PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Mojo8367 »

Zero Enna hat geschrieben:k, also isses für mich eher sinnlos. klar find ich achievements nice aber ich renne ihnen nicht hinterher. wenn ich sehe dass ich eins ohne größeren aufwand beim durchspielen mitnehmen kann (zB töte x gegner mit attacke y) dann mach ich das aber ich renn nich stundenlang rum um iwas zu finden oder so ^^
das geht mir auch so, 100%ig nutzlos is es nich, man kann das GfWL profil wohl irgendwie mit dem xbox-profil (so man eins hat) verbinden, oder beides is das gleiche... (bin ich nich sicher)
also kann man sachen für den xbox-live char freischalten, was zwar keine sau brauch, aber es geht halt.
is vllt. irgendwie toll, wenn man xbox un pc hat... ich weiß es nich...
uplay hat ja auch sowas ähnlich nutzloses, so das man mit uplay-punkten hintergrund-bilder oder anderen crap kaufen kann.
teilweise sin es auch rüstungen (also optisch, wie glaub ich bei ac: revelations :?: )
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

MaV01 hat geschrieben:download service? comunity features? matchmaking?

es geht mir nicht um steambashing. zwar gängelt einen steam noch am wenigsten doch ist es nüchtern betrachtet auch nur ne digitale distributionsplatform die einem DRM durch zweifelhafte "mehrwerts features" versucht schmackhaft zu machen. wie alle anderen. scheisse stinkt numal, egal wie man sie lackiert. ;)

x-mal lieber währen mir aktuelle spiele, die man verleihen, verkaufen oder verschenken könnte. illusorisch - aber es war weihnacht - man wird ja träumen dürfen :D
Du bist mir a bissl zu harsch imho.
Alleine die Tatsache dass man 2GB kostenlosen Cloudspeicher für Screenshots bekommt die man automatisch mit Freunden teilt ist doch richtiger Mehrwert. Zweifelhaft finde ich da total unangebracht.
Trading, Gifting und das globale Inventar machen die Sache imho run.
Gabe hat mal gesagt: "Software Piraterie ist ein Serviceproblem."
Und das versucht man mit Steam anzugehen.
Es ist nicht die gottgebene Lösung gegen Piraterie, aber ich denke es hilft stark.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

fang mir jetzt nicht mit clouddiensten an - da werd ich narrisch (siehe aktuelle berichte zu simcity) ^^

aber, hey ... da ist ja das schöne :) für den einen ist die verknüpfung zw. pc und xbox wichtig - für den anderen die 2gb cloudspeicher - der dritte findet es toll, klammotten für nen avatar frei zu spielen.

ICH will einfach nur spielen und "fertige" spiele auch an meine frau weiterreichen können (so wie buch/dvd/bd/cd/usw) und das ohne illegale wege oder x-fache drm-verenkungen machen zu müssen ....

btw: stolz drauf, seit uplay&origin kein ubi oder ea game gekauft und/oder kopiert zu haben. steam ist echt das einzige, was ich akzeptieren muss und grade noch so kann, will ich noch aktuelle spiele aufm pc spielen. wenn ich auf drm verzichten könnte, währ mir der "mehrwert" von steam aber sowas von egal.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

cloud ZUSÄTZLICH finde ich richtig geil. saves, screens etc ZUSÄTZLICH online hosten sodass ich die files die sich TROTZDEM NOCH auf meinem rechner befinden nicht mit ner platte rumtragen muss um aufm lappy weiter zu spielen is geil. bei sim city ist nix zusätzlich. da ist das voraussetzung und damit nich zumutbar
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ging mir um cloud dienste im allgemeinen :) ist aber mächtig offtopic ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

gibt es einen spring sale bei steam? wenn ja, wann war der so die letzten jahre?
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

www.galagiveaways.com
Alternative / Konkurrenz oder wie man es auch sonst nennen möchte, zu www.steamgifts.com
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Kurze Frage: Wenn man den Indie Game: The Movie Key bei Steam (aus dem aktuellen Humble Bundle) aktiviert, kommt der Film dann in den Media oder den Games Tab ? Falls letzteres zutrifft, würd ichs nämlich sein lassen.
iNACTiVEEEE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNACTiVEEEE »

Leider letzteres.

Proof:
Bild
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Alles klar, danke. Dann lass ich es.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Du kannst ihn ja mir geben : )
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Sorry, schon vergeben. :(
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Kann mir hier jemand eine gute Tastatur empfehlen? Sie sollte schick aussehen (kann auch Gamer-Look haben^^) und die Tasten sollten nicht ganz flach sein. Preis sollte unter 150 Euro liegen. Werde sie hauptsächlich zum Gamen benutzen.

Danke im vorraus.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

display ftw :3

oder besser diese, bei amazon auch für unter 150 zu haben :)