Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von DextersKomplize »

Da geht er auf das Ent'sche Gebrabbel ein, aber meine Frage beantwortet er nicht ... pfah ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Da geht er auf das Ent'sche Gebrabbel ein, aber meine Frage beantwortet er nicht ... pfah ^^
und das obwohl Weihnachten ist :D

ich habe nicht geantwortet weil wir da komplett andere Ansichten haben und deine kann ich nachvollziehen. Jeder empfindet ja anders, ich konnte mit demons nix anfangen, weil bei mir sobald ich es gestartet habe ein grundlegend negatives Gefühl hoch kam, wohingegen bei dark ein Ritter Abenteuer Gefühl entstand, was mich eben so fasziniert hat.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Exakt das ist imo auch der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen.

Boletaria stösst und schreckt ab, aber man will sehen was hinter der nächsten Ecke kommt, welche Schrecken dort lauern, obwohl man es vielleicht gar nicht so genau wissen will. Ein bisschen wie beim Survival Horror.

Lordran wirkt ein bisschen verwunschen und geheimnisvoll und man will jeden Stein umdrehen um zu sehen was man findet, den nächsten Boss sehen, das nächste Gebiet erforschen. Klassisches Metroidvania-Spieldesign im besten Sinne.

Und in beiden Spielen will man sich selbst fordern und triumphieren.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hab mit vor ein paar Tagen mal nen Let`s Play zu Demon Souls durchgesehen, und musste mich manchmal doch wundern das man Dark Souls nicht einfach Recycled Souls genannt hat. Hoffe man ist im nächsten Teil etwas origineller.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ist bei der DarkSouls: Prepare to die Edition der Content als Code dabei oder auf der Disc?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Der Bonusinhalt ist fix auf der Disc dabei, es gibt nur einen Code für das gesamte Spiel.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Und der Code aktiviert alles?. Also wenn ichs gebraucht kaufen will kann ichs mir auch auch sparen wenn ich alles haben will?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Und der Code aktiviert alles?. Also wenn ichs gebraucht kaufen will kann ichs mir auch auch sparen wenn ich alles haben will?
Alter hier geht es um ds2 du Vogel, geh mal in den richtigen thread.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Alter wer hat dir denn an Sylvester in den Kopf geschissen?. Ich frag doch nur was und gut ist jaja hier gehts um Teil 2 aber warum soll ich den alten Thread suchen wenn ich hier halbwegs richtig bin und mir ja evtl Teil2 kaufen werde wenn ich Teil1 gespielt hab?.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

@ BfA DeaDxOlli: Ich stell gerade fest, dass ich gestern wohl noch nicht ganz nüchtern war.^^
Meine vorherige Aussage gilt für die PC-Version, wo du das ganze Spiel an deinen GfW-Account und optional auch Steam bindest.
Wie es konkret auf Konsole aussieht, kann ich dir nicht beantworten, sorry.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Mittelalter ist schön und gut, aber ich wäre wirklich mal für ein altägyptisch anmutendes Setting.
Wie gut Sand aussehen kann, weiß man spätestens seit Uncharted 3 und Journey. Dazu noch ne fette Pyramide, bis zum Rand vollgestopft mit extrem sadistischen Fallen (wie Dungeons & Dragons' "Tomb Of Horrors"), Mumien und all dem ganzen Mist.
Der Pyramiden-Crawler. Her damit.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wie siehts bei euch eigentlich mit dem Koop Modus aus?

Ich würde mir gerne eine Überarbeitung wünschen. Und zwar hätte ich gerne ein normales Einladungssystem für Freunde aus der Freundesliste. Letztes bin ich mit zwei Mitstreitern durch Anor Londo gelaufen und es hat einfach nur Fun gemacht. Gerade im NG +++ ist es genial, wenn man eh alles kennt einfach mal zusammen loszuziehen.

Vielleicht ändern sie das ja in Dark Souls 2, ich würde es mir wünschen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ich muss zwar sagen, dass ein flexibler Koop-Modus ein gutes Spiel für gewöhnlich noch besser macht, aber bei Dark Souls bin ich da etwas hin- und hergerissen.
Wie bei Journey hebt sich das Spiel in meinen Augen auch dadurch vom Rest ab, dass man nicht wirklich völlige Kontrolle bei der Wahl der Mitstreiter hat.
Zünftige Koop-Action der von dir angedachten Art würde mich eher an Monster Hunter erinnern, welches zwar super ist, aber eben wieder ein anderes Erlebnis.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alastor hat geschrieben:Ich muss zwar sagen, dass ein flexibler Koop-Modus ein gutes Spiel für gewöhnlich noch besser macht, aber bei Dark Souls bin ich da etwas hin- und hergerissen.
Wie bei Journey hebt sich das Spiel in meinen Augen auch dadurch vom Rest ab, dass man nicht wirklich völlige Kontrolle bei der Wahl der Mitstreiter hat.
Zünftige Koop-Action der von dir angedachten Art würde mich eher an Monster Hunter erinnern, welches zwar super ist, aber eben wieder ein anderes Erlebnis.
Jop, sehe ich auch so. Notfalls kann man sich auch mit jemanden verabreden und dann herbeirufen, aber grundsätzlich bin ich hier dann doch für das Reisen mit unbekannten Kämpfern ;)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

mosh_ hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Ich muss zwar sagen, dass ein flexibler Koop-Modus ein gutes Spiel für gewöhnlich noch besser macht, aber bei Dark Souls bin ich da etwas hin- und hergerissen.
Jop, sehe ich auch so. Notfalls kann man sich auch mit jemanden verabreden und dann herbeirufen
Was aus Erfahrung auch so gut klappt :D