Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?
Ganz einfach: Die frühe. aber notwendige, Preisreduzierung des 3Ds war ein ziemliches Debakel für Nintendos Ruf, sonst hätten sie da nicht einschreiten müssen und den Leuten einen Ausgleich angeboten in Form von Downloadtiteln.
Jetzt die Wii U preislich zu reduzieren, obwohl es nicht notwendig ist, würde Nintendo absolut nicht dienlich sein, zumindest halte ich es aufgrund dessen für unmöglich jetzt schon den Preis reduzieren zu müssen. Vor allem da die Wii U kein finanzielles Debakel ist wie der 3DS damals.
Jetzt die Wii U preislich zu reduzieren, obwohl es nicht notwendig ist, würde Nintendo absolut nicht dienlich sein, zumindest halte ich es aufgrund dessen für unmöglich jetzt schon den Preis reduzieren zu müssen. Vor allem da die Wii U kein finanzielles Debakel ist wie der 3DS damals.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Ohne mir das jetzt durchgelesen zu haben, würde ich mir trotz allem wünschen, dass es bei der 350er-Version bald ein attraktiveres Angebot gibt. Nintendoland wirkt etwa so reizvoll wie ein verschimmeltes Brot, die ZombiU-Edition ist mit 400-450 Euro doch sehr teuer.
Was die Verkaufszahlen angeht, läuft das bisher vor allem in Japan super. Was Amerika und Europa angeht, kann man sich seitens Nintendo auch nicht wirklich beschweren, aber noch hängt die U da hinter der Konkurrenz zurück. Es könnte also durchaus sein, dass Nintendo da im Frühjahr reagiert. Ich weiß nicht warum man das als völlig unwahrscheinlich abstreiten sollte bzw. was man von dieser Meinung hat. Okay ist klar, man ist sauer weil man dann teureres Geld bezahlt hat, aber das ist auch ziemlich kindisch.
Ich persönlich würde mich auf jeden Fall darüber freuen. :wink:
klar würdest du dich freuen. Und klar wäre es auch toll für einige. Aber es ist und bleibt unwahrscheinlich. Weder Cube, noch DS noch Wii haben so schnelle Preisnachlässe geboten. und Nintendo hat auch klar kommuniziert, dass sie diesmal gleich an die Schmerzgrenze gehen wollen und dabei direkt auf das 3DS-"Desaster" verwiesen. Wieso sollte es also kommen?
Der Threadersteller hat gefragt wann der Preisfall kommt. nicht "Wünscht ihr euch einen Preisverfall" ...
PS: Den "Okay ist klar, man ist sauer weil man dann teureres Geld bezahlt hat, aber das ist auch ziemlich kindisch." brauch ich mir nicht vorwerfen lassen und halte ich für schlicht mal sehr daneben gegriffen für deine Verhältnisse.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich meine nicht direkt dich, aber ich weiß ganz genau das gerade aus der Ecke Kontra-Preiscut dieser "Neid" häufig mitschwinkt. Das ist sicher keine Sülze, ich meine hier niemanden direkt. Ich meine nur den Fall wo die Leugnung einer Möglichkeit zu vehement und inhaltslos wird. Ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. Man wird schließlich ein bisschen für sein Vertrauen abgestraft. Es ist aber auch etwas was kaum jemand völlig offen zugeben wird, deswegen bleibt es natürlich eine reine Unterstellung meinerseits. :wink:
Beim Cube bin ich mir mit dem Preiscut unsicher, da ich da Day One war, aber ich meine es kam doch ziemlich fix einer. Was ich in diesem Falle aber erwarten würde wäre gar nichts so extremes. Wie gesagt...einfach ein besseres Bundle quasi äquivalent zum MarioKart-Wii-Bundle was nach wie vor im Handel läuft. Da ist einfach Spielraum der Nintendo nicht wirklich wehtun würde und den ich für wahrscheinlich halte, wenn man mittelfristig im Westen nur Nr. 3 bleibt. Auch käme für die Basisversion der Preis 250 ebenfalls in Frage, weil den der Kunde kennt. Das ist ein jahrelang altbekannter Nintendo-Konsolenpreis.
Wie gesagt...ich halte diese Schlussverkauf-Preiscuts ebenfalls für unwahrscheinlich, aber ich halte eine baldige grundsätzliche Maßnahme seitens Nintendos für sehr wahrscheinlich, weil zunächst ja auch keine Software-Impulse mehr kommen die den Status Quo verbessern. Zumindest solange Nintendo global und nich rein japanisch denkt, versteht sich. Da haben sie ja keine Probleme.
Beim Cube bin ich mir mit dem Preiscut unsicher, da ich da Day One war, aber ich meine es kam doch ziemlich fix einer. Was ich in diesem Falle aber erwarten würde wäre gar nichts so extremes. Wie gesagt...einfach ein besseres Bundle quasi äquivalent zum MarioKart-Wii-Bundle was nach wie vor im Handel läuft. Da ist einfach Spielraum der Nintendo nicht wirklich wehtun würde und den ich für wahrscheinlich halte, wenn man mittelfristig im Westen nur Nr. 3 bleibt. Auch käme für die Basisversion der Preis 250 ebenfalls in Frage, weil den der Kunde kennt. Das ist ein jahrelang altbekannter Nintendo-Konsolenpreis.
Wie gesagt...ich halte diese Schlussverkauf-Preiscuts ebenfalls für unwahrscheinlich, aber ich halte eine baldige grundsätzliche Maßnahme seitens Nintendos für sehr wahrscheinlich, weil zunächst ja auch keine Software-Impulse mehr kommen die den Status Quo verbessern. Zumindest solange Nintendo global und nich rein japanisch denkt, versteht sich. Da haben sie ja keine Probleme.
-
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist nun mal das die Verkaufzahlen der WiiU in Europa sehr eingebrochen sind.
Die Leute haben in der Weihnachtszeit lieber eine PS3 oder XBox 360 gekauft.
Wahrscheinlich weil diese beiden Konsolen billiger sind und das es wesentlich mehr Spiele dafür gibt.
Gut möglich das diese Phase jede neue Konsole durchleben muss, bis es mehr Spiele gibts und der Preis etwas gesunken ist.
Die Verkaufszahlen werden bestimmt auch wieder steigen.
Gut möglich wenn die PS4 und XBox 720 erschien sein wird das die Leute dann lieber erstmal zu einer WiiU greifen werden.
Dann ist die Konsole der alte Hase im Feld und kann mit mehr Spiele und billigeren Preis die Käufer für sich gewinnen.
Wahrscheinlich weil diese beiden Konsolen billiger sind und das es wesentlich mehr Spiele dafür gibt.
Gut möglich das diese Phase jede neue Konsole durchleben muss, bis es mehr Spiele gibts und der Preis etwas gesunken ist.
Gut möglich wenn die PS4 und XBox 720 erschien sein wird das die Leute dann lieber erstmal zu einer WiiU greifen werden.
Dann ist die Konsole der alte Hase im Feld und kann mit mehr Spiele und billigeren Preis die Käufer für sich gewinnen.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U ist doch erst einen Monat draußen. Was soll da an Verkaufszahlen einbrechen? Zum Start wurde halt gekauft und dann gab es erst zwei Wochen später wieder eine Lieferung. Wahrscheinlich machte der 3DS als potentielles Weihnachtsgeschenk auch noch kräftig Konkurrenz, von anderen Konsolen mal ganz abgesehen. Ich würde erst mal bis Mitte 2013 warten und dann ein erstes Fazit ziehen. Im Moment macht es einfach keinen Sinn.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
fakt ist, dass du keinerlei Quelle angegeben hast. Somit ist dein Fakt kaum mehr als eine stumpfe Behauptung. Hol das nach, und wir reden weiterchrissaso780 hat geschrieben:Fakt ist nun mal das die Verkaufzahlen der WiiU in Europa sehr eingebrochen sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey seit wann kommen die Trolle denn in eines der wenigen, brauchbaren Subforen rein und eröffnen auch noch Threads...habe ich was verpasst..? Da hat wohl die NDF ein wenig geschlafen..!
Wofür zahl ich denn Steuern, wenn sowas passiert!?..

- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Der große Crash ist da. Nur noch 333€ bei Amazon. 

- scai88
- Persönliche Nachricht:
@ Threadersteller: Ich glaube nicht dass Nintendo den Preis schnell senken wird, denn es gibt keinen Grund dafür. Die angekündigte Software für die nächsten Monate wird genug Reize generieren um die Verkaufszahlen auf stabilem Niveau zu halten (meine Meinung). Und das sich das Tablet wunderbar in den Zockerabend einfügt macht den entscheidenden Unterschied zur Konkurenz aus. Für mich fühlt die WiiU im Moment am meisten Next Gen an und ich benutze alle drei Konsolen regelmäßig.
Gerade die vernetzungen von Videospielen und dem Miiverse machen Spaß.
Nö, nö, ich glaube das wird eine solide erfolgreiche Geschichte mit der WiiU, mindestens!
Gerade die vernetzungen von Videospielen und dem Miiverse machen Spaß.
Nö, nö, ich glaube das wird eine solide erfolgreiche Geschichte mit der WiiU, mindestens!
-
- Persönliche Nachricht:
Die Senkung auf Amazon auf 333 Euro ist kein Crash.
ABER dies zeigt, das Amazon anscheinend mit dem Absatz auch des Premium Pack nicht zufrieden ist. Beim Basic Pack hat man das ja schon vor Weihnachten gemacht. Sollte der Rabatt NOCH grösser werden, könnte man sogar von einer Lagerräumung sprechen bevor die Offizielle Preissenkung kommt.
Als Händler würde ich mir zur zeit wirklich nur die geringst nötige Menge auf Lager legen.. die Gefahr ist gross das da eine Korrektur sehr bald kommt
ABER dies zeigt, das Amazon anscheinend mit dem Absatz auch des Premium Pack nicht zufrieden ist. Beim Basic Pack hat man das ja schon vor Weihnachten gemacht. Sollte der Rabatt NOCH grösser werden, könnte man sogar von einer Lagerräumung sprechen bevor die Offizielle Preissenkung kommt.
Als Händler würde ich mir zur zeit wirklich nur die geringst nötige Menge auf Lager legen.. die Gefahr ist gross das da eine Korrektur sehr bald kommt
-
- Persönliche Nachricht:
Junge ! Nun halt mal die Füsse still !
Ich kenne den Markt ziemlich gut, und solche Preisanpassungen (auch wenn es "nur" 16 euro sind) direkt nach dem Release, sprechen eine SEHR deutliche Sprache.
Grade Amazon , mit seiner hohen Reichweite/Stückzahl, und seinem sehr agilen Preissystem ist ein sehr guter Indikator. Wenn die Nachfrage mit den zur Verfügung stehenden Anzahl grade so befriedigt werden kann, dann bleibt der Preis festgenagelt bei der UVP .. Jede Abweichung nach unten heisst das das Angebot grösser ist als die Nachfrage.
Das heisst das Nintendo selbst im traditionell starken Weihnachtsgeschäft ihre Ziele nicht ganz erreichen konnten, im Januar/Feb (bis Ostern) geht es Traditionell ehr bergab. Einzige Ausnahme sind die Tage zwischen Neujahr und Hlg-drei-Könige, aber das auch ehr im Traditionellen Offline-Geschäft.
Ich denke Einfach das sich Nintendo mit 350 Euro verpokert hat (genau wie beim 3DS) . Deswegen lieber in den Nächsten Wochen die Finger weg , bevor man wieder mit "Download-Almosen" abgespeist wird bei einer Preiskorretur. Interessantes ist eh vor Ostern nicht in der Pipeline
Ich kenne den Markt ziemlich gut, und solche Preisanpassungen (auch wenn es "nur" 16 euro sind) direkt nach dem Release, sprechen eine SEHR deutliche Sprache.
Grade Amazon , mit seiner hohen Reichweite/Stückzahl, und seinem sehr agilen Preissystem ist ein sehr guter Indikator. Wenn die Nachfrage mit den zur Verfügung stehenden Anzahl grade so befriedigt werden kann, dann bleibt der Preis festgenagelt bei der UVP .. Jede Abweichung nach unten heisst das das Angebot grösser ist als die Nachfrage.
Das heisst das Nintendo selbst im traditionell starken Weihnachtsgeschäft ihre Ziele nicht ganz erreichen konnten, im Januar/Feb (bis Ostern) geht es Traditionell ehr bergab. Einzige Ausnahme sind die Tage zwischen Neujahr und Hlg-drei-Könige, aber das auch ehr im Traditionellen Offline-Geschäft.
Ich denke Einfach das sich Nintendo mit 350 Euro verpokert hat (genau wie beim 3DS) . Deswegen lieber in den Nächsten Wochen die Finger weg , bevor man wieder mit "Download-Almosen" abgespeist wird bei einer Preiskorretur. Interessantes ist eh vor Ostern nicht in der Pipeline
- Levi
- Persönliche Nachricht:
solche Preisanpassungen sind Stumpfer "Preiskampf" der Versandhänlder mit der Konkurenz.
-
- Persönliche Nachricht:
Quatsch ..
wie o.a.: Bei grade so gedeckter Nachfrage bleibt bei allen Händlern der Preis stabil auf der UVP.
Aber als selbsternannter "Nintendoverteidiger" weis man sowas natüürlich besser....
wie o.a.: Bei grade so gedeckter Nachfrage bleibt bei allen Händlern der Preis stabil auf der UVP.
Aber als selbsternannter "Nintendoverteidiger" weis man sowas natüürlich besser....
-
- Persönliche Nachricht:
Quatsch ..
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Also deiner Meinung nach gibt es soetwas wie einen Preiskampf zwischen unterschiedlichen Versandhändlern nicht? ... nagut. dann wird dem wohl so sein, und du hast natürlich völlig recht.bursus hat geschrieben:Quatsch ..