Fallblox...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - 3DS-Spiel des Jahres
Spiele des Jahres 2012 - 3DS-Spiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
aber auch nur bei euch...der 3DS hat eine bedeutend bessere bibliothek als die vita...die vita ist mittlerweile fast nur noch eine tote hülleAlle Welt jammert zu recht über die schwache Unterstützung der Vita, doch auf dem 3DS fiel die Award-Ausbeute noch spärlicher aus
wie kann man nur so jammern...am anfang jeder spieleplattform sieht es spärlich aus...obwohl es bei der vita wirklich bedenklich ist...mal schauen was da passiert...wäre echt schade um das protential
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - 3DS-Spiel des Jahres
Der 3DS is ja auch schon wesentlich länger aufm Markt, da dürfte es enttäuschend sein, wenn dessen Bibliothek kleiner ist als die von der Vita 

-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich hätte hier Revelations stehen müssen, allein um zu zeigen, dass man ein Resident Evil auch richtig machen kann. Mein persönliches 3DS-GOTY.
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Hmm mein Favorit wär hier Kid Icarus gewesen.
Sonst gab es dieses Jahr zwar, für mich als Japanzocker, einige gute (Beyond the Labyrinth) und halbwegs ordentliche (Fire Emblem Awakening) 3DS Spiele aber bei weitem nicht so herausragende Spiele wie die Geschichte um Paltena und Pit
Sonst gab es dieses Jahr zwar, für mich als Japanzocker, einige gute (Beyond the Labyrinth) und halbwegs ordentliche (Fire Emblem Awakening) 3DS Spiele aber bei weitem nicht so herausragende Spiele wie die Geschichte um Paltena und Pit

- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Ein Gran Turismo zum Release hätte der Vita gut getan.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
falscher ThreadBubbleberry hat geschrieben:Ein Gran Turismo zum Release hätte der Vita gut getan.

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
lol "irgendein MMORPG" is schon mal ne echt gute bezeichnung für guild wars 2^^.DrBecks hat geschrieben:Nicht böse gemeint... aber mit dem 3DS-Spiel des Jahr liegt Ihr mal so richtig falsch! Dass Ihr irgendein MMORPG zum besten Rollenspiel des Jahr krönt, das habe ich euch mal so verziehen... aber jetzt auch noch Fallblox als bestes 3DS-Spiel.... hier hätte in jedem Fall Kingdom Hearts Dream Drop Distance stehen müssen... da gibt es keine Kompromisse. So ist der Jahresabschluss mit meinem Lieblingsmagazin weniger versöhnlich...
Und es gibt keine kompromisse is ja sowieso mal kompletter schwachsinn weil jeder seine eigene meinung haben darf und das is nun mal die der 4players Redakteure.
Aber bevor es jetzt rüberkommt als würd ich nicht rumheuln: Journey als bestes Actionspiel, wie könnt ihr nur, ihr seid alle der teufel und lol rofl lol, 4players is nur noch schlecht und alles furchtbar!
-
- Persönliche Nachricht:
Die 3DS Bibliothek fällt im Absoluten wesentlich grosszügiger aus, kann man doch jedes einzelne NDS Spiel darauf spielen, dass kein GBA-slot voraussetzt (von denen es nur gerade eine handvoll gibt).Nuracus hat geschrieben:Der 3DS is ja auch schon wesentlich länger aufm Markt, da dürfte es enttäuschend sein, wenn dessen Bibliothek kleiner ist als die von der Vita
Die Vita hingegen hat den Nachteil, das sie erstens keine UMD-basierten PSP Spiele unterstützt, und das sie zweitens nicht über die gesammte digitale PSP-Bibliothek Zugriff hat, auf die man sonst über PSP/PS3 Zugriff hätte.
Was mich bei der Vita aber bei weitem stärker enttäuscht hat, als die mickrige Auswahl, ist wie schlecht die System Software ist. Abstürze stehen bei mir an der Tagesordnung, so dass ich die Vita schon seit über 4 Monate nicht mehr angerührt habe.
Beim 3DS sind Abstürze wesentlich seltener; ich besitze den 3DS seit seinem EU-Launch und durfte so weit nur einen einzigen Absturz erleben, während mir bei der Vita - welche ich ein Jahr später in meinem Besitz brachte - schon unzählige Abstürze begegnet sind, sodass ich bei 15 aufgehört habe zu zählen (von denen 2 zu einem totalen Datenverlust führten).
Sony; wie der Name schon sagt: So-nie!
Aber zurück zum Thema:
War das Angebot 2012 wirklich so spärlich?
- - New Super Mario Bros. 2
- Kid Icarus Uprising
- Kingdom Hearts 3D
- Professor Layton and the Miracle Mask (2011 war das Spiel ja noch JP-Exklusiv)
- Virtue's Last Reward
- Rhythm Thief
- Paper Mario: Sticker Star
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieser Award ist ein schlechter Scherz. Kid Icarus: Uprising findet nicht mal eine Erwähnung dank Paul. klar wenn man keine Redakteure hat die sich mit dem Element auskennen.Sheeriz hat geschrieben:Hmm mein Favorit wär hier Kid Icarus gewesen.
Falls jemand kurz davor ist sich einen 3ds zu holen, kauft euch bitte gleich Kid Icarus mit. Das ist laut ausgesprochen die besten Spiel und visuelle erfahrung auf dem 3s, ein Meileinstein. Und eines der besten Spiele dieser Generation. Jedenfalls kann man Pauls Meinung dazu in den Schredder werfen.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Naja sie haben im Grunde ja selbst geschrieben dass für die Krönung nur Spiele in Betracht gezogen wurden, welche einen Award bekommen haben.
Und das grenzt die Auswahl tatsächlich auf 3 Titel ein: Crush 3D, Fallblox und Kingdom Hearts.
Crush 3D bekommt nach wie vor praktisch keinerlei Aufmerksamkeit und ist zudem ja "nur" ein generalüberholter Port eines PSP Titels.
Kingdom Hearts ist sicher ein gutes Spiel aber absolut nicht eingängig für jemanden der die Serie nicht kennt. Für Neueinsteiger kommt zusätzlich erschwerend hinzu dass das Spiel ein wenig überladen wurde.
... womit nur noch Fallblox übrig bleibt. A Winner Is You!
Nebenbei bemerkt funktioniert die Verlinkung (immer noch) nicht.
Und das grenzt die Auswahl tatsächlich auf 3 Titel ein: Crush 3D, Fallblox und Kingdom Hearts.
Crush 3D bekommt nach wie vor praktisch keinerlei Aufmerksamkeit und ist zudem ja "nur" ein generalüberholter Port eines PSP Titels.
Kingdom Hearts ist sicher ein gutes Spiel aber absolut nicht eingängig für jemanden der die Serie nicht kennt. Für Neueinsteiger kommt zusätzlich erschwerend hinzu dass das Spiel ein wenig überladen wurde.
... womit nur noch Fallblox übrig bleibt. A Winner Is You!
Nebenbei bemerkt funktioniert die Verlinkung (immer noch) nicht.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja Nächstes Jahr bekommt P noch Luigis Mansion zugeschmießen. Die klobigen Hände werden wieder geschickt zu verhindern wissen, das man den Staubsauger richtig steuert. Alles auf eine abschließende Fazitzeile hin wie...
"Ich kanns einfach nicht, ich krieg das nicht hin, wo zum Teufel ist der Einschaltknopf für den 3ds. Ach hier! So sehr ich dem Spiel auch einen Award verleihen würde, aber diese träge Steuerung schon am Anfang machts mir unmöglicht"
4 - 4players ist enttäuscht. getestet von Hardcore-Paul
"Ich kanns einfach nicht, ich krieg das nicht hin, wo zum Teufel ist der Einschaltknopf für den 3ds. Ach hier! So sehr ich dem Spiel auch einen Award verleihen würde, aber diese träge Steuerung schon am Anfang machts mir unmöglicht"
4 - 4players ist enttäuscht. getestet von Hardcore-Paul