Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Charakterentwicklung, Chocobos und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Charakterentwicklung, Chocobos und Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Tagen sind schon einige Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII aufgetaucht (wir berichteten) und heute gibt es noch einen Schwung neuer Informationen aus der Famitsu.

Die Charakterentwicklung bzw. der Fortschritt von Lightning geschieht einzig und allein durch das Abschließen von Quests. Dafür erhält man in Kämpfen spezielle Teile, um neue Ausrüstung zu erschaffen und Punkte,...

Hier geht es zur News Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Charakterentwicklung, Chocobos und Co.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Hört sich jetzt nicht besonders interessant an.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Charakterentwickl

Beitrag von PanzerGrenadiere »

-chocolina
-deko items (+ überteuerte dlc, jede wette)
-erwachsene spieler

geh weg :roll:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Im Spiel geht bekanntlich die Welt nach 13 Tagen (Ingame-Zeit) unter. Doch dieser Untergang soll auch mit der Geburt einer neuen Welt einhergehen. Lightnings Aufgabe als "Erlöserin der Seelen" ist es, die Bewohner in diese neue Welt zu führen. Sie hat diese Aufgabe von der Gottheit Bhunivelze erhalten.
Na dann freut euch schon mal auf ein XIII-4 :lol:
KrayzieDustin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrayzieDustin »

Jeder neue Bericht macht die Sache nur noch schlimmer..... :-?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Beim Square-Marketing ist wohl heuer Gegenteiltag.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ja, irgendwie schlimm. Mit FFXIII versuchte SE westliche Spieler anzusprechen - und hat's nicht wirklich geschafft. Leider sind die gleichen Herren immer noch in der Leitung und versuchen's weiterhin, ohne offenbar zu wissen, was der Westen eigentlich an FF mochte. Erinnert mich an Walmarts Gehversuche in Deutschland :D
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

das hört sich so erschreckend scheiße an...einfach unglaublich!
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Das wird ja immer schlimmer. 8O Lightning fand ich den miserabelsten spielbaren Hauptcharacter aller FF Spiele die ich gespielt habe.

Aber hey, es gibt diese hässlichen Chocobos auf denen man sogar reiten kann. :?
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

XIII-2 habe ich in spielerischer Hinsicht im Großen und Ganzen ja als einen Schritt in die richtige Richtung betrachtet... Aber wenn ich das hier lese rollen sich mir die Zehennägel hoch. :?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

KrayzieDustin hat geschrieben:Jeder neue Bericht macht die Sache nur noch schlimmer..... :-?
das liegt daran, dass wir (hey, ich auch) fest davon ausgehen, dass das Spiel Müll wird. Jede Nixsagende Info eines neuen GTA löst sofort eine Welle von "haben will"-Rufen aus; jede FFXIII3-Info ruft nur noch Abneigung hervor. Diesen Ruf musste sich Square hart erarbeiten; Respekt.
Naja, wer sich mal den einen Trailer anguckt, wo man das Gameplay sieht, weiß hoffentlich schon, dass man einen Bogen hierrum machen sollte. Hätte mir jemand zu Release-Zeiten von FFX jemand gesagt, dass ich bei einem FF die Augen verdrehe und stattdessen einem Southpark-Spiel entgegenfiebere, hätte ich ihn für verrückt gehalten.
Darth nemesis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth nemesis »

Zwar wird Lightning Returns aller Voraussicht nach nicht die erhoffte RPG Kehrtwende, dafür aber wird es als Action Titel noch sehr viel schlechter werden. Also ist das Spiel gleich doppelt gefährlich!!!!!!
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

...Kitase noticed that the majority of people writing comments were actually from overseas. But what kind of things were fans asking?
gab wohl nur poitives zu lesen. :)
main characters from the previous two games will have their own episodes which will conclude in a manner that will satisfy users, according to Kitase.
soso...denkt er das?
The concept of LRFFXIII came about from an effort to extend the current FFXIII saga, which includes FFXIII, XIII-2 and its associated downloadable content as well as various novels.
warum nicht noch ein kinofilm, oder hörbücher?
Kitase says that there is this sort of “obsessive fixation on Lightning,”
man merkts! sie sind wirklich ein klein wenig bessesen. sie sehen nichtmal die tatsachen.. oder wollen sie diese einfach nicht akzeptieren?
“When the cape is fluttering, it looks great!”
flattering boobs are great too. SUPER EPIC :roll:
Her clothing was given to her by a god as was the role itself. But who has given her this mysterious task?
das wissen se warscheinlich nichtmal selbst. erst das spiel, dann die handlung.
Bhunivelze, a god of the crystal, is the one who bestows the liberator their task of guiding souls to this new world.

was fürn kristall?
While the crystal mythology of Fabula Nova Crystallis involves many gods, out of the ones concerned with the “Lightning Saga,” Bhunivelze will be the last to appear.
man muss es auch nicht übertreiben neh.
However, serial murders start occurring around town by a certain organization – one that aims to oppose the liberator and Bhunivelze’s creed.
uhh... aktenzeichen xy ungelöst
The theme of Luxerion is “murder” because the team wanted it to be more appealing to a mature audience.
also wirds fsk 18?
The people in this situation have come to realize that the world is going to end.
wenn man net altert dann muss wohl die welt untergehn. :!:
treasure chests now hidden in places she must jump or climb to.
ganz was neues.
“At the time of the Final Fantasy 25th Anniversary Exhibit, we showed the alpha version and as time rapidly decreased you could sense the irritation,” says Toriyama.“We’ve since added a mechanic that will increase the remaining time in the world through quests and battles. By actively completing quests and battles, the time available to you will increase.”

hammse also gemerkt das es blöd ist und nehemn den spieler jetzt doch an die hand.
ich mag spiele mit zeitdruck überhaupt nicht. aber zumindest wird bei anderen spielen immernoch
am spielprinzip festeghalten. besonders wenn es der kern des spiels war.
the new system tentatively known internally as “amazing ATB.” Toriyama says
amazing fantasy oder was?
The break/stagger system will return for LRFFXIII
verdammte, verdammte, verdammte..!
Abe says that LRFFXIII will not include Quick Time Events this time. There will, however...
bitte, nicht weiterreden.
Despite the reliance on Lightning as a solo player, it still feels as if you’re controlling a multiple man team.

hört auf es schön zu reden!

Enemies will appear in unexpected places...
das klingt zumindest mal interessant.
You might find yourself sucked in by the amount of time spent customizing in the menu.
...die man nicht hat.
Decorations such as Lightning’s sunglasses from the trailer will also be made available.
was gibts sonnst noch so? n bubble-tea auf dem kopf?
Unlike the previous two games, leveling won’t be connected to battle results.
leveling?
the story for each continent has taken play testers 3 to 4 in-game days to complete.

also 3-4 tage der 13 spieltage nehme ich an.
Current development completion percentage sits at about 25-30% according to Abe
woher wissen die wie lange man zum durchspielen braucht, wenn die produktion noch am anfang ist?
He promises that, experience aside, the completion of the story for previous characters in the series will be wrapped up in a satisfying conclusion.

versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen.
also mich hammse überzeugt. :Daumenlinks:
makke007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makke007 »

Immer dieses meckern. Ich freu mich drauf.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Todesglubsch hat geschrieben:Leider sind die gleichen Herren immer noch in der Leitung und versuchen's weiterhin, ohne offenbar zu wissen, was der Westen eigentlich an FF mochte.
Die runden-basierten Kämpfe (mit Echtzeit-Element).