Nintendo: Level-Editor für Super Mario?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Level-Editor für Super Mario?
Also die 3D-Marios meinte ich gar nicht, die finde ich eigentlich sehr gut.
Aber U, wirklich? Wo war da der Schwierigkeitsgrad. In Welt 3 lief man schon mit 50 Leben rum.
Und die Sterne sammeln... Ein Großteil war einfach, einige gut versteckt und die wenigstens (keine) verlangten dem Spieler große Kunststücke ab. Außerdem lief da alles in Zeitlupe ab, egal ob Mario rannte oder ein Bullet Bill "raus schoss".
Am unterhaltsamsten waren da noch die Herausforderungen, da sie halt nicht immer beim ersten Versuch klappten.
Aber U, wirklich? Wo war da der Schwierigkeitsgrad. In Welt 3 lief man schon mit 50 Leben rum.
Und die Sterne sammeln... Ein Großteil war einfach, einige gut versteckt und die wenigstens (keine) verlangten dem Spieler große Kunststücke ab. Außerdem lief da alles in Zeitlupe ab, egal ob Mario rannte oder ein Bullet Bill "raus schoss".
Am unterhaltsamsten waren da noch die Herausforderungen, da sie halt nicht immer beim ersten Versuch klappten.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte bis ich bei Bowser war schon den 9. Gameover hinter mir^^
Mein letztes Mario war aber auch zu NES Zeiten.
Mein letztes Mario war aber auch zu NES Zeiten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ahja. und die Geheimlevel hast du natürlich auch alle sofort gefunden. und die Herausforderungen alle spätestens beim dritten versuch? ... na komm ...Dermer hat geschrieben:Also die 3D-Marios meinte ich gar nicht, die finde ich eigentlich sehr gut.
und vor allem: war das Spiel wirklich im Trend der angeblich immer leichter werdenden Spielen?
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn der einzige Schwierigkeitsgrad ist die Geheimlevel zu finden, na dann gute Nacht!
Ich weiß nicht wie einige es wirklich wagen zu behaupten, die neuen Mario Teile wären schwierig. Mir kommt es nicht nur so vor als könne jeder Anfänger ohne Probleme alle Level sofort spielen, es ist wirklich so.
Denn selbst wenn man den größten Anfänger spielen lässt, er schafft sofort nahezu alles.
Es ist also so unendlich langweilig, wenn man vorher schon Mario oder anderen Jump & Run Spiele gespielt hat. Dafür gibt der Markt einfach zu viel besseres her.
Ich weiß nicht wie einige es wirklich wagen zu behaupten, die neuen Mario Teile wären schwierig. Mir kommt es nicht nur so vor als könne jeder Anfänger ohne Probleme alle Level sofort spielen, es ist wirklich so.
Denn selbst wenn man den größten Anfänger spielen lässt, er schafft sofort nahezu alles.
Es ist also so unendlich langweilig, wenn man vorher schon Mario oder anderen Jump & Run Spiele gespielt hat. Dafür gibt der Markt einfach zu viel besseres her.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
GrinderFX hat geschrieben:Wenn der einzige Schwierigkeitsgrad ist die Geheimlevel zu finden, na dann gute Nacht!
ohhh Ein Spiel was wirklich jeden fordern kann.. wie böse ... verletzt es etwa deine Ehre, dass jeder, auch Einsteiger, an den Spiel spaß haben können? Denn genau so ließt sich das jetzt.
Zuletzt geändert von Levi am 30.12.2012 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, natürlich gab es gut versteckte Sachen und die Herausforderung fand ich ja auch gut, eben weil sie herausfordernd waren. Ich sag ja auch nicht, dass das Spiel schlecht ist, aber doch ziemlich einfach.
Und davon, dass das Spiel einem Trend hinterher rennt, habe ich nichts gesagt.
Und davon, dass das Spiel einem Trend hinterher rennt, habe ich nichts gesagt.
Zuletzt geändert von Dermer am 30.12.2012 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zu? Denn unter uns: Mario World ist auch höchsten in den Erinnerungen schwierigDermer hat geschrieben:aber doch ziemlich einfach.
und LostLevels sollten da jetzt nicht als Bezugspunkt dienen
Um eines klar zu stellen: ich will Mario U jetzt nicht als super schweres Spiel darstellen... das ist es auch nicht mit den Herrausforderungslevels ... aber das geschreie, dass Mario immer leichter werden würde, setzt U definitiv ein Ende. Es hebt es gar wieder auf Mario World Niveau meiner Meinung nach.
(und nein, die Anzahl der Leben die man nach der Hälfte des spiels hat, ist für den Schwierigkeitsgrad kaum ein Indiz ;P)
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Also Mario World bezeichnete ich auch als Einklang in die einfacheren 2D-Marios, obwohl da noch durch neue Gegner und Items einiges rausgeholt wurde.
Als Referenz dienen mir halt die Marios 1-3 (ja auch lost levels).
Aber wie gesagt, gut finde ich sie immer noch, aber ein wenig schwerer dürften sie schon werden.
Als Referenz dienen mir halt die Marios 1-3 (ja auch lost levels).
Aber wie gesagt, gut finde ich sie immer noch, aber ein wenig schwerer dürften sie schon werden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Meinung mit U haben sie da nen guten Kompromiss gefunden. aber mal ehrlich: Mario ist nen Massenprodukt. es ist nen Systemseller. Es wird wirklich von so ziemlich jeden gespielt. Sowas wie LostLevels kann man nun wirklich nicht mehr treiben.Dermer hat geschrieben:(...)Aber ein wenig schwerer dürften sie schon werden.
Mir gings wie gesagt wirklich um das ewig gleiche Geweine, dass es immer Leichter werden würde.
Will man wirklich schwere Jump'n Runs muss man dann halt woanders schauen.
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Hast schon recht, ist mir auch bewusst. Finanziel wäre so ein Mario wahrscheinlich nicht tragbar.
Als Geheule sollte das sowieso nicht rüberkommen, aber man darf ja noch hoffen.
Als Geheule sollte das sowieso nicht rüberkommen, aber man darf ja noch hoffen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Jap sind Gameboy Ableger, nehmen sich zu Super Mario World insgesamt nicht viel. Super Mario Bros 1 reiht sich da auch gut ein, bis auf den letzten Levenl der endlos gehen kann. Einzig Super Mario 2 (was nichtmal ein Super Mario Spiel ist) und Mario Bros 3 sind tatsächlich schwerer.Dermer hat geschrieben:Kann ich nicht beurteilen,habe ich ehrlich gesagt nicht gespielt, müssten doch aber Gameboy Ableger sein?greenelve hat geschrieben: Super Mario Land 1+2 waren auch verdammt schwer....
Wobei die ja auch zu den älteren Spielen gehören.
Ab Super Mario World wurde das Gameplay halt ziemlich belanglos.
Und wie wurde das Gameplay belanglos? Zumal nach Super Mario World das vielfach gefeierte Super Mario World 2 rauskam, mit neuen Elementen und danach der Sprung ins 3D Zeitalter mit Mario 64.
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Mit belanglos meine ich nicht langweilig oder schlecht, sonst würde ich ja keine Marios mehr spielen.
Und Yoshis Island fand ich genial. Aber belanglos, da Gameplayelemente nie voll ausgereizt wurden. DasTiming der Sprünge usw. wurde mMn vernachlässigt.
Und mit Mario Bros 2 meinte ich die Lost levels
Und Yoshis Island fand ich genial. Aber belanglos, da Gameplayelemente nie voll ausgereizt wurden. DasTiming der Sprünge usw. wurde mMn vernachlässigt.
Und mit Mario Bros 2 meinte ich die Lost levels
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
deswegen wirds sowas nie gebenmagandi hat geschrieben:gibt mir nen leveleditor und ich kauf nie wieder mehr ein super mario
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Zumindest hat der Paul den Game Over-Schirm gesehen.Mir kommt es nicht nur so vor als könne jeder Anfänger ohne Probleme alle Level sofort spielen, es ist wirklich so.
Ich war mit meinen Leben zwar auch stets weit davon entfernt in Gefahr zu geraten, aber schwieriger als die anderen New Super Mario Bros war der hier mMn schon. Gerade im Vergleich zu Teil 2 auf dem 3DS ist eine große Steigerung zu spüren.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es gibt Leveleditor für Mario Spiel und trotzdem kaufen auch diese Leute sich neue Mario Spiele.Hardtarget hat geschrieben:deswegen wirds sowas nie gebenmagandi hat geschrieben:gibt mir nen leveleditor und ich kauf nie wieder mehr ein super mario.man will ja später auch nen kaufgrund liefern für die wiiu2!
Wenn man sich mehrere solcher selbst erstellten Level spielt, schätzt man auch wieder die Qualität von Nintendo ein gutes Level zu designen.