@Eisregen121:
Du hast Live Anywhere aber nicht verstanden oder ?
Da muss ich dich enttäuschen. Ich habe es mehr als "nur" gut verstanden.
Nix mit Konvertieren, nix mit erst übertragen müssen.
Solange die CoDecs vorhanden sind, das müsste dir ebenfalls klar sein.
Und zu allererst wird wohl WMV da die größte Rolle spielen.
Zudem hab ich Sonys "1 Click" Konvertierer schon gesehen. Kannste in die Tonne Treten. Wenn du ein gescheites format willst musste auch zur Orginal Codec entwickler gehen. Im klartext du brauchst Quicktime Pro.
Wer sprach von "Sonys" Konvertierer ? Es gibt 1-Click Programme, davon war die Rede. Google doch einfach und du wirst sehen, dass sich einige Leute schon damit einen gewissen Namen gemacht haben.
Ausserdem kann die PS3 das MP4-Format. Es ist keine "Eigenentwicklung", sondern das offizielle MP4. QuickTime kodiert und verpackt diese dann in den MP4-Container. Das kannst Du auch mit anderen Tools, nicht nur mit dem QT-Pro. Und wie gesagt... du kannst auch MPEG-2 Videos, wie von DVD nutzen, VOB-Files oder gar XviD-Videos, wenn die sich an das MP4-Profile anlehnen und im richtigen Container stecken.
Und mal ehrlich. Das find ich assig
Das stimmt. Damit muss man leider zur Zeit noch leben.
Also ich hab auf meiner 250 GB platte in meinem Xbox ordner jetzt schon mehr 720p Trailer als auf die gesammte festplatte der PS3 passen würden egal welche version. Alleine mein BWL video hat schon 1GB.
Wie gesagt... hällt man sich an das offizielle MP4 Profile, dann können die MP4-Videos auf jedem MP4-Player betrachtet werden... unter anderem auch auf der PS3. Mehr ist da nix. Will ich Anime-Fansubs i Matroska-Container, kodiert mit XviD und dank QPEL+ auch weit vom Standard entfernt - dazu noch mit 2 OGG-Audiostreams, dann wird die PS3 das File blöd angucken und als HD-Platzfüller nutzen - aber nicht abspielen. Und ich bin mir sicher, die XB360 wird ebenfalls blöd dastehen und das Teil nicht anfassen wollen.

Das du die 720p Trailer (ich nehme mal an WMV) auch auf der Box ansehen kannst, überrascht micht nicht. Währe echt enttäuschend, wenn ein MICROSOFT CoDec nicht auf einer MICROSOFT Konsole angespielt werden würde. Aber hast du von Beschwerden gehört, wo man SONY-ATRAC Audiofiles von der MiniDisc/MemStick *nicht* auf der PSP/PS3 abspielen konnte ?
Ich hab an meinem PC extra eine Festplatte nur für die Xbox und videos. Dazu MP3 und wma und einen JPG.
Ein (1 ?) JPG ? Ist dies nicht wenig für eine extra Platte ?

(SCNR)
Mit Vista ist es auch möglich die daten abzurufen obwohl der PC aus ist.
Wie willst Du mit einem Betriebssystem die Daten abrufen, wenn das Gerät für das Betriebssystem abgeschaltet ist ???
Ich will ja nicht klugscheissen, aber ein Betriebssystem soll ein System betreiben. Und dazu benötigt es Strom

Der Golem-Artikel sagt nichts, was woanders schon vor Monaten bekannt wurde. Oder kannst Du mir sagen, wie komplex die Daten sein dürfen ? Werden 720p Trailer auch auf dem Handy flüssig abspielbar sein ?
Die vernetzung von Vista und Xbox halte ich für die genilaste medien idee seit es konsolen gibt.
Idee ist schon etwas älter. Es ist nur sehr sehr sehr sehr konfortabel geworden. Man muss nicht mehr die Konsole knacken und eigene Kopiersoftware dazu schreiben, sondern man kann ein simples LAN-Kabel anklemmen und schon vom OS her kopieren. Wer weiss... vielleicht so wie beim Zune ? Das alle Dateien in einem WM-Container per Selbstmord-DRM verpackt wird ? Guck dir doch nur mal an, was Micro$oft da als "Zune Strategie" auf die Beine gestellt hat.
Alleine das ich meine autos in Grafikprogrammen bearbeiten kann und nicht auf Konsolen bezogenen misst zurückgreifen muss. Wie der GT Designer oder so *würg*.
Solange die Spiele dies unterstützen, wird es ein fantastisches Werkzeug sein. Aber verspreche dir nicht ZU viel. So ganz frei lassen sich die Entwickler sicherlich nicht über die Schulter gucken, glaub mir. Wäre es nicht wunderbar, wenn ich in sämmtlichen Shootern die Grafik soweit modifizieren würde, das ich im XBox Live Netzwerk einen (grafischen) Vorteil bekomme ? Wie nennt man nochmals in Counter-Strike, wenn die Gegner so in Knallrot daherkommen ? Cheaten ? Und nun darf man dies sogar ganz offiziell mit einem Editor vom PC aus erledigen ?
Wie dem auch sei, es geht ja eben genau darum nichts auf die platte schaufeln zu müssen, nicht mal verschieben müssen.
Wenn man es so sehen möchte, dann ist das "spielen" von PS3-Spiele auf der PSP ebenfalls "innovativ". Die PS3 kodiert den Video-Output in Realtime, pumpt ihn zur PSP und die erledigt nur die Steuerung und das Display. "Innovativ" ist hierbei nur das Realtime-Encoding und Streaming. Innovativ deshalb in Anführungsstriche. Es werden ja hier keine Spieledaten geschaufelt, geschweige denn auf die PSP gespeichert
Erst heute gelesen... Halo 2 Spieler unter Windows Vista (!) werden *NICHT* mit XBox(360) Spieler zusammen spielen können. Man wird wohl höchstens Chatten können. Und dafür soll ich mir einen brandneuen DirectX-10 Rechner mit Vista kaufen ?

Ach... ich darf Shadowrun spielen ? Oh, diesen Meilenstein der Softwarewelt hätte ich glatt vergessen ! Hatte mich zu sehr auf Unreal Tournament 2007 konzentriert. Auch reizte mich das neue Spielchen von Turtle Rock, Left 4 Dead. Bin auch gespannt, ob ich das kommende Tenchu Senran mit hilfe von Live Anywhere auf dem PC modifizieren kann. So ein Matrix-Outfit würde im alten Japan sicherlich für Heiterkeit sorgen

Werde ich Crysis - dank der wunderbaren Vista Live Anywhere Strategie auf auf meinem Handy spielen können ? Darf ich C&C4-Spielstände auch auf dem Handy cheaten ? Werden Windows Vista Viren nun endlich auch kabellos über X-Box Live übertragen ?

(SCNR)
Fragen über fragen...