Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich habe vor einigen Tagen das Spiel New Super Mario Bros. U verkauft bei ebay und versendet. Mittlerweile hat es den Höchstbietenden erreicht. Achtung jetzt die erste Zeile der Rückmeldung.
Die Wii kann diese Disk nicht Lesen Ich möchte binnen 5 Tage mein geld zurück auf Konto
Entdeckt jemand den Fehler?

Ja, die Grammatik :-D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich habe vor einigen Tagen das Spiel New Super Mario Bros. U verkauft bei ebay und versendet. Mittlerweile hat es den Höchstbietenden erreicht. Achtung jetzt die erste Zeile der Rückmeldung.
Die Wii kann diese Disk nicht Lesen Ich möchte binnen 5 Tage mein geld zurück auf Konto
Hehe, ich wusste, das es frueher oder spaeter mal dazu kommen wuerde... Vielleicht liegts an der Namenswahl, vielleicht ist das U zu dezent. Allerdings sind ja auch alle mit NES und SNES damals klargekommen. Und Gameboy und Gameboy Advance, DS und 3DS usw.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich wusste das aber nicht! Ich glaube auch nicht das er das Wii U überlesen hat. Vielleicht gehen manche schlicht davon aus das es einfach eine neue Version ist, wie beim DS light oder der Dsi. Nintendo hat diesen Gedanken auch erst geschaffen, durch die zig verschiedenen Versionen. Letzten Endes wäre eine 2 doch die bessere Wahl gewesen oder ein gänzlich neuer Name.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bluewoodtree hat geschrieben:Hehe, ich wusste, das es frueher oder spaeter mal dazu kommen wuerde... Vielleicht liegts an der Namenswahl, vielleicht ist das U zu dezent. Allerdings sind ja auch alle mit NES und SNES damals klargekommen. Und Gameboy und Gameboy Advance, DS und 3DS usw.
Naja ... die Europäische Werbung vermittelt es eigentlich ziemlich gut, dass wir hier ne Neue Konsole haben. wer das nicht schnallt, dem ist wirklich nicht zu helfen. (Bei eurer da drüben, könnte ich das schon eher verstehen ;P)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich wusste das aber nicht! Ich glaube auch nicht das er das Wii U überlesen hat. Vielleicht gehen manche schlicht davon aus das es einfach eine neue Version ist, wie beim DS light oder der Dsi. Nintendo hat diesen Gedanken auch erst geschaffen, durch die zig verschiedenen Versionen. Letzten Endes wäre eine 2 doch die bessere Wahl gewesen oder ein gänzlich neuer Name.
Ja, gerade deshalb weil Nintendo ja selbst davon ausgeht, eine Zielgruppe zu erreichen, die sich eigentlich nicht so sehr mit der Materie "Videospiele" beschaeftigt.

Levi hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:Hehe, ich wusste, das es frueher oder spaeter mal dazu kommen wuerde... Vielleicht liegts an der Namenswahl, vielleicht ist das U zu dezent. Allerdings sind ja auch alle mit NES und SNES damals klargekommen. Und Gameboy und Gameboy Advance, DS und 3DS usw.
Naja ... die Europäische Werbung vermittelt es eigentlich ziemlich gut, dass wir hier ne Neue Konsole haben. wer das nicht schnallt, dem ist wirklich nicht zu helfen. (Bei eurer da drüben, könnte ich das schon eher verstehen ;P)
Kenne weder die eine noch die andere, aber jetzt bin ich neugierig ;) Schaue ich mir nachher mal an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

UK-Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=KSi5RkcnTg8
(Deutsch ist identisch nur übersetzt)
US:
https://www.youtube.com/watch?v=7pkazhmv_QU

*bäh ... furchtbares ding XD
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Bluewoodtree hat geschrieben:
Hehe, ich wusste, das es frueher oder spaeter mal dazu kommen wuerde... Vielleicht liegts an der Namenswahl, vielleicht ist das U zu dezent. Allerdings sind ja auch alle mit NES und SNES damals klargekommen. Und Gameboy und Gameboy Advance, DS und 3DS usw.

Das ist beim 3DS damals auch passiert. Habe ich sogar selber 2 mal im Media Markt erlebt das Eltern ein Spiel zurückgebracht haben weil ihr Kind nur einen DS hatte. Der 3DS verkauft sich wie Sau und ich glaube die paar zurückgebliebenen die es nicht wissen was die WiiU ist kann man verschmerzen ^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Überfordere ich die Wiiu gerade oder was soll das (Weltuntergang)???? (an alle technik Experten)
Das (eh schon langsame) Internet ist plötzlich todlangsam , einige seiten laden nicht auf Anhieb und bei Vorschaupics von Videos oder Pics allgemein steht häufig nen kleines Fragezeichen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vielleicht das WLAN gerade am rummucken? gehts denn von nen anderen Gerät aus alles vernünftig?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja pc geht ganz normal
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PC per WLAN? ... alternativ gib mal der U und dem Router nen kleinen Tritt (im form eines neustarts) ... hilft meistens wunder.
(hatte nen ähnliches Problem vor kurzem mitn Lapi ... )
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja per wlan..werd dann später mal ein bisschen rumprobieren.
Zuvor hab ich zig Seiten im Favoriten Browser gespeichert , hab Tonnen von Videos auf Youtbe geschaut und war auch viel auf Seiten wie TMZ.
und dann am nächsten Tag bzw sylvester Abend spinnt plötzlich alles.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ich hatte das am Freitag. Routernetzteil raus und nach 30 Sekunden wieder rein alles rennt wieder.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Weiß jemand ob man Aliens - Colonial Marines mit Wii Mote und Nunchuck spielen kann ?

Und welche SD Karte taugt in der WiiU was ?

Hatte an die gedacht da sie erstens schwarz ist und ich auch mal ne High Speed Karte haben wollte, meine aber gelesen zu haben da die gerne mal Daten beim kopieren beschädigen. Kann aber auch nur Gelaber sein.

http://www.amazon.de/gp/product/B0037FL ... =computers
Zuletzt geändert von Castle78 am 01.01.2013 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zur SD-Karte: die wird nur für den Wii-Modus benutzt! Und mein guter Rat: investier nicht zu viel rein. Meine Wii hat sich erstaunlich genügsam mit jeder ihr eingeworfener SD-Karte gegeben. so eine flotte 16 GB Karte ist eigentlich völlig übertrieben, wenn du nur dem "normalen" Business nach gehst.