NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciscan
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von ciscan »

Spoiler
Show
irgendwie ist es schwer für die Packers zu halten^^... würds den Vikings auch gönnen :D schön wärs, wenn die Vikings und Bears weiterkönnten und die Packers zuschauen würden^^... (naja... die Bears hattens aber auch in der eigenen Hand, nach dem sehr guten Start in die Saison, das muss man schon sagen)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ciscan hat geschrieben:
Spoiler
Show
irgendwie ist es schwer für die Packers zu halten^^... würds den Vikings auch gönnen :D schön wärs, wenn die Vikings und Bears weiterkönnten und die Packers zuschauen würden^^... (naja... die Bears hattens aber auch in der eigenen Hand, nach dem sehr guten Start in die Saison, das muss man schon sagen)
Spoiler
Show
stimm ich dir zu. Ich mag die Vikings eigentlich sogar ganz gerne. Aber da sonst die Bears raus sind muss ich heute ja leider für die Packers sein. Aber die Bears sind es selber Schuld. Das Spiel gegen die Vikings hätten sie gewinnen müssen. Da hat man nur wegen dummer eigener Fehler verloren. Dann wäre man jetzt sicher in den Playoffs. So wird das ganze schon sehr sehr knapp.

das ist aber gerade auch spannend :D

Edit:
das sollts gewesen sein
so eine scheiße.... mit 10 Siegen nicht in die Playoffs kommen. Naja selber Schuld wenn man sich so bescheuert anstellt...
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Spoiler
Show
sh*t... so knapp... Walsh trifft das FG auch noch sehr knapp.... und Peterson verpasst den Rekord um 9 lächerliche Yards...^^

mir tuts irgendwie leid um die Bears... hätte sie gerne in den PO's gesehen, aber der harte Schedule in der 2. Saisonhälfte hat sie komplett aus der Bahn geworfen...

sag mal... kanns sein, dass die Vikings jetzt wieder gegen die Packers ranmüssen in der wildcard round?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

9 fucking yards....naja. nächste Saison knackt er den Rekord.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

wirklich schade für ihn. Auf der anderen Seite hätte er dann heute ruhig so 50-60 Yards weniger laufen dürfen. Vor allem am Ende :D

dieses Jahr kann ich dann leider schon wieder die Playoffs neutral genießen. Aber gerade der AFC Playoffs schauen ziemlich interessant aus find ich. So wie es aussieht könnte in der Divisonal Round durchaus Colts vs Broncos zustande kommen. Zwar dann in Denver, aber das wäre trotzdem was - und das Championship Game dann Patriots vs. Broncos, sprich Manning vs. Brady - das wäre dann was.

Und bitte gleich dann wenigstens die Redskins weiterkommen. Sonst sehen die NFC Playoffs für meinen Geschmack ganz schlimm aus
Naja für die nächste Saison müssen die Bears die O-Line unbedingt stärken. Und ein gescheiter TE wäre auch mal was. Und in der Defense sollte man gerade auf den Linebacker Positionen schauen, da Urlacher und Briggs nicht mehr ewig da sind.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Die Broncos haben jetzt 11 am Stück gewonnen. allerdings waren da nur 2 Teams mit .500 oder besser dabei. Bin mal gespannt wie sie sich schlagen, wenn es gegen die dicken Brocken geht. Derzeit sehe ich die Patriots in der AFC doch etwas stärker. Die haben 2 AFC-Playoffteams diese Saison schon abartigst demontiert und auch gegen die Broncos gewonnen. In der zweiten Saisonhälfte haben die Patriots nur gegen die 49ers verloren und das war halt wirklich ein seltsames Spiel und hätte mit etwas Glück auch andersrum ausgehen können.

@Buccaneerssaison
Bin froh, dass es vorbei ist. War zwar weitaus besser als erwartet, aber zum Schluss war es schon eine zemliche Qual. Schon ärgerlich, bis zum Saintsspiel hatten die 7 Niederlagen die insgesamt mit 27 Punkten vermasselt wurden. das sind nichtmals 4 Punkte pro Niederlage. Najo...gegen die NFC-East gab es in 4 Spielen 4 Niederlagen...da hat man dann halt nix in den POs zu suchen. Vor allem die Niederlage gegen die Eagles war phänomenal dämlich....und dann war die Saison natürlich gelaufen.
Positiv:
Grandiose Rookieperformances auf beiden Seiten des Balles.
Tolle Offseason verstärkungen (Vjax, Dallas Clark, Carl Nicks)
Phasenweise unaufhaltsame Offense
Josh freeman mit 4000 Passingyards
Front 7 absolut super
Bis zu einem gewissen Punkt wurden Verletzungen von Schlüsselspielern prima aufgefangen (Clayborn, Nicks, Joseph fast die ganze bzw. die ganze Saison raus)
Ronde Barber <3
Durchs harte verkacken zum Schluss noch ind er Draftorder geklettert :P

Negativ:
Secondary absolut jämmerlich, wobei auch zu gunsten der Rundefense einiges bloßgestellt wurde. Das geht natürlich höchstens mit Premium-CBs
Josh Freeman in der zweiten Saisonhälfte mit einigen Philip Rivers Aussetzern (vor allem, als die verletzungsgeplagte O-Line angefangen hat zu wackeln)
Blount komplett abgetaucht hinter Martin. Teilweise komplett unbrauchbar
Hier und da noch einige seltsame entscheidungen beim zeitmanagement und den Challenges durch den unerfahrenen Coach

Alles in Allem war es hoffentlichj eine übergangssaison. Mit dem Freeman der Saisonmitte und ein paar verstärkungen in der secondary dürfte mit diesem Team durchaus zu rechnen sein
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Da rollen ja derzeit einige Köpfe in der NFL^^
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Jupp...bei den Cardinals sind Whisenhunt und Graves weg....plus Offensive Coordinator, Offensive Line Coach, Assistant Coach, Wide REceiver Coach, Running Backs Coach, Quarterbacks Coach udn Offensive quality control coach.

Derzeit am heissesten gehandelt wird Andy Reid, was aus mehreren Punkten Sinn machen wuerde: a) Steve Keim wird wohl Rod Graves als GM ersetzen und der hat Verbindungen zu Reid + Kevin Kolb ist damals von Reid gedrafted worden, der ja ein Talent dafuer hat, aus QBs das beste rauszuholen. Waere das der FAll und man wueder die O-Line im Draft und der Free Agency verstaerken koennte man naechste Saison vllt was reissen.

SOrgen bereitet mir allerdings auch, dass viele Teams Interesse an Ray Horton haben. Das ist irgendwie klar, aber ich wuerds doch sehr sehr gerne sehen, wenn er bliebe. Wahrscheinlich wird das aber nur sein, wenn man ihn zum HEad Coach macht. Dann waere es allerdings schoen, nen guten OC zu bekommen...Norv Turner vielleicht?
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Kyle Shanahan ist ein guter OC :)

habe mir gerade das Washington-Dallas-Spiel angeschaut (und habs geschafft spoilerfrei zu bleiben! :D ) und bin einfach nur begeistert vom running game der Redskins, phasenweise hatten die Cowboys absolut keinen Plan was als nächstes kommt, Morris mit einem Monsterspiel und einer Monstersaison heuer; trotz allem sehe ich die Seahawks vorne in der Wildcard Runde (schließlich sind sie momentan auch in Topform), weil RG3 einfach nicht 100%ig, da wird der gameplan absolut passen müssen bei den Redskins, ich hoffe aber wirklich auf einen Sieg der Redskins, sind momentan eines der attraktivsten Teams der Liga :) ich freue mich schon total darauf zu sehen, wie das Team übernächste Saison drauf sein wird mit einem erwachseneren RG3, da dann auch die cap space Strafe endet

zur Patriots-Saison: Brady hat seine vllt. beste Phase in der 2. Hz. gegen die 49ers gehabt, insgesamt spielte er sehr stark nach der Niederlage gegen die Seahawks, die größten Verbesserung in der O war aber sicherlich das running game mit Riddley, Woodhead und Vereen, in der D hat sich im Laufe der Saison mMn auch die secondary verbessert, auch wenn sie noch immer für big plays etwas zu anfällig ist (siehe 49ers-Spiel), dafür ist v.a. der pass rush und die run defense auf einem sehr hohen Level mMn, Verletzungen haben die Patriots gut kompensieren können (insb. in der O), Gronk ist rechtzeitig fit geworden für die PO's und dank bye week wird auch Ninkovich wieder dabei sein können in 2 Wochen :)

freue mich schon tierisch auf die PO's und ich denke, dass man v.a. als neutraler Zuschauer auch heuer wieder sehr viele verdammt spannende Spiele sehen wird :) für mich ist das Seahawks-Redskins-Spiel zumindest DAS Spiel der ersten Runde!
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

lol, wieso muss Lovie Smith gehen??? Das überrascht mich nun doch etwas...
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Kyle Shanahan ist schon gut, aber dem wird man schon ein sehr gutes Angebot machen muessen. Zumal die Redskins ihn nicht als OC freigeben muessen. Freigeben muessen sie nur Coaches, bei denen man den neuen Posten als Verbessrung sehen kann. Also vom Assistant Coordinator zum Coordinator etc. Bei allem anderen haben sie Veto REcht und wenn Kyle SHanahan niemand ein Head Coaching Angebot macht werden die einen Teufel tun und ihn freigeben.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

wow, hätte nicht gedacht, dass das so streng alles geregelt ist. Vielen Dank für die Info, wusste ich alles nicht! :) Shanahan darf, wie ich vorhin gelesen habe, ja noch nicht interviewt werden, weil er ja noch in den PO's mit den Redskins ist. Denke, dass er aber durchaus einen HC-Job angeboten bekommen wird... gibt ja genug freie Stellen momentan
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ciscan hat geschrieben:lol, wieso muss Lovie Smith gehen??? Das überrascht mich nun doch etwas...
überrascht mich zwar auch etwas, auf der anderen Seite, war gegen Ende der Saison vieles eher schlecht als recht. Die Defense war zwar wie immer ziemlich gut, aber die Offense lief gar nicht. Klar die O-Line ist scheiße, aber es ist nicht so das in der Offense kein Talent vorhanden ist. Man hat einen Top WR, einen sehr guten RB, Cutler ist ein QB mit mehr Potential als das was er zum Teil zeigt. Mit Jeffrey und Bennett eigentlich noch 2 talentierte WR's, aus denen man in Zukunft noch mehr rausholen kann. Nächste Saison ist dazu wohl auch Johnny Knox zurück, der immer für das ein oder andere Big-Play gut war. Einen TE bräuchte man wohl noch einen besseren. Aber man ist nunmal in den letzten 6 Jahren nur 1 mal in die PO's gekommen, auch wenn nur eine Season mit einer negativen Bilanz dabei war. Aber es geht halt nicht wirklich voran, es wurde ja schon nach letzter Saison teilweise spekuliert ob er gehen muss. Auf der anderen Seite fand ich es nicht ganz fair, denn diese Saison wäre eigentlich mehr drinn gewesen und Lovie Smith hat nicht viele Fehler gemacht. Aber man hatte wohl das Gefühl, dass man einfach nach 9 Jahren was ändern muss.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Bulli1992 hat geschrieben:
ciscan hat geschrieben:lol, wieso muss Lovie Smith gehen??? Das überrascht mich nun doch etwas...
überrascht mich zwar auch etwas, auf der anderen Seite, war gegen Ende der Saison vieles eher schlecht als recht. Die Defense war zwar wie immer ziemlich gut, aber die Offense lief gar nicht. Klar die O-Line ist scheiße, aber es ist nicht so das in der Offense kein Talent vorhanden ist. Man hat einen Top WR, einen sehr guten RB, Cutler ist ein QB mit mehr Potential als das was er zum Teil zeigt. Mit Jeffrey und Bennett eigentlich noch 2 talentierte WR's, aus denen man in Zukunft noch mehr rausholen kann. Nächste Saison ist dazu wohl auch Johnny Knox zurück, der immer für das ein oder andere Big-Play gut war. Einen TE bräuchte man wohl noch einen besseren. Aber man ist nunmal in den letzten 6 Jahren nur 1 mal in die PO's gekommen, auch wenn nur eine Season mit einer negativen Bilanz dabei war. Aber es geht halt nicht wirklich voran, es wurde ja schon nach letzter Saison teilweise spekuliert ob er gehen muss. Auf der anderen Seite fand ich es nicht ganz fair, denn diese Saison wäre eigentlich mehr drinn gewesen und Lovie Smith hat nicht viele Fehler gemacht. Aber man hatte wohl das Gefühl, dass man einfach nach 9 Jahren was ändern muss.
das habe ich auch vor 10 Minuten gehört und es hat mich überrascht, aber es ist leider wahr und... je mehr ich darüber nachdenke, desto verständlicher wird der move... insgesamt wird auch die Enttäuschung darüber überwogen haben, dass man heuer wieder nach einem so guten Start es nicht in die PO's geschafft hat.... und es ärgert mich auch immer wieder aufs neue, wenn ich daran denke, dass es wieder nicht gereicht hat......

edit: zu den WR und Cutler usw.: ich hatte eher das Gefühl, als ob Cutler nur Marshall gegenüber richtig Vertrauen entgegengebracht hat, das hätte Smith schon in Ordnung bringen müssen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ray Lewis hat wohl offiziell sein Karriereende angekündigt....mist....jetzt muss ich in den Playoffs für die Ravens rooten^^