Dead Space 3: Mit Halluzinationen zur Innovation?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Space 3: Mit Halluzinationen zur Innovation?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Dead Space 3 wird man sich erstmals in der Reihe auch kooperativ dem Horror stellen können, denn dem Veteran Isaac Clarke wird mit Carver ein neuer Charakter zur Seite stehen, der von einem anderen Spieler gesteuert werden kann.Im Gespräch mit CVG erläutert Produzent Steve Papoutsis die Motivation hinter dem neuen Koop-Element und wie das gemeinsame Erlebnis den Horror sogar noch verstärken kan...

Hier geht es zur News Dead Space 3: Mit Halluzinationen zur Innovation?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hardtarget »

das hört sich doch recht lustig an. ich geb dem teil definitiv mal ne chance, gute koop spiele sind scho was feines und schlechter als resi 6 kanns ja eigentlich ned werden ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

das gabs schon bei kane und lynch 2 ... (oder wars teil 1?) ... fand ich ziemlich cool ... aber wenn man einmal weiß was abgeht, verkommt auch das schnell zur Routine. Im Coop ist einfach nichts angsteinflössend, weil man nicht allein ist. Und der Wahnsinn, tztz...da schmunzelt man höchstens einmal drüber wenn der andere da komisch rumballert obwohl man selber gar nicht sieht. Beim nächsten Mal weiß man dann eh schon Bescheid.

Aber naja ... find es ja immer seltsam sowas immer anzukündigen ... wir innovativ und toll und einzigartig man doch ist ... bringt doch einfach ein innovatives Spiel raus ...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

DextersKomplize hat geschrieben:da schmunzelt man höchstens einmal drüber wenn der andere da komisch rumballert obwohl man selber gar nicht sieht. Beim nächsten Mal weiß man dann eh schon Bescheid.
Ist doch nur'n feature und sicher nicht das Hauptverkaufsargument. Besser als gar nichts.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Mit Halluzinationen zur Innovation?

Beitrag von Neophyte000 »

Ich finde die Idee auch gut. Ist sicherlich Lustig. Ist auf jedenfall besser als einfach nur zusammen das Spiel durchzuspielen.
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Die Idee klingt richtig gut.
Aber trotzdem hole ich mir die Ballerorgie nicht.
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Die!Coloss »

hm.das spiel reizt mich nicht aber wers mag der soll bitte...
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von linkkatze »

Ich bin sehr gespannt wie sich das Neue CO OP spielen lässt!
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bin ich der einzige der sich darüber amüsiert wie man mit "Gemeinsamen Horror verstärken" prahlt, wenn man vor nicht allzulanger Zeit News lesen durfte, die wortwörtlich sagten das die Vorgänger zu gruselig waren, und man dies mit Hilfe von Coversystems, Human Enemies und besagten CoOp ändern möchte?
Außerdem erklärt Papoutsis, dass durch die Erinnerungsfetzen im Koop-Modus Bereiche zugänglich werden, die in der Solo-Kampagne verschlossen bleiben.

Und warum das hier Bockmist ist, braucht hoffentlich nicht erklärt zu werden.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 02.01.2013 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slayer123 »

ich glaube kaum, dass dieser effekt noch so gut ankommt. viele wissen mittlerweile davon und selbst wenn nicht, wird es spätestens nach dem zweiten mal langweilig. sowas als tolles feature zu verkaufen ist schon recht armselig.
ich finde generell den koop in survival-shootern unnötig, außer sie sind wie z.b. l4d oder kf darauf ausgelegt.

Obscura_Nox hat geschrieben:Und warum das hier Bockmist ist, braucht hoffentlich nicht erklärt zu werden.
nein, muss denk ich nicht. aber es ist ein schönes verkaufsargument. hier werden inhalte nur freigeschaltet wenn man a) das original hat und online spielen kann und b) man überhaupt wen hat, der mit einem spielt. ach ja, und ob man c) überhaupt lust hat, das spiel im koop zu spielen.

im prinzip ist das ganze wieder nur ne verkaufsstrategie. und ich fühle mich als reiner survival-singleplayer-spieler ehrlich gesagt um inhalte betrogen, die einfluss auf die solokampagne nehmen. was soll der quatsch...
Zuletzt geändert von Slayer123 am 02.01.2013 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Klammeraffe »

Klingt prinzipiell nach einem spannenden Konzept. Hauptsache es wird nicht zu Action lastig, sondern bringt wieder die einzigartige Atmosphäre vom 1. Teil rüber.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hauptsache es wird nicht zu Action lastig, sondern bringt wieder die einzigartige Atmosphäre vom 1. Teil rüber.
Da ist jemand wohl nicht mehr up2date. Da kannst du auch gleich auf das nächste "Back to the roots" Resident Evil warten :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

oppenheimer hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:da schmunzelt man höchstens einmal drüber wenn der andere da komisch rumballert obwohl man selber gar nicht sieht. Beim nächsten Mal weiß man dann eh schon Bescheid.
Ist doch nur'n feature und sicher nicht das Hauptverkaufsargument. Besser als gar nichts.
Aber hauptsache was zu meinen Beiträgen schreiben, gell? Scheint dir ja momentan Spaß zu machen :ugly:

Türlich is das nich das Hauptverkaufsargument, aber wenn man das schon so in einer News rausposaunen muss, darf ich auch dazu sagen das dieses ach so tolle Feature 1. nicht neu ist und 2. auch sehr schnell langweilig werden kann.

Und erst recht ist es langweilig, wenn man es vorher schon ankündigt. Da weiß man doch schon was einen erwartet ... und schon sinkt erneut die Spannung.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

DextersKomplize hat geschrieben:Aber hauptsache was zu meinen Beiträgen schreiben, gell? Scheint dir ja momentan Spaß zu machen
Komm mal wieder runter von deinem Aggro-/Paranoia/whatever-Trip.
Aber es stimmt schon: Jeden Horroraspekt im Voraus einzeln anzukündigen ist nicht unbedingt vorteilhaft.