Doom 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Link
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Link »

Dr.Strangelove hat geschrieben:Komplexe künstliche Intelligenz ? In Doom3 ?

Ist sichtbares Objekt Spieler ? Wenn ja, angreifen. Wenn nein, Grunzlaut ausstossen.

Ist Spieler tot ? Wenn ja, Grunzlaut ausstossen. Wenn nein, weiter angreifen.

Wahnsinn. Also ich spiel dann solange HL2, da besitzen die Gegner eindeutig mehr Problemlösungsstrategien... :?
so wie es aussieht,
hast du es ja schon ausgiebig gespielt!
dann erzähl doch mal:
woher hast du es?
läufts flüssig?
wie ist die Grafik den jetzt?

oder hast du es etwa noch nie gespielt
und erzählst hier nur was,
was du gar nicht beweisen kannst,
weil man das Spiel noch gar nicht kriegt?
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Kann mir schon vorstellen, daß es sich lohnt Doom 3 zu holen. Da werden in absehbarer Zeit nen Haufen geiler Mods rauskommen. Einige sind ja jetzt schon in Produktion :wink:

Und von wegen Doom3 killt HL2... *gähn* ey Brothers ich kanns nicht mehr hören: Ich werd mir einfach beide Spiele holen und ich werd beide geil finden. Weil einfach beide von vernünftigen Teams gemacht werden und nicht von irgendwelchen Hinterwäldlern. Ohne id gäbs doch HL nie. Und die haben schießlich den Weg für 3D-shooter geebnet. Doom war damals schon der Hardware killer. Und trotzdem hab ichs getockt auf meinem 386 SX 33.. Ich glaub mein Bildschirm war damels kleiner als dieses Texteingabefeld... tse... unvorstellbar heutzutage : peace :P
johndoe-freename-46550
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46550 »

ich hasb 3 ghz eine radeon 9700pro und 1 gb ram . ich zocke oft die inoffizielle e3 demo von doom 3 aber sobald 5 gegner auf einmal kommen und iuch dauerfeuer mache hakt das soiel und ruckelt ich vertseh das net !!!! :oops: :cry:
johndoe-freename-42224
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42224 »

heydu musst verstehen das ist eine inoffizielle alpha demo die ist nichtfür unsere hardware optimiert oder sonstiges
johndoe-freename-713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-713 »

@4P:

Nein, aber ich hab die Alpha gespielt und ich kenne Carmack und seine Mannen - Grafik hui, Spiel so la la.

Zugegeben, es gibt (noch) kein so ausführliches Gameplay video wie das 500MB teil von HalfLife2, aber ehrlich gesagt ist das bei einem neuen Carmack Shooter auch gar nicht nötig.

Ich habe bis jetzt sämtliche Interviews verschlungen, in denen es um Doom3 ging und in KEINEM wurde irgendetwas (neues) in Sachen Gameplay angekündigt. Carmack ergötzt sich an dem echten 3D Polymorphismus mit seinen Echtzeitschatten und hat, so wie es aussieht, ganz vergessen das Spiel drumrum zu entwickeln. Nach seinen eigenen Worten war es zuerst gar nicht geplant, Doom3 zu entwickeln, sondern eine allgemeine Vorlage einer Echtzeit-3D-Engine, die man an andere Spieleentwickler verkaufen wollte. Aber da hat Carmack\'s Team was dagegen gehabt.

Schonmal die Waffenliste zu Doom3 gesehen ? Schießen, verbrennen, zerschreddern. Nicht grade Waffen, die nach einem intelligenten DenkShooter ausschauen, oder ? Eine echt coole Gravitationswaffe wie bei HL2 sucht man hier vergeblich.

Quo Vadis Doom3 ? Das weiß niemand, auch ich nicht. Aber die Zeichen sprechen eindeutig für HL2, DeusEx2 und Thief3 !
Amen :)
Mr.Deadshot
Persönliche Nachricht:

Hardwareanforderungen

Beitrag von Mr.Deadshot »

Die demo von der e3 letztes jahr läuft flüssig auf nem xp 2000+ mit 512 mb ddr und geforce 4 ... *räusper*
johndoe-freename-46582
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46582 »

Also solange da noch keine gescheiten Mods für erscheinen, werd ich es mir bestimmt nicht holen. Ohne Mehrspielermodus wird die Zeit die man mit dem Game verbringt wohl ziemlich kurz ausfallen. Da mag das Game noch so genial sein, für sowas geb ich keine 40€ (oder mehr) aus. Ich werd es wohl wie bei Max Payne machen: ausleihen und durchspielen.
johndoe-freename-30696
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30696 »

Doom3 läuft bei meinem Freund, der einen 500MGHz Pc mit einer RIVA TNT2 und atemberaubenden 64MB RAM bei einer 1920er Auflösung mit vollen Details mit 80fps... Was sagt ihr dazu 8O
Meiner Meinung nach wird die Mindestanforderung so aussehen: 833MHz, 32MB Grafikkarte und 192MB RAM
Denn ich glaube, dass ID so eine Engine Wie bei Wolfenstein einsetzt, denn msogar mit Empfohlener Hardwaré rast das Spiel
johndoe-freename-30696
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30696 »

Thema wechsel!
FPS Nummer 1 wird gesucht!
Ich sage nur Perfect Dark!
johndoe-freename-46532
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46532 »

Ich zocke gerade die E3 Demo und sie ruckelt kein bischen und ich ´habe zwei rechner einen mit Celeron 2,2GHz 512 MB Ram und ne Geforce FX 5200 und der Andre P4 3Ghz 1GB Ram und Ne Geforce FX 5800Ultra meiner meinung macht ihr zu viel rummel um das Spiel . :D
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

du mußt ja die kohle haben!!!!
Blut_Süchtiger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blut_Süchtiger »

Also ich meine Doom 3 wir zensiert und inditiert oder sogar verboten.Wenn das Passiert hole ich mir die US Import!!! :evil:
johndoe-freename-47538
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47538 »

Doom 3 wird nicht mal annährend so gut vom Gameplay und der Grafik sein wie half life 2. Das steht schon mal fest.

Ich finde das HL2 besser aussieht als DOOM 3.Basta. :twisted:
dj-milch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dj-milch »

Ich find des hier echt mal LOL ^^

1. DOOM 3 ist ne Grafik-Metzel demo
2. Die Anforderungen an die Hardare wurden offiziell bekannt gegeben damit ist die Spekulation hier schonmal aus dem Raum
3.Die Geforce FX 5900 Ultra ist die zur Zeit schnellste grafik karte auf dem Markt (7-15% schneller als 9800 Pro 256 MB )
4.Half-Life 2 wird DOOM 3 um längen in Sachen Gameplay schlagen denn HL2 hat a) eine absolut geniale Spielwelt Physik b) einfach die bessere Story c) Die bessere Grafik engine d) eine KI die wie man gesehen hat (22 min vid) sehr überzeugt und zu guterletzt d) einfach das bessere entwicklerteam^^

soo und nu flamed mich wieder bissl an :P
johndoe-freename-40320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40320 »

abwarten tee trinken doom versteckt sich n bischen,
aber eins ist klar da stimme ich euch allen zu HL2
ist einfach mal geil geil geil :oops: :twisted: :twisted: