Man sieht bei MP aber mehr von der Umgebung, u.a. auch was sich hinter einem abspielt und das halte ich, wie bereits gesagt, bei einem Spiel wie AW für kontraproduktiv.
Und genau daran krankt Alan Wake. Eine Reihe nicht wirklich gut durchdachter Designentscheidungen, wie zB. die Wahl einer Third-Person-View, die man hinterher künstlich beschränken muss anstatt gleich auf Ego-Sicht zu setzen, wo man nur das sieht, was die Spielfigur sehen kann. Wodurch man Horror sehr viel besser inszenieren kann. Wo das Alan Wake'sche Licht-Gameplay sehr viel direkter und besser funktioniert hätte, anstatt die Figur im steten Schrägschritt durch den Level eiern zu lassen.

Und wenn der Designer sich nicht besser zu helfen weiß, um Horror-Atmo zu erzeugen, in dem er den Spieler massiv behindert (wie zB. absichtlich träges Bewegen der Spielfigur wie bei Dead Space oder Doom 3), dann hat er seinen Job nicht richtig verstanden und sollte doch vielleicht lieber Horror-Filme (!) drehen anstatt ein interaktives Spiel zu machen.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Kajetan hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:DAS wäre scheiße gewesen. Absolut nervig, beim Zücken der Taschenlampe oder der Waffe eine andere Kamerperspektive zu bekommen.
Dass die Kamera je nach Situation mal von der rechten auf die linke Seite wechselt, sie nicht fix ist, hat Dich also nicht gestört?

Abgesehen davon ... bei Max Payne befand sich die Kamera direkt hinter der Figur und man konnte wunderbar zielen und es gab keine "Sichtprobleme". Es besteht daher kein wirklicher Grund, warum man die Kameraposition nicht optional macht. Ist ja bei anderen Spielen wie zB. einem Racer auch kein Problem.
Mein Alan war Mittig/Rechts, links war für mich ebenfalls normal, da die Perspektive ja flüssig übergangen ist und auch kein Zoom mit dabei war.
Mehr Optionen sind aber immer gut, wenn es dich gestört hat und laut deiner Aussage auch andere, dann gibt es wohl einen Bedarf.

PS: Mein Alan ist immer gerade aus gelaufen :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Locuza hat geschrieben:PS: Mein Alan ist immer gerade aus gelaufen :P
Dann ist Schielen doch zu was gut! :-P

Irgendwann hatte ich mich auch daran gewöhnt, so ist das nicht, ich sehe nur keinen wirklich triftigen Grund für dieses seitliche Platzieren der Spielfigur ausser bei manchen Third-Person-Shootern, damit die Spielfigur auch aus der Deckung heraus ballern kann a la GoW. Bei Alan Wake erschien mir es zu erzwungen, zu gimmicky. Das Taschenlampen-Argument zieht IMHO nicht, weil man das auch über eine zentrale Kameraposition ohne Probleme realisieren kann.

Komplett für den Arsch war diese Seitlich-Position übrigens bei der Avatar-Versoftung von Ubisoft. Da hat man beim Zocken wirklich noch den Producer gehört, der den Entwickler gesagt hat, dass sie die Kamera auch so wie bei GoW machen sollen, weil sich GoW zig milliardenfach verkauft hat. Sinnlos, ohne Verstand. Einfach nur ein Feature blind kopiert und ohne Überlegung ins Spiel reingeknallt.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Alan Wake ist ja nicht mal ansatzweise an Max Payne rangekommen! Nach einer weile, haben mich weder Story, noch Charaktäre interesiert. Auch das Gameplay war austauschbar, dass einzigste was ich noch mochte, war die schön Umgebung und Atmosphäre. Remedey muss also kräftig, an der Schraube drehen, ansonsten verzichte ich gerne aufs nächste Spiel.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

das angeblich exklusiv für den Nachfolger der Xbox 360 vorbereitet wird.
-> wayne
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Kajetan hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Ich will ein neues Posting ankündigen, welches ich heute noch veröffentlichen werde!
Dies ist das Posting, welches ich vorhin angekündigt habe!
Ich kenne von Alan Wake eigentlich nur den Anfang, bis ich von Steuerungs- bzw. Kamerarumgegurke so angefressen war, dass ich den gelungeneren Teil des Spiels (Optik, Atmo) kaum richtig genießen konnte. Aber ich bin ja auch ein PC-Zocker, der es gewohnt ist, dass bei Thirdperson-View die Kamera direkt über der Spielfigur schwebt und nicht dreissig Meter rechts oder links davon :)
Ich habe den ersten Teil gespielt und musste mich echt durchquälen. Bin auch froh, dass ich da nur wenig Geld für gezahlt habe, eigentlich wollte ich es nach der XBox-Misere gar nicht kaufen.
Ich habe noch nie ein so dröges Spiel erlebt, nur Far Cry war da ähnlich. Auch da war ab der Mitte einfach die Luft draußen und es wurde total langweilig. Es ist wirklich unglaublich, wie sehr man Strecken strecken (ho ho ho) kann, nur um Spielzeit zu kriegen. Gerade das letzte Kapitel war der Inbegriff der Lieblosigkeit, man hatte das Gefühl, dass das Gelatsche kein Ende nehmen wollte. Richtig viel Atmosphäre wollte da auch nie aufkommen, ich empfand die verschwommene Sicht während der Attacken und das träge Geschieße eher als störend.
Wenn ich daran denke, was Remedy erst versprochen hat... Open World etc. Man, die haben's echt in den Sand gesetzt. Für Horrorfreunde ist Alan Wake genau so empfehlenswert wie Dead Space, nämlich gar nicht. Zumindest für Grusel- und Schock-Horror. Da sollte man eher zu Silent Hill oder ähnliches greifen.

ABER: Mich hat wirklich überrascht, dass die beiden DLCs so gut waren. Gerade "The Writer" hat mit seinem überaus geilem Leveldesign überzeugt. Es ist wirklich traurig, dass man die wirklich guten Parts für DLCs rausgelassen hat, aber was soll's, ich hab's ja umsonst bekommen ;)
America's Nightmare war ebenfalls wesentlich geiler als der erste Teil, da das Gameplay wesentlich flüssiger war und die Actioneinlagen, die in Teil 1 total schlecht wirkten, endlich flüssiger wirken ließen. Da hat AW dann auch nicht mehr versucht, einen auf Horror zu machen, sondern ist endlich zum Max Payne Mystery-Thriller geworden.

EDIT:
gargaros hat geschrieben:Alan Wake ist kein (Survival-)Horror-Spiel, sondern ein "Psychological Action Thriller" und als solches bietet es genug Spannung.
falsch, es ist, um genau zu sein, ein "Psychological Horror Video Game". http://en.wikipedia.org/wiki/Alan_Wake
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Randall Flagg hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Alan Wake ist kein (Survival-)Horror-Spiel, sondern ein "Psychological Action Thriller" und als solches bietet es genug Spannung.
falsch, es ist, um genau zu sein, ein "Psychological Horror Video Game". http://en.wikipedia.org/wiki/Alan_Wake
Nein, nur weil es auf Wikipedia steht heißt nicht, dass es auch stimmt. Es ist ein "Psychological Action Thriller". Steht auf der Verpackung und wurde von den Entwicklern mehrmals betont.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

gargaros hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
Nein, nur weil es auf Wikipedia steht heißt nicht, dass es auch stimmt. Es ist ein "Psychological Action Thriller". Steht auf der Verpackung und wurde von den Entwicklern mehrmals betont.
Und worin besteht nun der Unterschied? Zumindest anfänglich sehe ich überhaupt keinen genre-technischen oder atmosphärischen Unterschied zu Silent Hill, Amnesia & Co. AW gehört zur großen Gruppe der Horror/Grusel-Spiele, gleichgültig was die Entwickler sich an lustigen Eigenkreationen ausdenken, was dieses Spiel angeblich sei.