PlayStation 2: Wird in Japan nicht mehr geliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 2: Wird in Japan nicht mehr geliefert

Beitrag von greenelve »

Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen, verkauft sich die Konsole doch noch "gut" und man kann damit das Firmenimage von Langlebigkeit und Treue stärken...

Aber irgendwann kommt nunmal die Zeit Vorwärts zu blicken...
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Neeeeieen, das kann doch nicht deren Ernst sein...meine gute alte PS2 gibt grad den Geist auf...und die wollen die Lieferungen einstellen...MUSS SOFORT EINE NEUE KAUFEN.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

greenelve hat geschrieben:Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen, verkauft sich die Konsole doch noch "gut" und man kann damit das Firmenimage von Langlebigkeit und Treue stärken...

Aber irgendwann kommt nunmal die Zeit Vorwärts zu blicken...
Ich denke mal, die werden einfach den Launch der PS4 vorbereiten. Würden sie da die PS2 auch noch am Leben erhalten, hätte Sony insgesamt 5 Plattformen gleichzeitig auf dem Markt, was einfach zuviel des Guten wäre.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich denke auch nicht dass man jetzt Probleme bekommen wird noch ne PS2 zu bekommen. Davon sind so viele im Umlauf. Ich hätte auch noch eine da und brauchen tu ich die nich wirklich.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DerSnake »

Zinssm hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Achja, die gute PS2. Das waren noch Zeiten. Keine DLC's und vor allem fertige Spiele und Spiele, die nicht aus 1000 QTE's und Cutscenes bestehen. So eine Gen wird's wohl nicht mehr geben, leider. Mir schwant sowieso schon böses mit der PS4. Au wei.
Fertige Spiele die man bei Fehlern nicht patchen konnte,keine Möglichleit als Fan sich Zusatzmaterial zu besorgen.Cutscenes sind Möglichkeiten der Präsentation die früher eben nicht möglich war.Mir schwant gutes mit der PS4 :)
:roll:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Jimbei hat geschrieben:Das gute ist ja, dass die Spiele auf der PS2 gar nicht so sehr gealtert sind - jedenfalls finde ich die meisten nach wie vor ansehlich. Und ich entdecke am laufenden Band neue tolle dafür. Bin froh, dass ich mir vor einigen Jahren nach all der Zeit noch eine gesichert habe (die letzte Revision, 9000). ( ^^ )
wenn du noch einen röhrenfernsehr hast dann sehen ps2 spiele noch ganz gut aus aber auf nem hd krieg ich davon augenkrebs. alles ist so verwaschen und verpixelt. solange der ps2 emulator noch nicht gut läuft müssen wir wohl auf hd collections warten, die aber eh in den meisten fällen schlecht portiert sind.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@magandi: Hängt natürlich auch noch mit dem Kabel zusammen. Das zur PS2 mitgelieferte Cinch-Kabel ist unumstritten mist - Scart bewirkt bereits Wunder, aber ein Komponentenkabel reißt's dann richtig raus. Ich war erstaunt, wie hoch der Unterschied zwischen Scart und Komponentenkabel dann doch war - empfehlenswert für jeden mit einem HD-Gerät. Falls es einem dann aber noch nicht ausreicht, weiß ich auch nicht. :-/ Bin dann wohl mit geringem Anspruch. ( ^^ ) Kriege aber in wenigen Tagen einen neueren Fernseher, da dürfte die Interpolation gar besser sein. Aber selbst bei meinem derzeitigen empfand ich das Bild nicht als verpixelt oder verwaschen, ist oft auch noch eine Einstellungssache beim Fernseher.
Gent301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gent301 »

Jimbei hat geschrieben:@magandi: Hängt natürlich auch noch mit dem Kabel zusammen. Das zur PS2 mitgelieferte Cinch-Kabel ist unumstritten mist - Scart bewirkt bereits Wunder, aber ein Komponentenkabel reißt's dann richtig raus. Ich war erstaunt, wie hoch der Unterschied zwischen Scart und Komponentenkabel dann doch war - empfehlenswert für jeden mit einem HD-Gerät. Falls es einem dann aber noch nicht ausreicht, weiß ich auch nicht. :-/ Bin dann wohl mit geringem Anspruch. ( ^^ ) Kriege aber in wenigen Tagen einen neueren Fernseher, da dürfte die Interpolation gar besser sein. Aber selbst bei meinem derzeitigen empfand ich das Bild nicht als verpixelt oder verwaschen, ist oft auch noch eine Einstellungssache beim Fernseher.
Kannst du mir vielleicht einen ebay oder amazon- Link schicken? Wäre sehr nett von dir. Spiele mit dem mitgelieferten Kabel auf einem HD-Fernseher und habe auch ein gefühlt schlechteres Bild als mit meinem alten Röhrenfernseher.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Gent301
greetingz
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich habe die Ps2 damals immer gehasst weil sie einer der Gründe für den Niedergang von
Dreamcast war. Allerdings hat man ihr die All Time Klassiker wie Shadow of the Colossus ,
ICO , FFX , Persona 4 , Okami , Silent Hill 2 , Devil May Cry - Serie , God of War - Serie und
nicht zu vergessen Metal Gear Solid 2-3 zu verdanken.

Spiele die teilweise heute noch alles übertreffen was der Markt zu Bieten hat.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

War eine der besten Konsolen.
Gent301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gent301 »

leifman hat geschrieben:@Gent301
greetingz
:lol: Hat zuerst wegen NoScript nicht funktioniert, aber dadurch bin ich dann auf amazon gestoßen wo das Kabel günstiger zu haben ist als bei ebay. thx
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Zinssm hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Achja, die gute PS2. Das waren noch Zeiten. Keine DLC's und vor allem fertige Spiele und Spiele, die nicht aus 1000 QTE's und Cutscenes bestehen. So eine Gen wird's wohl nicht mehr geben, leider. Mir schwant sowieso schon böses mit der PS4. Au wei.
Fertige Spiele die man bei Fehlern nicht patchen konnte,keine Möglichleit als Fan sich Zusatzmaterial zu besorgen.Cutscenes sind Möglichkeiten der Präsentation die früher eben nicht möglich war.Mir schwant gutes mit der PS4 :)
Es gab keine Patches, stimmt, dafür kamen die Spiele aber auch so auf den Markt, dass es auch ohne Patches ging. Zusatzmaterial sind für mich Mods, die es auf PS3/360 sowieso nicht gibt. Dass, was du meinst, nennt sich DLC und sind in 95% der Fälle nur reine Geldmacherei. Cutscenes gab es früher auch schon, allerdings ohne beschissene QTE's. Dann freu du dich mal auf die PS4. Accountbindung, DRM und Online Pässe sind da nur ein kleiner Vorgeschmack. Sollen sie den Zug mal weiter vor die Wand fahren, während der PC immer weiter in Aufschwung gerät. Nicht mehr lange, dann ist er wieder in alter Stärke da, endlich. :)
Gent301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gent301 »

Iconoclast hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:
Es gab keine Patches, stimmt, dafür kamen die Spiele aber auch so auf den Markt, dass es auch ohne Patches ging. Zusatzmaterial sind für mich Mods, die es auf PS3/360 sowieso nicht gibt. Dass, was du meinst, nennt sich DLC und sind in 95% der Fälle nur reine Geldmacherei. Cutscenes gab es früher auch schon, allerdings ohne beschissene QTE's. Dann freu du dich mal auf die PS4. Accountbindung, DRM und Online Pässe sind da nur ein kleiner Vorgeschmack. Sollen sie den Zug mal weiter vor die Wand fahren, während der PC immer weiter in Aufschwung gerät. Nicht mehr lange, dann ist er wieder in alter Stärke da, endlich. :)
Du sprichst mir aus der Seele :biggrin:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

QTE's gabs aber auf der PS2 auch. Wollte ich nur mal anmerken