Die Idee dahinter ist mir durchaus bewusst. Blöd ist halt nur, dass Alan erst eine ganze Weile OHNE Taschenlampe herumläuft. Und das nervt dann etwas, um es höflich auszudrücken. Nett wäre es gewesen, wenn die Kameraposition OHNE Taschenlampe sich direkt hinter der Spielfigur befindet und beim Zücken der Taschenlampe eben zur Seite schwenkt.gargaros hat geschrieben:Naja, wenn Alan aber in der Mitte des Bildschirms wäre, dann hättest du ein Problem beim Schießen ohne Fokussierung durch die Taschenlampe.
Allgemein: Remedy will neues Spiel ankündigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Remedy will neues Spiel ankündigen
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
aka "Meckern aufm hohem Nivau".Kajetan hat geschrieben:FOV nützt mir aber nix, wenn die Kamera sich auf einen Punkt seitlich vor dem Char konzentriert und nicht auf den Char selbst, was dazu führt, dass ich ständig quer schiebend schräg durch den Level laufe, was a) der Immersion unglaublich abträglich ist und b) in expliziten Fällen dafür sorgt, dass ich nicht vor einem Gegner davon laufen kann, weil ich ständig in der Botanik hängenbleibe.CryTharsis hat geschrieben:Also von "Kamerarumgegurke" habe ich bei dem Spiel nicht viel mitbekommen. Selbst auf der Xbox hatte ich da keinerlei Probleme und in der PC Version gibt es durch die Möglichkeit individueller FOV- Einstellungen erst recht keinen Grund zum Meckern.
In Gears of War fand ich das schon nervig (wenn auch noch halbwegs tolerabel), aber hier geht mir das sehr schnell ziemlich auf den Sack. Und wenn man in die Remedy- und Steam-Foren schaut, bin ich nicht der einzige, der Probleme mit dieser speziellen Perpektive hat.
@Topic
Hoffentlich ist es Alan Wake 2.
Die Kamera soll bitte genauso sein wie im ersten Teil
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Von der Kamera-Nummer mal abgesehen: Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass da spielmechanisch noch irgendwas Neues passiert. Kam aber nix.
Es ist ein fast 100%ig reiner Shooter und als solcher äußerst unspektakulär. Immer die gleichen Gegner, Waffen etc., was bei der durchaus sehr langen Spielzeit zu erheblichen Abnutzungserscheinungen führt.
Schade um die bemerkenswerte Präsentation. Man sagt dem PC-Port ja häufig Grafikschwächen nach, mich persönlich hat die Optik allerdings komplett umgehauen. Und wenn nachts im virtuellen Wald aus einer Hütte der Song "Up Jumped The Devil" von Nick Cave ertönte, versprach das Spiel, eine atmosphärische Horror-Überbombe zu werden.
War aber nix.
Es ist ein fast 100%ig reiner Shooter und als solcher äußerst unspektakulär. Immer die gleichen Gegner, Waffen etc., was bei der durchaus sehr langen Spielzeit zu erheblichen Abnutzungserscheinungen führt.
Schade um die bemerkenswerte Präsentation. Man sagt dem PC-Port ja häufig Grafikschwächen nach, mich persönlich hat die Optik allerdings komplett umgehauen. Und wenn nachts im virtuellen Wald aus einer Hütte der Song "Up Jumped The Devil" von Nick Cave ertönte, versprach das Spiel, eine atmosphärische Horror-Überbombe zu werden.
War aber nix.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Alan Wake 2 !! *daumen drück*
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht versuchen sie ja diesmal auch noch, ein bisschen Gameplay einzubauen.
Die Atmosphäre war toll, aber der Rest einfach zum davonlaufen.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Werden sie. Bereits der zweite DLC war wesentlich abwechslungsreicher.Barzano hat geschrieben:Vielleicht versuchen sie ja diesmal auch noch, ein bisschen Gameplay einzubauen.
-
phillyblunt
- Persönliche Nachricht:
nääh, lieber mal was ganz neues. oder ein unglaublich gutes AW2
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Ich habs auf PC mit Ps3-Controller gespielt. Die Maus-Tastatursteuerung war ein Graus, wie ich mich erinnere...
Durchgespielt hab ich AW nie, ich bin bis in dieses Irrenhaus gekommen, aus dem man dann ausbrechen muss. Hätten sie mal 90% aller Gegner aus dem Spiel genommen, die restlichen 10% dafür wirklich furchterregend gemacht und dem Spiel weniger linieare Abschnitte spendiert, dann wäre das ein Hit gewesen
Schlecht wars aber nicht.
Durchgespielt hab ich AW nie, ich bin bis in dieses Irrenhaus gekommen, aus dem man dann ausbrechen muss. Hätten sie mal 90% aller Gegner aus dem Spiel genommen, die restlichen 10% dafür wirklich furchterregend gemacht und dem Spiel weniger linieare Abschnitte spendiert, dann wäre das ein Hit gewesen
Schlecht wars aber nicht.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mir auch gedacht. Ich hab übrigens gehört das in China ein Sack Reis umgefallen ist. Vielleicht könnten die Jungs von 4Players da auch nochmal schnell eine Nachricht zu verfassen.KittFMC hat geschrieben:Also kündigt man an, das man ein Siel ankündigen will?
Wow...
Dem Sack Reis geht es übrigens wieder gut.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Wobei man hier zur Verteidigung sagen muss, dass wohl nie beabsichtigt worden ist ein Horrorspiel zu schaffen. Eben mehr ein Mysteriethriller. Und das war es ja dann auch.oppenheimer hat geschrieben: [...] eine atmosphärische Horror-Überbombe zu werden. [...]
Aber zum Rest muss ich dir leider zustimmen.
Ich liebe das Spiel zwar, dank der tollen Atmosphäre der tollen Technik und des relativ unverbrauchten BergWaldSee - Settings, aber Gameplaytechnisch war es tatsächlich langweilig.
Tatsächlich waren die Szenen in denen man bei Tag rumläuft fast beeindruckender!
Und in den Autolevels merkt man einfach, dass Remedy vieleicht noch sehr viel mehr hätte daraus machen können, hätten sie es wie anfangs angekündigt OpenWorld gemacht.
Dann vieleicht mit weniger Munition und mehr wegrennen.
btw. schreibt man Mystery in Verbindung mit Thriller dann Mysterie oder noch Mystery? xD
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Stimmt auch wieder. Halbwegs: Auf der Packung steht ja was von "Psychological Action-Thriller".Jazzdude hat geschrieben:Wobei man hier zur Verteidigung sagen muss, dass wohl nie beabsichtigt worden ist ein Horrorspiel zu schaffen. Eben mehr ein Mysteriethriller. Und das war es ja dann auch.
Aber den "Thriller" halte ich für fragwürdig, wenn man Horden immer gleicher Gegner wegpustet.
An dem Open World-Dingens sind Remedy allerdings gescheitert und haben es daher verworfen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Also so ganz überflüssig kann ich eine meldung über eine kommende Spieleankündigung auf einer Spieleseite nicht finden.Kumbao hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht. Ich hab übrigens gehört das in China ein Sack Reis umgefallen ist. Vielleicht könnten die Jungs von 4Players da auch nochmal schnell eine Nachricht zu verfassen.KittFMC hat geschrieben:Also kündigt man an, das man ein Siel ankündigen will?
Wow...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gab schon Ankündigugen zur Ankündigung zur Ankündigung zur Ankündigung eines Countdowns eines Teasers um ein Spiel anzukündigen.Boesor hat geschrieben:Also so ganz überflüssig kann ich eine meldung über eine kommende Spieleankündigung auf einer Spieleseite nicht finden.Kumbao hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht. Ich hab übrigens gehört das in China ein Sack Reis umgefallen ist. Vielleicht könnten die Jungs von 4Players da auch nochmal schnell eine Nachricht zu verfassen.KittFMC hat geschrieben:Also kündigt man an, das man ein Siel ankündigen will?
Wow...
Ach ja, am Ende handelte es sich um einen Sack Reis, der in China umfallen wird.