Allgemein: Remedy will neues Spiel ankündigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Remedy will neues Spiel ankündigen
Das finnische Studio Remedy gibt via Facebook bekannt, dass man 2013 ein neues Spiel ankündigen will. In der Gerüchteküche wird gemunkelt, dass es sich dabei um Alan Wake 2 handeln könnte, das angeblich exklusiv für den Nachfolger der Xbox 360 vorbereitet wird.Alan Wake erschien 2010 bereits zeitexklusiv für die Xbox 360 (4P-Test) und wurde mit einer gewaltigen Verspätung Anfang 2012 für den PC um...
Hier geht es zur News Allgemein: Remedy will neues Spiel ankündigen
Hier geht es zur News Allgemein: Remedy will neues Spiel ankündigen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Erst letztens habe ich mal wieder an Remedy gedacht und mich gewundert warum man so lange nichts mehr gehört hat. Wird auch mal Zeit.
Ich denke mal es wird offensichtlich, dass die Ankündigung wohl ziemlich zeitnah mit der Ankündigung der neuen Xbox zusammen fällt. Ich denke sogar es könnte ein Launch-Titel werden.
Ich freu mich darauf. Mir hat Alan Wake sehr gefallen. Wenn man die Gameplay-Mängel ausmerzt und das geniale Story-Telling beibehält könnte es ein Knaller werden
Ich denke mal es wird offensichtlich, dass die Ankündigung wohl ziemlich zeitnah mit der Ankündigung der neuen Xbox zusammen fällt. Ich denke sogar es könnte ein Launch-Titel werden.
Ich freu mich darauf. Mir hat Alan Wake sehr gefallen. Wenn man die Gameplay-Mängel ausmerzt und das geniale Story-Telling beibehält könnte es ein Knaller werden
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dies ist das Posting, welches ich vorhin angekündigt habe!Kajetan hat geschrieben:Ich will ein neues Posting ankündigen, welches ich heute noch veröffentlichen werde!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Auch im Jahr 2013 noch ganz der alte Dialektik-Fuchs. Frohes Neues!Kajetan hat geschrieben:Dies ist das Posting, welches ich vorhin angekündigt habe!Kajetan hat geschrieben:Ich will ein neues Posting ankündigen, welches ich heute noch veröffentlichen werde!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Dies ist das Posting, welches ich vorhin angekündigt habe!Kajetan hat geschrieben:Ich will ein neues Posting ankündigen, welches ich heute noch veröffentlichen werde!
du hast das Gerücht zur Ankündigung der Ankündigung vergessen
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hieß es zuletzt nicht noch, dass Alan Wake Fortsetzungen nicht mehr MS exclusiv bleiben sonder auch auf PS Konsolen erscheinen werden?!
Ich glaube nicht daran, dass es sich um einen neuen Alan Wake handeln wird, sondern um ein komplett neues Spiel.
Würde der Release des letzten Max Payne schon länger zurückliegen, würde ich mir Hoffnungen machen, dass Remedy und mit einem neuen Teil beehren würden.
Ich glaube nicht daran, dass es sich um einen neuen Alan Wake handeln wird, sondern um ein komplett neues Spiel.
Würde der Release des letzten Max Payne schon länger zurückliegen, würde ich mir Hoffnungen machen, dass Remedy und mit einem neuen Teil beehren würden.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.01.2013 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne von Alan Wake eigentlich nur den Anfang, bis ich von Steuerungs- bzw. Kamerarumgegurke so angefressen war, dass ich den gelungeneren Teil des Spiels (Optik, Atmo) kaum richtig genießen konnte. Aber ich bin ja auch ein PC-Zocker, der es gewohnt ist, dass bei Thirdperson-View die Kamera direkt über der Spielfigur schwebt und nicht dreissig Meter rechts oder links davonKajetan hat geschrieben:Dies ist das Posting, welches ich vorhin angekündigt habe!Kajetan hat geschrieben:Ich will ein neues Posting ankündigen, welches ich heute noch veröffentlichen werde!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Stümmd. Bin halt noch ein Marketing-n00bLevi hat geschrieben:du hast das Gerücht zur Ankündigung der Ankündigung vergessen
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also von "Kamerarumgegurke" habe ich bei dem Spiel nicht viel mitbekommen. Selbst auf der Xbox hatte ich da keinerlei Probleme und in der PC Version gibt es durch die Möglichkeit individueller FOV- Einstellungen erst recht keinen Grund zum Meckern.Kajetan hat geschrieben: Ich kenne von Alan Wake eigentlich nur den Anfang, bis ich von Steuerungs- bzw. Kamerarumgegurke so angefressen war, dass ich den gelungeneren Teil des Spiels (Optik, Atmo) kaum richtig genießen konnte. Aber ich bin ja auch ein PC-Zocker, der es gewohnt ist, dass bei Thirdperson-View die Kamera direkt über der Spielfigur schwebt und nicht dreissig Meter rechts oder links davon
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
NeinCryTharsis hat geschrieben:Hieß es zuletzt nicht noch, dass Alan Wake Fortsetzungen nicht mehr MS exclusiv bleiben sonder auch auf PS Konsolen erscheinen werden?!
Ich persöhnlich denke ebenfalls, dass es AW2 sein wird. Vor allem das magere Line-Up, dass nur Gears of War beinhaltet, weist darauf hin.gargaros hat geschrieben:Quelle: GameFront.deRemedy: "Alan Wake niemals für PS3"
30.03.12 - Die Alan Wake-Serie der Xbox 360 wird's niemals auf der PS3 geben, wie Remedy in einem Interview mit ElectronicTheatre sagt.
"Die Spielemarke Alan Wake wird es niemals auf der PS3 geben", sagt Oskari Häkkinen, Head of Franchise Development bei Remedy. "Das sollte eigentlich für jedermann klar sein. Das wäre so, als wenn Du mich fragen würdest, ob es Uncharted auf einer anderen Plattform geben würde..."
Remedy besitzt zwar die Rechte an Alan Wake, doch würde man niemals über eine PS3-Version nachdenken: "Es gibt ein gewisses Maß an Respekt gegenüber dem Publisher (Microsoft), so dass wir eine Umsetzung von Alan Wake niemals in Betracht ziehen würden."
Auch Alan Wake 2 oder ein Nachfolger zu Alan Wake’s American Nightmare will Remedy ausschließlich in Zusammenarbeit mit Microsoft auf den Markt bringen: "Wenn ich über die Alan Wake-Marke spreche, dann sehe ich als Partner definitiv immer nur Microsoft."
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
alan wake... lohnt sich das? war doch n ziemlicher flop von durchschnittlicher qualtaet.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
FOV nützt mir aber nix, wenn die Kamera sich auf einen Punkt seitlich vor dem Char konzentriert und nicht auf den Char selbst, was dazu führt, dass ich ständig quer schiebend schräg durch den Level laufe, was a) der Immersion unglaublich abträglich ist und b) in expliziten Fällen dafür sorgt, dass ich nicht vor einem Gegner davon laufen kann, weil ich ständig in der Botanik hängenbleibe.CryTharsis hat geschrieben:Also von "Kamerarumgegurke" habe ich bei dem Spiel nicht viel mitbekommen. Selbst auf der Xbox hatte ich da keinerlei Probleme und in der PC Version gibt es durch die Möglichkeit individueller FOV- Einstellungen erst recht keinen Grund zum Meckern.
In Gears of War fand ich das schon nervig (wenn auch noch halbwegs tolerabel), aber hier geht mir das sehr schnell ziemlich auf den Sack. Und wenn man in die Remedy- und Steam-Foren schaut, bin ich nicht der einzige, der Probleme mit dieser speziellen Perpektive hat.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Remedy will neues Spiel ankündigen
Naja, wenn Alan aber in der Mitte des Bildschirms wäre, dann hättest du ein Problem beim Schießen ohne Fokussierung durch die Taschenlampe, da er im Weg steht. Damit deine Perspektive funktioniert müsste die Kamera weiter weg von Alan sein, wodurch man aber mehr von der Umgebung sieht, was ich bei so einem Spiel für kontraproduktiv halte.
Zuletzt geändert von gargaros am 02.01.2013 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Ooooch, das wollte ich doch so gern ankündigen ...Kajetan hat geschrieben:Dies ist das Posting, welches ich vorhin angekündigt habe!Kajetan hat geschrieben:Ich will ein neues Posting ankündigen, welches ich heute noch veröffentlichen werde!