BioWare: In Zukunft alle Spiele mit Frostbite?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BioWare: In Zukunft alle Spiele mit Frostbite?
Bei Bioware zeigt man sich zufrieden mit der Frostbite 2-Engine, die derzeit bei der Entwicklung von Dragon Age III zum Einsatz kommt. Die Technologie, die von DICE entwickelt wurde, stellt mittlerweile das Grundgerüst für die meisten EA-Produktionen von Need for Speed: The Run über Medal of Honor: Warfighter bis hin zum kommenden Dead Space 3.Ist Bioware überhaupt noch an Alternativen wie der Unr...
Hier geht es zur News BioWare: In Zukunft alle Spiele mit Frostbite?
Hier geht es zur News BioWare: In Zukunft alle Spiele mit Frostbite?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Unreal Engine 3 kostet Lizensierungsgebühren, Frostbite steht gratis, abgesehen von den Entwicklungskosten, zur Verfügung. Und solang es die einzelnen Studios hinbekommen, die Spiele trotz gleichem Grundgerüst unterschiedlich wirken zu lassen, seh ich da kein Problem.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare: In Zukunft alle Spiele mit Frostbite?
Och nee....dann gibts in Zukunft nurnoch Ruckelei auf den Konsolen. Kann die Engine nicht leiden..
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Von Frostbite-Spielen kenne ich nur "The Run", den Rest von Screenshots und Videos, aber im Gegensatz zu Spielen mit der UE3 sehe ich da kaum offenkundige Gemeinsamkeiten. Liegt dies vielleicht daran, dass DICE dem Software-Paket kaum eigene Default-Shaders mitgibt und jedes Team förmlich gezwungen ist etwas eigenes zu entwickeln?greenelve hat geschrieben:Und solang es die einzelnen Studios hinbekommen, die Spiele trotz gleichem Grundgerüst unterschiedlich wirken zu lassen, seh ich da kein Problem.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Also, Geruckel kenn ich z.B. bei BF3 auf PS3 nur seit dem verdammten Aftermath-patch. Davor ging die framerate höchstens mal in die Knie, wenn alles um einen herum explodiert ist und nebenbei mehrere Gebäude eingestürzt sind. Natürlich sind das keine 60+ fps, aber immerhin .Randum hat geschrieben:Och nee....dann gibts in Zukunft nurnoch Ruckelei auf den Konsolen. Kann die Engine nicht leiden..
Ich bin mal gespannt, was BioWare da letztlich rausholen wird. Die engine an sich macht im Prinzip einiges her.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Als ob es bisher an der Engine gelegen hätte.
Ansich ziemlich nichtssagende Aussagen, aber wenn sie das Budget dann vielleicht in fertige Spiele stecken, wer weiß?
Ansich ziemlich nichtssagende Aussagen, aber wenn sie das Budget dann vielleicht in fertige Spiele stecken, wer weiß?
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die sollten lieber mal ein gutes Spiel bauen. Grafik ist zweitranging und wird dann Uralt-Casualkonsolen auch nicht gut werden. Von mir aus können sie die DA:O Engine nehmen, wenn das Spiel halbwegs so gut wird wie Origins.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn die Engine an die jetzigen Konsolen angepasst und optimiert wird. Aber selbst bei NFS ruckelt es kurz alle 100m. Am liebsten wär mir sie würden die Engine erst ab der nächsten Generation benutzen, und dann aufgebohrt...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Frostbite ; Bioware, Dice und EA versprechen nur eines nähmlich ödes Gameplay von Vorgestern. 
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Alles andere wäre ja auch unlogisch. Wenn ich schon eine interne leistungsfähige Grafikengine zur verfügung habe warum sollte ich dann für eine externe Gebühren bezahlen?
Für PC Gamer sicher ganz gut da die Frostbite Engine meiner Meinung nach einer best aussehensten Egines im mom. ist
Für PC Gamer sicher ganz gut da die Frostbite Engine meiner Meinung nach einer best aussehensten Egines im mom. ist
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Kommentar
Wäre ja auch umständlich und blöd für jedes Spiel eine andere Engine zu benutzen. Das meine ich ernst.
Und natürlich hat man da auch den Vorteil, dass man alte Assets benutzen kann. Dann müsste doch die Versuchung kleiner sein, wie bei Dragon Age 2 nur ein Dungeon zu verwenden, welches dann in der gesamten Kampagne so oft recycled wird, dass man sich fragt wieso alle Fraktionen die selbe Höhle als Versteck benutzen.
Und natürlich hat man da auch den Vorteil, dass man alte Assets benutzen kann. Dann müsste doch die Versuchung kleiner sein, wie bei Dragon Age 2 nur ein Dungeon zu verwenden, welches dann in der gesamten Kampagne so oft recycled wird, dass man sich fragt wieso alle Fraktionen die selbe Höhle als Versteck benutzen.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber das kann ich mir nich verkneifen...KATTAMAKKA hat geschrieben:Frostbite ; Bioware, Dice und EA versprechen nur eines nähmlich ödes Gameplay von Vorgestern.
wär (edit: wer) nä(h)mlich mit h schreibt is ...
der reim is gutes altes schulwissen...
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 02.01.2013 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Alle Wörter klein geschrieben, mehrere Punkte in der Mitte des Satzes und "wer" falsch geschrieben. Aua, der ging nach hinten los.MoJoe83 hat geschrieben:sorry, aber das kann ich mir nich verkneifen...KATTAMAKKA hat geschrieben:Frostbite ; Bioware, Dice und EA versprechen nur eines nähmlich ödes Gameplay von Vorgestern.
wär nä(h)mlich mit h schreibt is ...
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
wo ich dir zustimm is das mit dem wär/wer, dat wirklich my fault.IEP hat geschrieben:Alle Wörter klein geschrieben, mehrere Punkte in der Mitte des Satzes und "wer" falsch geschrieben. Aua, der ging nach hinten los.MoJoe83 hat geschrieben:sorry, aber das kann ich mir nich verkneifen...KATTAMAKKA hat geschrieben:Frostbite ; Bioware, Dice und EA versprechen nur eines nähmlich ödes Gameplay von Vorgestern.
wär nä(h)mlich mit h schreibt is ...
alles klein geschrieben is einfach faulheit, aber im inet mMn allgegenwertig un nich weiter schlimm.
abgesehen davon hab ich keine sätze geschrieben sondern mehr oder minder stichpunkte/ kurze aussagen.
die nä(h)mlich sache hat mich nur an das schulwissen erinnert....
ich weiß zu viele punkte am ende :wink:
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Erst wurde beim Leveldesign gespart (Dragon Age 2), dann bei den Writern (Mass Effect 3), nun ist also die Engine dran. Bekommen wir jetzt wieder interessante Levels und Stories ohne Logiklöcher von der Größe eines Massenportals?