Gates: Big N härtester Konkurrent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Big N größter Konkurrent
Es ist doch auch absoluter Blödsinn zu behaupten, die Wii wäre kein Konkurrent für PS3 und Xbox360.
Nur weil die Wii grafisch nicht so gut ist wie die anderen beiden, ist es dennoch eine neue Konsole, ebenso neu wie die 360 und die PS3.
Wichtig für jeweiligen Unternehmen ist, welche Konsole sich besser verkauft als die eigene. Ob New- oder Next-Gen. Diese beiden Begriffe sind eh dämlich. Es sind inzwischen Current-Gen, nix weiter.
Und es ist auch keine allzu große Überraschung, dass sich die Wii so gut verkauft.
Es wäre durchaus möglich, dass Wii sich sogar besser verkaufen wird als die Xbox360 und siehe da, wäre plötzlich die 360 der größtere Konkurrent auf Platz 2...
Nur weil die Wii grafisch nicht so gut ist wie die anderen beiden, ist es dennoch eine neue Konsole, ebenso neu wie die 360 und die PS3.
Wichtig für jeweiligen Unternehmen ist, welche Konsole sich besser verkauft als die eigene. Ob New- oder Next-Gen. Diese beiden Begriffe sind eh dämlich. Es sind inzwischen Current-Gen, nix weiter.
Und es ist auch keine allzu große Überraschung, dass sich die Wii so gut verkauft.
Es wäre durchaus möglich, dass Wii sich sogar besser verkaufen wird als die Xbox360 und siehe da, wäre plötzlich die 360 der größtere Konkurrent auf Platz 2...
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
ich seh das völlig anders.
nintendo ist doch außerhalb der konkurenz weil sie ein komplett anderes konzept verfolgen,und sozusagen nicht mit anderen konsolen im "konflikt" und direkten vergleich steht.
oder sehen wir es so:
wer kauft schon ps3 UND 360???
ich glaub nach einer dieser grafikperlen kommt doch direkt der wii als 2konsole in frage
nintendo ist doch außerhalb der konkurenz weil sie ein komplett anderes konzept verfolgen,und sozusagen nicht mit anderen konsolen im "konflikt" und direkten vergleich steht.
oder sehen wir es so:
wer kauft schon ps3 UND 360???
ich glaub nach einer dieser grafikperlen kommt doch direkt der wii als 2konsole in frage
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
denke mal, dass ein grund der nennung nintendos als hauptkonkurrent gleichzeitig einen seitenhieb richtung sony darstellt. soviel ich weiss, hat gates in seinem statement sony mit keiner silbe erwähnt. darüber hinaus weiss gates ganz genau, wer ms am ehesten die führung im aktuellen konsolenkampf streitig machen kann. immerhin hat nintendo in nicht mal zwei monaten fast halb so viele wii´s an den mann/frau bringen können wie ms´ 360er in einem ganzen jahr. und ein abflauen der nachfrage nach wii ist nicht in sicht.
das gerede wii sei keine wahre konkurrenz für die hd maschinen, weil bign ein anderes konzept verfolge, ist humbug. alle drei sind im gleichen sektor tätig. alle drei buhlen um die gunst der kundschaft, die bereit ist geld für videospiele auszugeben. also kann man nintendo nicht einfach so außen vor lassen und sagen: die bieten kein hd an, also sind sie nicht konkurrenzwürdig. das wäre aus markttechnischer sicht ein fataler fehler. was, wenn nintendo morgen ankündigt, dass man wii durch ein upgrade hd-fähig machen kann? wäre nintendo dann ein würdiger konkurrent?
das gerede wii sei keine wahre konkurrenz für die hd maschinen, weil bign ein anderes konzept verfolge, ist humbug. alle drei sind im gleichen sektor tätig. alle drei buhlen um die gunst der kundschaft, die bereit ist geld für videospiele auszugeben. also kann man nintendo nicht einfach so außen vor lassen und sagen: die bieten kein hd an, also sind sie nicht konkurrenzwürdig. das wäre aus markttechnischer sicht ein fataler fehler. was, wenn nintendo morgen ankündigt, dass man wii durch ein upgrade hd-fähig machen kann? wäre nintendo dann ein würdiger konkurrent?
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
nur leider ist die Behauptung, dass viele gute 360-Titel auch auf dem PC kommen nur teilweise richtig....
oder wo ist euer PGR, euer Forza, oder Halo3, euer Crackdown, euer Lost Planet, euer Dead Rising, euer DOA, eure Mech games, Snowboardgames?, Beat em Ups im Generellen?, oder GRAW?? der PC-port kann ja wohl mit der 360-Fassung nicht mithalten ...
und dann fehlt euch Xbox-live (imho groooßes Manko, weil live schlicht rockt wie die Hölle ^^)
und ... naja man könnte schon noch n bissi erzählen, aber ihr würdet es ja doch nicht glauben ;P
oder wo ist euer PGR, euer Forza, oder Halo3, euer Crackdown, euer Lost Planet, euer Dead Rising, euer DOA, eure Mech games, Snowboardgames?, Beat em Ups im Generellen?, oder GRAW?? der PC-port kann ja wohl mit der 360-Fassung nicht mithalten ...
und dann fehlt euch Xbox-live (imho groooßes Manko, weil live schlicht rockt wie die Hölle ^^)
und ... naja man könnte schon noch n bissi erzählen, aber ihr würdet es ja doch nicht glauben ;P
- KLOP_GER
- Persönliche Nachricht:
Das ist Unsinn. Wii steht vielleicht im Grafik-Wettstreit nicht in direkter Konkurrenz zur 360 bzw. PS3, aber alle Konsolen teilen sich den selben Markt. Und es gibt viele Leute die sich nur für eines der drei Geräte entscheiden.stormgamer hat geschrieben:nintendo ist doch außerhalb der konkurenz weil sie ein komplett anderes konzept verfolgen,und sozusagen nicht mit anderen konsolen im "konflikt" und direkten vergleich steht.
Momentan gehöre ich auch noch zu denen, aber bin mittlerweile doch sehr an der 360 interessiert.AngelCaido hat geschrieben:Vielleicht kaufen sich ja auch Leute die Wii als Hauptkonsole neben dem PC.
Hört sich so an als ob du mit PC und PS2 keinen Spaß hättest.damadmax hat geschrieben:und den/die wii zum spass haben:D:D
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Wozu PGR oder Forza, wenn man GTR 2 oder Race hat?4P|Zierfish hat geschrieben:nur leider ist die Behauptung, dass viele gute 360-Titel auch auf dem PC kommen nur teilweise richtig....
Halo 3 ist noch nicht draußen, dann kann man ohne weiteres Stalker oder Crisis aufzählen für den PC, geschweige denn Half Life 2
Lost Planet schaut gut aus, muss ich schon sagen, eigentlich typisch Capcom
Ein Ausrutscher von Capcom war aber Dead Rising, vollkommener Bockmist, liegt vielleicht auch daran, dass ich bei Survival Horror an Größen wie Silent Hill und Resident Evil denke und kein Comedy-Horror á la Dead Rising. Dead Rising war eine völlige Fehlinvestition, alles Jörg's Schuld. War vorher von der Demo schon nicht überzeugt, aber sein Review klang vielversprechend!!!
Dead or Alive ist ein geiles Game, Teil 4 war auch der Grund, warum ich mir eine 360 kaufte, DoA gibts aber auch auf anderen Konsolen, bzw. Soul Calibur 1+2 sind noch ein Tick ausgereifter.
Xbox-Live... es gibt genügend Server um kostenlos im Inet zu spielen mit dem PC. Oder auf LAN-Partys
Snowboard könnte demnächst auf dem Wii rocken, zum ersten Mal, dass ich überhaupt ernsthaft überlege mir ein Snowboard-Spiel zu kaufen, damals hätte ich so etwas NIE angefasst!!!
@ElderCain:
Was führ Dich zur Xbox 360?
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
GTR2 lass ich mir einreden ... aber RACE ? ^^
sicher wird Crysis geil, aber FPS haben ihre Hochburg ja auch auf dem PC ^^
Capcom titel wird man eben auf dem Rechner weiterhin vermissen ...
und imho war Dead Rising kein Bockmist, aber das ist subjektiv
wie das mit dem Release von Titeln wie GTA, Halo, Alan Wake usw. aussieht frage ich mich aber auch noch
da müssen die PC-User wohl noch etwas Geduld investieren ^^
welches jetzt das ausgereifteste Beamt em Up ist, sei mal dahingestellt, ich wollte ja nur anmerken, dass sie auf dem PC eindeutig Mangelware sind!
du kannst aber den Online Service am PC nicht mit XBL vergleichen ....
XBL hat viele viele features, ist einheitlich gelöst, funktioniert reibungslos, und verlangt keine bis kaum settings...
snowboardgames sind toll, aber generell sind Sportspiele auf dem Rechner Mangelware .... TH P8 gibts doch auch nicht fürn Rechner oder??
ich sag ja nicht, dass der Rechner scheiße ist, ich spar selber für nen neuen, aber zu sagen, dass die 360 für einen PC-Spieler keine Daseinsberechtigung hat halte ich für verblendet und überzogen!
sicher wird Crysis geil, aber FPS haben ihre Hochburg ja auch auf dem PC ^^
Capcom titel wird man eben auf dem Rechner weiterhin vermissen ...
und imho war Dead Rising kein Bockmist, aber das ist subjektiv
wie das mit dem Release von Titeln wie GTA, Halo, Alan Wake usw. aussieht frage ich mich aber auch noch
da müssen die PC-User wohl noch etwas Geduld investieren ^^
welches jetzt das ausgereifteste Beamt em Up ist, sei mal dahingestellt, ich wollte ja nur anmerken, dass sie auf dem PC eindeutig Mangelware sind!
du kannst aber den Online Service am PC nicht mit XBL vergleichen ....
XBL hat viele viele features, ist einheitlich gelöst, funktioniert reibungslos, und verlangt keine bis kaum settings...
snowboardgames sind toll, aber generell sind Sportspiele auf dem Rechner Mangelware .... TH P8 gibts doch auch nicht fürn Rechner oder??
ich sag ja nicht, dass der Rechner scheiße ist, ich spar selber für nen neuen, aber zu sagen, dass die 360 für einen PC-Spieler keine Daseinsberechtigung hat halte ich für verblendet und überzogen!
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte nicht, dass es für jeden gilt. Für meinen Geschmack nur nicht sooo viele Titel, die für die Anschaffung einer Xbox360 sprechen, wenn man einen neuen PC hat. Das wird sich aber spätestens dann erledigt haben, wenn Mass Effect oder Resi 5 rausgekommen sind. Und sind die draußen, kann man sich noch Lost Planet reinpfeifen.4P|Zierfish hat geschrieben:ich sag ja nicht, dass der Rechner scheiße ist, ich spar selber für nen neuen, aber zu sagen, dass die 360 für einen PC-Spieler keine Daseinsberechtigung hat halte ich für verblendet und überzogen!
Aber na ja, auf der Wii schaut es momentan auch nicht so prickelnd aus, die Steuerung ist richtig geil, aber *guckguck* wo sind die Top-Titel? Momentan frisst meine Wii Resi 0-4 + Code Veronica
Irgendwie gefällt mir Zelda nicht so. Ich habe es, auch paar Stündchen gespielt, cirka 12 Stunden, aber irgendwie haut es mich nicht um, es ist mehr ein 3D-Jump&Run als ein Rollenspiel.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
und ich gehöre auch zu diesen leutenstormgamer hat geschrieben:zu diesen leuten gehöre ich^^AngelCaido hat geschrieben:Vielleicht kaufen sich ja auch Leute die Wii als Hauptkonsole neben dem PC.
Denn viele 360-Titel gibt es auf dem PC oder sehr ähnlich. Die Wii hingegen bietet auch den PC-Spielern ein neues Spielerlebnis.
zwar wäre xbox 360 interessant, jedoch is das finanziell nicht machbar
-
DaShamy
- Persönliche Nachricht:
Wenn du deine Antwort genauer betrachtest, müsste dir auffallen, dass du dich etwas irrst.stormgamer hat geschrieben:ich seh das völlig anders.
So verfolgen alle 3 Herstellen ein anderes Konzept.
So setzt Sony vorwiegend auf Grafik und Hardware, hingegen MS auf etwas Grafik und die Community mit Live und ja du hast recht Nintendo geht den ganz anderen Weg und widmet sich der Familie und den Gelegenheitsspielern.
Das Konzept bringt Erfolg, wie Verkaufszahlen zeigen, aber so muss man sagen, auf Dauer bleibt dieser Erfolg wohl abzuwarten, denn die Power des Wii's ist im Vergleich zu den Konkurenten natürlich stark beschränkt und die Innovation durch die Remote ist auch irgendwann ausgeschöpft und man spielt nur noch eine Kopie von einem anderen Game.
So ähneln sich jetzt schon diverse Spiele in der Steuerung und sind daher eigentlich nichts ernstes auf dem Wii, hingegen setzen sich andere gewaltig ab durch ihre einzigartige Steuerung und ihr Spielerlebnis, aber soll das auf Dauer funktionieren??, wohl kaum man sieht es ja auf diesem Gebiet, hält eine Neuerung nie lang an und die nächste folgt
Aber zum Hauptthema, ja Nintendo ist wohl zur Zeit der stärkste Konkurent von MS und wird diese Lücken füllen die Sony und MS offen lassen, nämlich den Funfaktor und das Gesellschaftsspiel.