ArThor hat geschrieben:M1L hat geschrieben:
(...)
Vergleichst du grade wirklich Smartphonespiele und "richtige" Konsolenspiele qualitativ?
Quantitav kann Ouya auch keine Preise gewinnen. Mickrige Spieleliste, wovon die hälfte noch TBA dran stehen hat.
Denkst du grad wirklich auf der Ouya würden nur Smartphone Spiele erscheinen? Es sind jetzt schon 1-2 Spiele dabei, die für mich "richtige" Konsolenspiele sind.
Und zum Thema Quantität ist es noch ein wenig zu früh für irgendwelche Urteile.
Nein, nicht nur Smartphone Spiele, auch das ganze andere Zeug, das mir nicht gefällt, wie Free2Play oder Streamgames von z.B. OnLive.
Ouya schrenkt sich doch schon selbst damit ein, dass es zu jedem Spiel im Store eine kostenlose Probeversion geben muss. Eigentlich ein perfektes Fundament für F2P Krams. Ich höre immer von so vielen Oldsschool Gamer, die genau das verdammen. Aber bei Ouya wird es natürlich nicht so kritisch betrachtet.
Dass die Hardware keine Bäume ausreißen wird, ist sich hoffentlich jeder bewusst. Aber was sind die Alternativen, wenn man darauf AAA- Spiele spielen will?
Richtig, Anbieter wie OnLive.
Diese Konsole geht genau in die Richtung "Gaming", die ich versuche zu ignorieren.
Günstige oder kostenlose Basis, um Kunden zu binden, um dann mit free2play, microtransactions, minigames, streaming und co das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mir fehlt dabei das "Spielerlebnis"
Nun soll das ganze doch durchgedrückt werden, indem man parallel dazu die Offenheit der Konsole anpreist.
Ich gehe davon aus...Nein, ich hoffe sogar, dass das Teil hart floppen wird.