Allgemein: Metacritic: Blickt auf 2012 zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Metacritic: Blickt auf 2012 zurück
Mit seinem gewichteten Durchschnitt nimmt Metacritic mittlerweile eine Sonderstellung bei den Herstellern ein, die jene Angaben durchaus als Messlatte in Verträge einbauen. Nicht selten werden so auch Zahlungen ausgelobt, wenn bestimmte Wertungsziele - konkret am Metacritic-Wert festgemacht - erreicht werden.Seit 2009 zieht die CBS-Tochter am Jahresende ein etwas umfassenderes Fazit. Mit Hinblick ...
Hier geht es zur News Allgemein: Metacritic: Blickt auf 2012 zurück
Hier geht es zur News Allgemein: Metacritic: Blickt auf 2012 zurück
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Metacritic: Blickt auf 2012 zurück
Insgesamt neun von Metacritic berücksichtigte Magazine haben die im Dezember in Nordamerika veröffentlichte Retailversion bewertet. Welche ja mit allen Episoden daherkommt. Und dieses Produkt hat im gewichteten Mittel eine 95 bekommen.
Die einzelnen Episoden werden als separate Produkte mit eigenen Wertungen betrachtet, deren Wertungen für die Retailversion nicht maßgeblich sind und getrennt davon betrachtet werden.
Die einzelnen Episoden werden als separate Produkte mit eigenen Wertungen betrachtet, deren Wertungen für die Retailversion nicht maßgeblich sind und getrennt davon betrachtet werden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, danke für die schnelle Aufklärung, dass wurde im Artikel nicht ganz ersichtlich. 
edit sagt ich bin müde und ein erneutes Lesen zeigt, es steht doch gut genug drin.

edit sagt ich bin müde und ein erneutes Lesen zeigt, es steht doch gut genug drin.

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Far Cry 3 hat da jetzt wircklich nichts verloren. Der Rest ist auch keine große Überraschung, mal abgesehen davon das Diablo 3 es nicht rein geschafft hat. Eigentlich so wie es sein soll.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Ich warte noch auf den ersten der sagt das ME3 da nichts verloren hat. Nach D3 wohl das meistgehasste Game laut Forentenor zumindest hier bei 4P :wink:)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Also Far Cry 3 hat da jetzt wircklich nichts verloren. Der Rest ist auch keine große Überraschung, mal abgesehen davon das Diablo 3 es nicht rein geschafft hat. Eigentlich so wie es sein soll.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenns danach geht noch Call of Duy, Fifa und Nintendo per se.Hypn0s hat geschrieben:Ich warte noch auf den ersten der sagt das ME3 da nichts verloren hat. Nach D3 wohl das meistgehasste Game laut Forentenor zumindest hier bei 4P :wink:)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Also Far Cry 3 hat da jetzt wircklich nichts verloren. Der Rest ist auch keine große Überraschung, mal abgesehen davon das Diablo 3 es nicht rein geschafft hat. Eigentlich so wie es sein soll.

- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Deiner Meinung nach nicht. Offenbar waren genug anderer Meinung (der User-Score von 8.6 wäre für meinen Geschmack auch näher dran, aber wie gesagt, Meinungen ...).)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Also Far Cry 3 hat da jetzt wircklich nichts verloren. Der Rest ist auch keine große Überraschung, mal abgesehen davon das Diablo 3 es nicht rein geschafft hat. Eigentlich so wie es sein soll.
Und bevor jetzt wieder die "Gekauft"-Diskussion losgeht - hätte Ubisoft dann nicht vielmehr Reviews für das Flaggschiff Assassin's Creed 3 kaufen sollen?
Interessant auch, dass viele Activision-Titel unter dem Schrott sind; 007 Legends, Battleship, Family Guy ... aber dann Prototype einstellen ...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Furchtbar. 'ne Liste des Grauens.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Von den Spielen die dort genannt sind, kenne ich nur 4, aber die haben in dieser Liste alle nichts zu suchen.
Far Cry 3 ist eine solide 80, aber nicht mehr.
ME3 hat so viel Gameplay eingebüsst, dass ich hier nichtmal von einer 80 reden möchte.
Borderlands 2 ist ebenfalls eine solide 80.
XCOM hingegen würde bei mir die 80 nicht erreichen. Dafür fehlt dem Spiel zuviel an Komplexität, Dynamik und Wiederspielwert.
Alles in allem wohl wirklich ein schwaches Jahr. Ich glaube ein Ausnahmetitel war zumindest für meinen Geschmack nicht dabei. Alles solide Kost, ohne wirkliche Überflieger.
Far Cry 3 ist eine solide 80, aber nicht mehr.
ME3 hat so viel Gameplay eingebüsst, dass ich hier nichtmal von einer 80 reden möchte.
Borderlands 2 ist ebenfalls eine solide 80.
XCOM hingegen würde bei mir die 80 nicht erreichen. Dafür fehlt dem Spiel zuviel an Komplexität, Dynamik und Wiederspielwert.
Alles in allem wohl wirklich ein schwaches Jahr. Ich glaube ein Ausnahmetitel war zumindest für meinen Geschmack nicht dabei. Alles solide Kost, ohne wirkliche Überflieger.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also kein einzelner Teil der Sammelkiste hat 90+, die ganze Kiste aber 95? Dubiose Geschichte.Spunior hat geschrieben:Insgesamt neun von Metacritic berücksichtigte Magazine haben die im Dezember in Nordamerika veröffentlichte Retailversion bewertet. Welche ja mit allen Episoden daherkommt. Und dieses Produkt hat im gewichteten Mittel eine 95 bekommen.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht war der Vorteil das man es nur einmal kaufen muss denn Testern die paar Punkte zusätzlich Wert
Skurrile Wertung, halt wie Metacritic.
MFG
Jowy

Skurrile Wertung, halt wie Metacritic.
MFG
Jowy
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Eins ist ja wohl klar, 4players hat wirklich alles gegeben um den Jahresdurchschnitt zu drücken!!
Obwohl ich mal behaupten würde das ihre Relevanz gen Null tendiert...
Huehuehuehue
Obwohl ich mal behaupten würde das ihre Relevanz gen Null tendiert...

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es war definitiv das schwächste Jahr der CurrentGen für mich persönlich. Viele AAA Titel konnten mich nicht überzeugen, allen voran The Witcher 2, auf das ich mich riesig gefreut hatte.
Aber auch Borderlands 2 und Resi 6 waren für mich ein total Reinfall. Wirklich schade, aber 2012 musste ich mir wirklich häufig überlegen, ob ich noch Lust auf mein Hobby hatte. Bevor ich es an den Nagel hängen wollte, kam zum Glück Far Cry 3, das mir richtig viel Spass gemacht hat. Aktuell ist es Hitman, der mir zeigt, dass es noch richtig geile AAA Titel gibt, mit toller Technik und spannender Unterhaltung.
Hoffentlich wird 2013 so gut wie ich es erwarte.
Aber auch Borderlands 2 und Resi 6 waren für mich ein total Reinfall. Wirklich schade, aber 2012 musste ich mir wirklich häufig überlegen, ob ich noch Lust auf mein Hobby hatte. Bevor ich es an den Nagel hängen wollte, kam zum Glück Far Cry 3, das mir richtig viel Spass gemacht hat. Aktuell ist es Hitman, der mir zeigt, dass es noch richtig geile AAA Titel gibt, mit toller Technik und spannender Unterhaltung.
Hoffentlich wird 2013 so gut wie ich es erwarte.
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
Traurig, daß Metacritic so einen großen Stellenwert hat. Die Aussagekraft der Durchschnittswertungen hätte nur dann eine halbwegs vorhandene Aussagekraft, wenn bei allen Spielen die gleichen Spieletester zitiert würden. Was andererseits auch nur theoretisch möglich ist, weil nicht alle Spiele von allen getestet werden, und so bleibt leider nur ein stinkender Haufen Mist.