PlayStation 2: Wird in Japan nicht mehr geliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 2: Wird in Japan nicht mehr geliefert
Damals (ungefähr 2001) die PS2 gekauft, dazu einen kleinen, blauen Röhrenfernseher von Grundig, wenn ich nicht irre.
Das Teil hatte alles, was ich wollte - ein überragendes Gerät voller wunderbarer Spiele, die es so in dieser Film nie mehr geben wird. Das Gefühl beim Zocken, was sicher auch mit dem Jugendalter zu tun hatte, ist bis heute für mich unerreicht. PS2 an, Disc rein, losballern - keine Installation, kein Menü, einfach nur reinschmeißen und ab gehts. Hach ja... Definitiv die beste Konsole überhaupt. Und die Spiele erst... Magie pur.
Das Teil hatte alles, was ich wollte - ein überragendes Gerät voller wunderbarer Spiele, die es so in dieser Film nie mehr geben wird. Das Gefühl beim Zocken, was sicher auch mit dem Jugendalter zu tun hatte, ist bis heute für mich unerreicht. PS2 an, Disc rein, losballern - keine Installation, kein Menü, einfach nur reinschmeißen und ab gehts. Hach ja... Definitiv die beste Konsole überhaupt. Und die Spiele erst... Magie pur.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Populär gemacht wurden sie auf der Dreamcast... Es gab sie aber bereits in den 80ern:Bedameister hat geschrieben:QTE's gabs aber auf der PS2 auch. Wollte ich nur mal anmerken
http://www.youtube.com/watch?v=P3XNQja0H7I
und ein Video um zu zeigen das es wirklich ein Spiel ist, wenn man die Quick Time Events nicht richtig hinbekommt: http://www.youtube.com/watch?v=XUZsWwLMk9w
Der Wikibeitrag und letzte Zweifel beseitigen sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon%E2%80%99s_Lair
Das ist Konsole.TheInfamousBoss hat geschrieben:Disc rein, losballern - keine Installation, kein Menü, einfach nur reinschmeißen und ab gehts.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Wenn du eine 360 offline betreibst und Boot-to-disc einstellst hast du das auch heute noch :wink:TheInfamousBoss hat geschrieben:Disc rein, losballern - keine Installation, kein Menü, einfach nur reinschmeißen und ab gehts.
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Für mich die beste Konsole bisher. DIese Langlebigkeit und Spieleauswahl sind einfach nur legendär. Dachte nie, dass die PS1 zu toppen ist, aber die PS2 hat mich des Besseren bewiesen. Ab in den wohlverdienten Ruhestand!
-
Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
Eine Ära neigt sich dem Ende entgegen... Irgendwie macht mich das ein wenig traurig
Nach der N64 DIE Konsole mit dem meisten Funfaktor für mich.
Nach der N64 DIE Konsole mit dem meisten Funfaktor für mich.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Rest in peace, dear old friend!
Ich werde aber auch weiterhin immer weiterhin meine gute alte PS2 ausgraben und meine lieblingsspiele auf ihr spielen, sowie ich es auch noch mit meinem Super Nintendo mache! Es lebe die PS2!
Ich werde aber auch weiterhin immer weiterhin meine gute alte PS2 ausgraben und meine lieblingsspiele auf ihr spielen, sowie ich es auch noch mit meinem Super Nintendo mache! Es lebe die PS2!
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Und auf was soll man dann seine PS2 Spiele spielen, wenn mal die eigenen Konsole kaputtgeht/kaputtgegangen ist? Noch mal je 10-30 EUR pro Spiel ausgeben um sie auf der PS3 zu zocken? Ne, ich glaub da weiche ich auf ein Emulator aus wenn es soweit ist.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Jap, inklusive Laufwerklautstärke einer startenden 747.schefei hat geschrieben:Wenn du eine 360 offline betreibst und Boot-to-disc einstellst hast du das auch heute noch :wink:TheInfamousBoss hat geschrieben:Disc rein, losballern - keine Installation, kein Menü, einfach nur reinschmeißen und ab gehts.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mit Emulator hat man zudem noch Vorteile von verbesserten Grafikoptionen und "vorspulen" bei Ladezeiten. (Voraussgesetzt der PC ist stark genug..)Sephiroth1982 hat geschrieben:Und auf was soll man dann seine PS2 Spiele spielen, wenn mal die eigenen Konsole kaputtgeht/kaputtgegangen ist? Noch mal je 10-30 EUR pro Spiel ausgeben um sie auf der PS3 zu zocken? Ne, ich glaub da weiche ich auf ein Emulator aus wenn es soweit ist.
Und solang man die Spiele im Original besitzt, ist das auch alles legal.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
@ greenelve
da ich, nicht nur auf Konsolen bezogen, ein reiner RPGler bin und auf dem Gebiet, was die PS2 angeht, alles als Originale besitze was jemals nach Europa kam, freut es mich das ich nichts illegales tun würde/müsste. Ich schätze mein i5 müsste noch stark genug dafür sein, hab es noch nicht ausprobiert da die Konsole noch funktioniert auch wenn sie des öfteren mal nen Hänger hat.
da ich, nicht nur auf Konsolen bezogen, ein reiner RPGler bin und auf dem Gebiet, was die PS2 angeht, alles als Originale besitze was jemals nach Europa kam, freut es mich das ich nichts illegales tun würde/müsste. Ich schätze mein i5 müsste noch stark genug dafür sein, hab es noch nicht ausprobiert da die Konsole noch funktioniert auch wenn sie des öfteren mal nen Hänger hat.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Wird auch langsam Zeit!
Ja es war eine ganz gute Konsole, nur bot sie nichts neues zum Zeitpunkt ihres Erscheinens hätte Sega die Dreamcast besser vermarktet sähe es heute vielleicht anders aus im Konsolen Geschäft. Das Design ist bis heute Grauenhaft aber gut die Mitbewerber waren auch nicht besser.
Bin gespannt wann es denn hier zu lande soweit ist, solang man hier noch gute Verkaufszahlen bekommt wird es wohl noch etwas dauern.
Ja es war eine ganz gute Konsole, nur bot sie nichts neues zum Zeitpunkt ihres Erscheinens hätte Sega die Dreamcast besser vermarktet sähe es heute vielleicht anders aus im Konsolen Geschäft. Das Design ist bis heute Grauenhaft aber gut die Mitbewerber waren auch nicht besser.
Bin gespannt wann es denn hier zu lande soweit ist, solang man hier noch gute Verkaufszahlen bekommt wird es wohl noch etwas dauern.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Reeeeeeespekt! Alles Gute, PS2! Ich schätze, so eine große Hardwarebasis sehen wir nie wieder.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Die PS2 ist und bleibt die beste Konsole aller Zeiten. Zum Glück hatte ich meine Zocker-Hoch-Zeit als die PS2 gerade ihren qualitativen Zenit hatte. Wenn ich nur daran denke, was für Evergreens ich hierrauf gespielt habe, die ich immernoch fast jedem SPiel auf der aktellen Generation vorziehe, läuft mir immernoch ein erfürchtiger Schauer über den Rücken.
Jak&Daxter; Kingdom Hearts; ICO; Shadow of the Colossus; GTA3, Vice City, San Andreas; God of War
Mensch, wenn ich daran zurückdenke viel Spaß ich und meine Kumpel mit Tekken Tag Tournament hatten, müsste ich Namco immernoch auf Knieen danken.
Die aktuelle Generation hat es jetzt gerade erst geschafft an diese Schmuckstücke anzuknüpfen.
was die QTEs angeht; den aktuellen Stand kann man am ehesten auf God of War und Fahrenheit (The Indigo-Prophecy) zurückführen. Erfunden haben diese Spiele das QTE zwar nicht, aber damals auf die nächste Ebene gehoben.
Jak&Daxter; Kingdom Hearts; ICO; Shadow of the Colossus; GTA3, Vice City, San Andreas; God of War
Mensch, wenn ich daran zurückdenke viel Spaß ich und meine Kumpel mit Tekken Tag Tournament hatten, müsste ich Namco immernoch auf Knieen danken.
Die aktuelle Generation hat es jetzt gerade erst geschafft an diese Schmuckstücke anzuknüpfen.
was die QTEs angeht; den aktuellen Stand kann man am ehesten auf God of War und Fahrenheit (The Indigo-Prophecy) zurückführen. Erfunden haben diese Spiele das QTE zwar nicht, aber damals auf die nächste Ebene gehoben.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
War 'ne tolle Konsole. Dass sie ebensoerfolgreich wie ihr Vorgänger werden würde, hätte man kaum vermuten wollen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich war definitiv mehr der Dreamcast zugeneigt und habe mir auch erst 2003 eine PS2 geholt, als die Dreamcast tot war. 2005 wurde die PS2 bereits wieder von der X-Box 360 abgelöst.
Durch die PSP konnte ich aber auch in der Zeit danach einige wichtige spätere Titel zocken. Der Geist der guten alten rein-und-gut-Konsolen lebte in dem Handheld bis 2009 / 2010 weiter. Dann ebbte der Nachschub ab und parallel entstand diese F2P-DLC-Onlinepass-Indie-Crowdfunding-Browser-Android Entwicklung der heutigen Zeit, die ich in ihrer Gesamtheit (die Low-Budget-"Alternativen" wie GOG oder div. Kickstarter-Projekte inbegriffen) als Niedergang der Videogames-Kultur empfinde.
R.I.P.
Durch die PSP konnte ich aber auch in der Zeit danach einige wichtige spätere Titel zocken. Der Geist der guten alten rein-und-gut-Konsolen lebte in dem Handheld bis 2009 / 2010 weiter. Dann ebbte der Nachschub ab und parallel entstand diese F2P-DLC-Onlinepass-Indie-Crowdfunding-Browser-Android Entwicklung der heutigen Zeit, die ich in ihrer Gesamtheit (die Low-Budget-"Alternativen" wie GOG oder div. Kickstarter-Projekte inbegriffen) als Niedergang der Videogames-Kultur empfinde.
R.I.P.