GameStick: Konkurrenz für Ouya?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStick: Konkurrenz für Ouya?
Wenn es bei Kickstarter ein Projekt gibt, wodurch man mehr als 24 Stunden pro Tag hat, bin ich dabei.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Naja, Ouya wird schon Probleme haben sich zu behaupten.
Da wird das Teil noch weniger Chancen haben.
Da wird das Teil noch weniger Chancen haben.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Naja und die nächste oder übernächste Generation von Smart-TVs haben das als Standard dabei... Somit wären sowohl Ouya als auch der GameStick überflüssig.
Was ich mich aber immernoch Frage: Wer zur Höhle möchte seine Android-App-Spiele auf seinen Fernseher spielen? Der Markt muss zwar da sein, sonst würde ja niemand diese Dinger unterstützen, aber den Grund dahinter seh ich nun überhaupt nicht.
Ich zumindest zähl nicht dazu, da mir zudem kein Android-Spiel bekannt ist, dass in mir diesen "Haben-will"-Effekt auslöst.
Was ich mich aber immernoch Frage: Wer zur Höhle möchte seine Android-App-Spiele auf seinen Fernseher spielen? Der Markt muss zwar da sein, sonst würde ja niemand diese Dinger unterstützen, aber den Grund dahinter seh ich nun überhaupt nicht.
Ich zumindest zähl nicht dazu, da mir zudem kein Android-Spiel bekannt ist, dass in mir diesen "Haben-will"-Effekt auslöst.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Jetzt stellt sich die Frage, welche Android-Spiele du kennst. Dann könnte man mit der Aussage sogar was anfangen.MattWii hat geschrieben:Ich zumindest zähl nicht dazu, da mir zudem kein Android-Spiel bekannt ist, dass in mir diesen "Haben-will"-Effekt auslöst.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was ist daran so besonders? In Fernost gibt es haufenweise Android Konsolen in allen möglichen Farben und Formen. Die will nur keiner. Aber Kickstarter ist echt so ein Scheisse zu Gold Transformator. Ramsch hinbringen, Indie-Gutmenschen-Image generieren, absahnen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Auch hier gilt dasselbe wie bei Ouya: Der Unterschied zu den ganzen Android-Sticks ist, daß hier IMMER ein Controller dabei ist. D.h. wenn man das als Plattform betrachten würde, dann könnte man von einer anderen Hardware ausgehen als bei stinknormalen Sticks. Dabei geht es nicht darum, daß man Controller auch mit normalen Sticks/Handys/Tablets verwenden KANN, sondern bei diesem Ding ein Controller vorhanden IST.8BitLegend 8BitLegend hat geschrieben:Was ist daran so besonders? In Fernost gibt es haufenweise Android Konsolen in allen möglichen Farben und Formen. Die will nur keiner. Aber Kickstarter ist echt so ein Scheisse zu Gold Transformator. Ramsch hinbringen, Indie-Gutmenschen-Image generieren, absahnen.
Wie gesagt, wenn man das Ganze als ernstzunehmende Plattform betrachten würde. Bei Ouya klang das Drumherum überzeugender als bei diesem GameStick. Insofern habe ich alleine aus diesem Grund meine Zweifel.
Und den Preis möchte ich noch einmal erwähnen: Für vergleichbare Hardware zahlt man auch in China nicht deutlich weniger... und da ist noch kein Controller dabei.
Insofern ist das alles natürlich viel PR-Gebrabbel... aber keineswegs allzu verwerfllich, wenn man nicht sofort die Kickstarter-Ist-Scheiße-Brille aufsetzt.
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
du bringst es auf den Punkt8BitLegend 8BitLegend hat geschrieben:Was ist daran so besonders? In Fernost gibt es haufenweise Android Konsolen in allen möglichen Farben und Formen. Die will nur keiner. Aber Kickstarter ist echt so ein Scheisse zu Gold Transformator. Ramsch hinbringen, Indie-Gutmenschen-Image generieren, absahnen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der nächste Minimalistenmist
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe absolut denn Sinn hinter einem solchen Gerät nicht. Gerade letztens hat sich meine Schwester einen neuen Fernseher(Smart-TV) geholt, und der bot schon einiges an Spiele-Apps.
Wer braucht da bitte einen Stick der für den gleichen Mist einen Hdmi Steckplatz in Anspruch nimmt?
Wer braucht da bitte einen Stick der für den gleichen Mist einen Hdmi Steckplatz in Anspruch nimmt?
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Ja, wer?MattWii hat geschrieben: Was ich mich aber immernoch Frage: Wer zur Höhle möchte seine Android-App-Spiele auf seinen Fernseher spielen?

- monotony
- Persönliche Nachricht:
um mal aufzuschlüsseln, was da für ein system drin steckt:
die Amlogic 8726-MX architektur besteht aus zwei 1,5Ghz Cortex-A9 prozessoren und zwei GPUs vom typ Mali-400, die mit 300-400Mhz getaktet sein könnten (einer 2D, einer für 3D anwendungen - auch im Samsung Galaxy S2 verbaut).
also mal abgesehen von den bereits jetzt schon veralteten leistungsdaten sehe ich das größte problem in den mit nur 8GB recht begrenzten flash-speichers des sticks. wenn keine möglichkeit geschaffen wird, das gerät mit MicroSD karten zu erweitern oder externe usb-sticks, bzw. festplatten schnließen zu können, ist das schon ein herber grund, das gerät nicht zu kaufen. cloud storage ist für mich persönlich eher so meh...
die Amlogic 8726-MX architektur besteht aus zwei 1,5Ghz Cortex-A9 prozessoren und zwei GPUs vom typ Mali-400, die mit 300-400Mhz getaktet sein könnten (einer 2D, einer für 3D anwendungen - auch im Samsung Galaxy S2 verbaut).
also mal abgesehen von den bereits jetzt schon veralteten leistungsdaten sehe ich das größte problem in den mit nur 8GB recht begrenzten flash-speichers des sticks. wenn keine möglichkeit geschaffen wird, das gerät mit MicroSD karten zu erweitern oder externe usb-sticks, bzw. festplatten schnließen zu können, ist das schon ein herber grund, das gerät nicht zu kaufen. cloud storage ist für mich persönlich eher so meh...