GameStick: Konkurrenz für Ouya?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GameStick: Konkurrenz für Ouya?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Android-Konsole Ouya, die im April 2013 nach einer enorm erfolgreichen Kickstarter-Kampagne (Einnahme: 8,596 Millionen Dollar!) veröffentlicht werden soll, bekommt Konkurrenz: Mit dem GameStick wirbt eine weitere offene Konsole um die Gunst des Kickstarter-Publikums, die ebenfalls auf Android basieren wird.Das Besondere ist die Größe des Geräts, das mit einem USB- oder TV-Stick vergleichbar is...

Hier geht es zur News GameStick: Konkurrenz für Ouya?
SlowlieDeath
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SlowlieDeath »

geil xD und dann hab ich ein emulator .. mobile via stick als n64^^ goil^^
SlowlieDeath
Persönliche Nachricht:

Re: GameStick: Konkurrenz für Ouya?

Beitrag von SlowlieDeath »

achja... aber der controller .. *würg*
mr archer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr archer »

Insert generic heroic background score for advertising purposes here please.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Ich finde es immer noch beeindruckend das die größeren Kickstarter Projekte sich in Sachen Präsentation und Schnitt des Kickstarter Videos sehr stark gleichen. Man könnte fast meinen Kickstarter wäre mittlerweile Big Business und jeder will sein Stück vom Kuchen abhaben.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skoop86 »

Kann mir nicht vorstellen das dieses Gerät zuspruch findet! Irgendwie ein versuch den machern von Ouya ein Stück Kuchen abnehmen zu wollen! Hm....

Ich sehe mein Vorredner hat auch die Metaffa vom Kuchen benutzt (Sorry von meiner Seite), warum kann man wen auf die News geht nicht sofort die Kommentare mehr unten lesen?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Kann mir nicht vorstellen das man mit dem Stick ordentlich spielen kann. Ich finde es ausserdem erbärmlich das man auf den Ouya zug mit auf springen will. Vor allem da man ja viel billigere Komponenten verbaut. Statt dem Quadcore Prozessor Tegra 3 von Nvidia setzen die nur auf einen Amlogic 8726-MX Prozessor. Der ist auch in diesen ganzen China billig Handys bzw. Tablets drin und im eigentlich jetzt schon nicht mehr Zeitgemäß. Bei der Ouya ist auch noch ein Touchfeld auf dem Xbox360 ähnlichen Controller. Hier hat man aber nur ein viereckiges Stück platick mit ein paar Tasten drauf.
Wie es aussieht wird es auch keine extra angepassten Games dafür geben sondern nutzt nur reine Android Spiele die Controller Support haben.
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von schefei »

mr archer hat geschrieben:Insert generic heroic background score for advertising purposes here please.
http://youtubedoubler.com/6h3D :mrgreen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das mit dem Prozessor stimmt. Allerdings kann man das Ganze auch so betrachten: Für die Hardware zahlt man bei China-Sticks auch so um die 40-60$ mindestens. Bei diesem Gamestick wäre da auch ein recht ansehnlicher Controller dabei. :)

Aber dennoch werde ich nicht mitmachen... denn es wird in der Tat nichts über etwaige Spiele gesagt, die für das Ding entwickelt werden, sondern halt die vielen Entwickler, die ihre Spiele auf dem Fernsehern sehen wollen, aber nicht über die Konsolenvertriebswege gehen können/wollen - also quasi alle Android-Entwickler. ;)

Dennoch denke ich, daß das Projekt erfolgreich finanziert werden wird. Sieht ja ganz hip aus das Video und so. Und ja, ich finde den Controller ansprechend!
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lovestar »

Paar leerzeichen im quote vergessen :)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Solche Android Sticks sind keine Neuheit.
Gibts schon seit 'ner ganzen Weile.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Ich war bei Ouya schon skeptisch und das bin ich hier immernoch. Abwarten. Bis dahin spiele ich android spiele auf meinem handy. Auch am fernseher und auch mit gamepad, wenn ich das will.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Das Ding spricht mich persoenlich jetzt nicht so wirklich an. Die Idee ist zwar super, aber ich warte lieber noch 2-3 Jahre darauf, dass in solche kleinen Sticks auch vernuenftige Technik drinsteckt.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Da hat ja der TV mehr Rechenpower als das Ding..
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Der flache controller mit dem d-pad ist besser für street fighter & co geeignet als ouya's . ^_^
Zumindestens ein pluspunkt schonmal.