PlayStation 2: Wird in Japan nicht mehr geliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 2: Wird in Japan nicht mehr geliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein außergewöhnlich langer und erfolgreicher Lebenszyklus neigt sich langsam seinem Ende zu: Wie die Famitsu (via Kotaku) berichtet, wird Sony die PlayStation 2 in Japan nicht mehr an den Handel ausliefern. Wenn die aktuellen Lagerbestände aufgebraucht sind, wird der Oldie also nur noch über den Gebrauchtmarkt erhältlich sein.Das System - mit über 155 Mio. ausgelieferten Exemplaren weltweit die mi...

Hier geht es zur News PlayStation 2: Wird in Japan nicht mehr geliefert
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Game&Watch »

Ihr wisst was das heißt...Jetz alle schnell so viele japanische PS2s wie möglich bunkern und dann irgenwann einem Sammler für vieeeeeeel Kohle verkaufen ^^
Chckn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chckn »

Oha, ich war ja nie ein ganz grosser Fan der PS2, aber diesen Erfolg kann man dennoch Respekt zollen. Ist schon erstaunlich.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chckn »

Game&Watch hat geschrieben:Ihr wisst was das heißt...Jetz alle schnell so viele japanische PS2s wie möglich bunkern und dann irgenwann einem Sammler für vieeeeeeel Kohle verkaufen ^^
Bei 155 Mio verkauften Exemplaren ist das eher keine sicher Geldanlage. Das ist wie mit Ü-Eiern aus jüngerer Produktion...die hat doch eh jeder.
Codze
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 2: Wird in Japan nicht mehr geliefert

Beitrag von Codze »

Auch wenn ich vermutlich nicht in die Verlegenheit gekommen wäre, mir noch eine neue PS2 zu kaufen (meine ist noch wie neu), schade finde ich es trotzdem. o_o

>chckn
wieso? wenn du deine Konsole gut aufbewahrst und nochmal 15 Jahre wartest bis sich das Feld ausgedünnt hat, dann kannste mit ner gut erhaltenen Konsole bestimmt noch nen Groschen machen ^^ Die Fanbase wäre denke ich mal da, nur reich wird man damit sicher nicht.
Zuletzt geändert von Codze am 28.12.2012 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Bei Amazon wurden die Bestände anscheinend schon leer geräumt, zumindest findet man keine mit normalem Preis.
Wie die Geier. :mrgreen:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

"In Nordamerika und Europe".

Anglizismen FTW und so...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Achja, die gute PS2. Das waren noch Zeiten. Keine DLC's und vor allem fertige Spiele und Spiele, die nicht aus 1000 QTE's und Cutscenes bestehen. So eine Gen wird's wohl nicht mehr geben, leider. Mir schwant sowieso schon böses mit der PS4. Au wei.
Werde demnächst mal meine PS2 wieder auspacken müssen. :)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Iconoclast hat geschrieben:Achja, die gute PS2. Das waren noch Zeiten. Keine DLC's und vor allem fertige Spiele und Spiele, die nicht aus 1000 QTE's und Cutscenes bestehen. So eine Gen wird's wohl nicht mehr geben, leider. Mir schwant sowieso schon böses mit der PS4. Au wei.
Fertige Spiele die man bei Fehlern nicht patchen konnte,keine Möglichleit als Fan sich Zusatzmaterial zu besorgen.Cutscenes sind Möglichkeiten der Präsentation die früher eben nicht möglich war.Mir schwant gutes mit der PS4 :)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

So langsam kann die PS2 vom Markt ja auch verschwinden...ich meine wie lange gibt es schon keine neuen Games mehr dafür
saftsack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von saftsack »

R.I.P.
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

respekt
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Swatfish hat geschrieben:So langsam kann die PS2 vom Markt ja auch verschwinden...ich meine wie lange gibt es schon keine neuen Games mehr dafür
Bei uns? 90 Tage. In Japan weniger. 2013 erscheinen noch ein paar neue Spiele.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Das gute ist ja, dass die Spiele auf der PS2 gar nicht so sehr gealtert sind - jedenfalls finde ich die meisten nach wie vor ansehlich. Und ich entdecke am laufenden Band neue tolle dafür. Bin froh, dass ich mir vor einigen Jahren nach all der Zeit noch eine gesichert habe (die letzte Revision, 9000). ( ^^ )

Jedenfalls halte ich meine in Ehren und benutze sie nach wie vor, auch für Multiplayer. Aber was das "bunkern" angeht: Controller sollte man sich schon mal besorgen, denn die steigen tatsächlich im Wert (ich decke mich wohl sehr bald mit einigen ein).
mlrz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mlrz »

scheisse ich werd alt.