Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Castle78 »

Du bist auf ignore und antwortest trotzdem auf jeden meiner Beiträge, als obs dir Spaß macht...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vielleicht solltest du abundzu mal lesen ;) ... ich kann auch hilfreich sein, wenn der mir gegenüber nicht gerade unsinn erzählt.
Und vielleicht kann ich ja anderen damit helfen. Wenn du die Hilfe nicht möchtest ... selber schuld.

(PS: falls du es nicht weißt: dein Gegenüber hat keine ahnung, wen du auf Ignore hast.))
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

In dem Fall kostet die 4GB Variante nur 2 Euro weniger als die 16 GB Variante. Da wuerde ich lieber direkt 16 Gb nehmen. Die kannst du dann auch zum Beispiel zwischendurch auf Reisen gut in einer Kamera verwenden (scheint ja recht Flott zu sein mit ihren 45 Mbit/s).

Uebrigens, was ist den gemeint mit Verpackung:
"Herrkoemmlich" und "Amazon frustfrei"? Das hoert sich irgendwie sehr sehr seltsam an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bluewoodtree hat geschrieben:In dem Fall kostet die 4GB Variante nur 2 Euro weniger als die 16 GB Variante. Da wuerde ich lieber direkt 16 Gb nehmen. Die kannst du dann auch zum Beispiel zwischendurch auf Reisen gut in einer Kamera verwenden (scheint ja recht Flott zu sein mit ihren 45 Mbit/s).

Uebrigens, was ist den gemeint mit Verpackung:
"Herrkoemmlich" und "Amazon frustfrei"? Das hoert sich irgendwie sehr sehr seltsam an.

herkömlich: diese furchtbaren Blister-Verpackungen ... die kein Mensch auf bekommt, ohne sich nicht irgendwie am Plastik zu schrammen

Frustfrei: wie der Name sagt: im grunde nen einfacher Papumschlag, in dem die Karte sich befindet. Kann ich nur empfehlen!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hoert sich gut an. Bei Amazon.com gibt es leider nicht diese Auswahl, deswegen hatte ich mich irgendwie bisschen gewundert...Aber ich meine, es ist meistens sowieso in dieser "frustfrei" Form gewesen, wenn ich was bestellt hatte.

Ich finde es zielt aber mehr auf das Thema Umweltschonung ab, wahrscheinlich ist das aber nicht Argutment genug fuer den Kunden, der "frustfrei" als das attraktivere Argument empfindet.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab jetzt mal kurz den Router aus und wieder angestellt und schon scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Einige Spiele wie SSBB sollen ja keine SHDC Karten für Saves nutzen können, aber werden die Saves normal nicht sowieso im Wii internen Speicher abgelegt ?

Also wärs doch Wumpe ob SD oder SHDC.

Man kann den internen Wii Speicher nicht manuell erweitern oder ? Dann bräuchte ich gar keine SD wenn ich von den 32GB nur 1-2 GB abbekommen würde.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ist es normal das man mit dem Tablet zwar die Kanäle wechseln kann, Lautstärke und Signalquelle aber es keine Taste gibt um ins TV Menü zu kommen ?

Das wär blöd da ja sogar das Steuerkreuz geht.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Castle78 hat geschrieben:Ist es normal das man mit dem Tablet zwar die Kanäle wechseln kann, Lautstärke und Signalquelle aber es keine Taste gibt um ins TV Menü zu kommen ?

Ja ist normal. Mit dem Touchscreen kannst du genau die 3 Sachen machen, für alles andere brauchst du die TV-Fernbedienung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CreatorX CreatorX hat geschrieben:
Castle78 hat geschrieben:Ist es normal das man mit dem Tablet zwar die Kanäle wechseln kann, Lautstärke und Signalquelle aber es keine Taste gibt um ins TV Menü zu kommen ?

Ja ist normal. Mit dem Touchscreen kannst du genau die 3 Sachen machen, für alles andere brauchst du die TV-Fernbedienung.

nicht zwingend.

einfach mal testweise sagen: "Nein funktioniert nicht" beim einstellen. dann werden einen Alternative Konfigurationen angeboten. So kann ich mit meinen Phillips inzwischen auch den E-Guide aufrufen bzw in einer Anderen Konfiguration Info und Uhrzeit anzeigen lassen. Muss man nen bisschen durchtesten.
Vorallem liegen bei manchen Einstellungen auf den ABXY-Buttons weitere Funktionen die nicht auf dem Bildschirm erscheinen.

Leider habe ich noch keine Konfiguration (bei 27/~50 hab ich erstmal abgebrochen XD) gefunden, die es mir ermöglich das Format zu switchen, was beim U-Start immer falsch gesetzt wird :( ...

Auch habe ich noch keine Liste gefunden, die Empfehlungen gibt, welche Einstellungen taugen.
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Gerade nen neuen WiiU Werbespot zu Nintendoland gesehen. Am Ende sagen sie nochmal explizit "Die neue HD-Konsole von Nintendo". Wer das gesehen hat und immernoch nicht kapiert hat, dass es ne ganz neue Konsole ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Nichtsdestotrotz bleiben die ganzen Missverständnisse Nintendos Schuld.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mit mir haben um Weihnachten Verwandte gesprochen die auf der Wii gerne New Super Mario Bros. gespielt haben und sich jetzt das neue kaufen wollten.

Als ich ihnen erklärt haben, dass sie dafür ne neue Konsole brauchen waren sie doch auch sehr überrascht.
Klar sind die sehr schlecht informiert gewesen aber das zeigt eben doch dass hier ein Problem existiert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Little inferno ist ja ein kleines absurdes Spielchen. Atmosphärisch top (abgesehen vom fehlenden Schnee..wenn der in der Realität schon weg ist, hätte ich ihn doch gerne permanent im Spiel). Dazu fast schon beängstigende Feuerphysik und nen hauch Scribblenauts Feeling aber so nen richtig durchdachtes Spielprinzip kann ich da irgendwie nicht erkennen.
na ja mal schauen (und nein ich mach jetzt nicht den Funken Witz)

edit: achso in den beschreibungen bekommt man ja den hinweis wie die Kombos aussehen sollen. Ich hab mir schon gedacht, dass ich irgendwas übersehen hab :lol:
Beeindrucken tuts mich aber trotzdem jetzt nicht wirklich. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet.
Zuletzt geändert von superboss am 03.01.2013 03:52, insgesamt 2-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Weiß jemand unter Euch, ob diese Wii Component Cable auch zur Wii U kompatibel ist bzw. betrieben werden kann? Mein HDready-Flachbildschirm hat keinen HDMI-Anschluß.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Chigai hat geschrieben:Weiß jemand unter Euch, ob diese Wii Component Cable auch zur Wii U kompatibel ist bzw. betrieben werden kann? Mein HDready-Flachbildschirm hat keinen HDMI-Anschluß.

Sowas kenne ich gar nicht. Ist ja krass. Hast du einen VGA Eingang ? Gibts ne möglichkeit auf 720p zu kommen mit einem HDMI Kabel und einem VGA Adapter ? Nur so ein Gedanke, kann auch Blödsinn sein.