Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres
journey schön und gut und ob action oder nicht ist mir latte aber wirklich ernsthaft besser als darksiders 2? ein 50 stündiger epos mit actionreichen(!) kämpfen, rätselhaften dungeons und einer risiegen welt gegen einen 5 stündigen esoteriktripp? naja jeder wie er mag 

-
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich eine interessante Wahl, da überrascht es mich fast ein wenig das The walking Dead nicht den "bester Shooter" Award bekommen hat.
Da man dort hin und wieder wirklich schiesst wäre das zumindest nicht ganz so unglaublich.
Da man dort hin und wieder wirklich schiesst wäre das zumindest nicht ganz so unglaublich.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Erst wird mit Dark Souls ein Action-Adventure Rollenspiel des Jahres 2011 und Minecraft räumt den Titel Simulation des Jahres ab, jetzt wird mit Journey ein Spiel ohne Action zum Action-Adventure 2012 gekürt. Pepe Nietnagel würde sich die Hände vors Gesicht schlagen: Man fasst es nicht!
Mal ernsthaft: Wer von euch kam auf die Idee Journey als Action-Adventure einzuordnen? NIEMAND hat das getan. Das Spiel läuft überall als Adventure, nirgendwo als Action-Adventure. Überlegt ihr euch eigentlich in euren Meetings nur noch, mit welchem Unsinn man jetzt wieder die Leser trollen kann?Richtig: Journey gehört als Action-Adventure in einen Topf mit..
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Wahl kann man wirklich nicht nachvollziehen.
So daneben, dass es einfach nicht ernst gemeint sein kann. Traurig, Diskussionen zu Wertungen hin oder her, aber so eine offensichtliche Fehlentscheidung, da leidet die Glaubwürdigkeit schon sehr. Was gewollt sein muss, anders kann ich es mir nicht erklären.
So daneben, dass es einfach nicht ernst gemeint sein kann. Traurig, Diskussionen zu Wertungen hin oder her, aber so eine offensichtliche Fehlentscheidung, da leidet die Glaubwürdigkeit schon sehr. Was gewollt sein muss, anders kann ich es mir nicht erklären.
-
- Persönliche Nachricht:
Und du kommst dir besonders klug vor mit deinem Kommentar?Sevulon hat geschrieben:Erst wird mit Dark Souls ein Action-Adventure Rollenspiel des Jahres 2011 und Minecraft räumt den Titel Simulation des Jahres ab, jetzt wird mit Journey ein Spiel ohne Action zum Action-Adventure 2012 gekürt.
Dark Souls ist kein Action Adventure und Journey ist kein Adventure.
Wieso muss man Spiele überhaupt genau kategorisieren?
Wenn ihr ne PS3 habt spielt es einfach oder nicht.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nun, weil diese Seite Awards in verschiedenen Kategorien vergibt, muss man die Award-Anwärter auch genau kategorisieren. Sonst bräuchte man keine Kategorien-Awards.battlegorge hat geschrieben: Wieso muss man Spiele überhaupt genau kategorisieren?
Wenn ihr ne PS3 habt spielt es einfach oder nicht.
Nix anderes mit nem Oscar:
Der Soundtrack zu König der Löwen hätte ja auch nie den Oscar für "den besten Film" abgeräumt. Gladiator wurde auch nicht als bester animierter Film prämiert (trotz der animierten Tiger).
Nachtrag: Dark Souls und die Sache mit dem RPG/Action-Adventure ...
das is was anderes, weil sich diese zwei Genres schon seit Menschengedenken sehr ähneln und Spiele immer schon gleichzeitig in beide gepackt wurden.
Das war damals auch schon so mit Landstalker auf dem Mega Drive - die einen Magazine nannten es RPG, die anderen Action-Adventure, wieder andere Action-RPG.
Da sind die Grenzen fließend.
Aber zwischen Action und esoterisch rumgleiten, da gibts keine fließenden Grenzen.
Nachtrag 2: Und bevor jetzt wieder ne Wat-is-RPG-Diskussion aufkommt, hier schonmal der Schlussstrich unter eben jene Diskussion, damit sie möglichst gar nicht erst aufflammt:
Es gibt verschiedene Definitionen für RPG. Für die Einen macht ein RPG aus, dass man einen Charakter levelt und Attribute/Skills steigert, für die Anderen geht es auch komplett ohne sowas, sondern ums Hineinschlüpfen in einen Charakter und Erleben einer Geschichte in einer stimmigen Spielwelt.
Nach der ersten Defnition kann der Be a Pro-Modus aus Fifa auch ein RPG sein, nach der zweiten auch Red Dead Redemption. Für mich persönlich sollte es ne Mischung aus beidem sein.
- Mio-chan
- Persönliche Nachricht:
Waaaaas? Journey als Bestes Actionspiel?!
Pfff, unpassend. Ich habe es als beste Windows 8 Office App gewählt!
Pfff, unpassend. Ich habe es als beste Windows 8 Office App gewählt!
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Das frage ich mich auch. Seit wann kennen ungebildete, schlecht riechende und aussehende Videospieler solche Wörter? Repetitiv, Kontemplation, Guten Tag... früher gab es diese Wörter nur im Bundestag.Vernon hat geschrieben:Danke!Nuracus hat geschrieben:kontemplativ:
Bedeutungen:
[1] besinnlich, beschaulich, Kontemplation betreibend, untätig
(...)
Wundere mich beim Lesen der Kommentare auch gerade, wo die Leute das Wort her haben. Gab es da eine Werbung von Zalando? Oder hat eine Metal-Band das Wort im Titel verwendet?^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
KAJETAN IS NICH UNGEBILDET!!! 

- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Kenne ich auch. Am Anfang meines Studiums musste ich bei manchen Texten aus mindestens jedem zweiten Satz irgendein Wort nachschlagen. Grausam, aber man gewöhnt sich daran.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
ja, man muss sich da immer ein bisschen eingrooven, kann aber irgendwann auch aus dem kontext schließen, was gemeint ist.Spike vs Zombies hat geschrieben:Kenne ich auch. Am Anfang meines Studiums musste ich bei manchen Texten aus mindestens jedem zweiten Satz irgendein Wort nachschlagen. Grausam, aber man gewöhnt sich daran.
der award bleibt immer noch fragwürdig. in meinen augen beleidigt man journey sogar ein bisschen, indem man versucht, es gerade in diese kategorie zu stecken, aber gut, jeder wie er meint...
selbst minecraft als beste sim im letzten jahr ging in ordnung, schlicht, weil es den begriff neu definiert hat und in kein anderes genre wirklich gepasst hätte - simulation war da wohl noch das naheliegenste und es ist ja auch ein geniestreich.
journey hingegen hat hier nichts verloren, schlicht, weil es in dem spiel nicht um die kernelemente dieser kategorie geht - action und reflexe.
gibt es keine kategorie für action adventure oder jump n runs? da hätte journey doch viel eher hingehört. oder halt als bestes arcade game, oder indie produktion.
und vielleicht sollte man auf 4p endlich mal eine kategorie für das "besondere spiel" einführen, wenn man sich denn schon so auf den markt der kunst- und indiespiele konzentrieren möchte...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Da schau her. Es gibt noch andere die so kategorisieren.
GameInformer - 2012 Action Game Of The Year Awards
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
das macht es aber nicht besser - ganz im gegenteil und ich finde es schade, dass journey von einigen so wahrgenommen wird. ich liebe das spiel und finde es hier einfach deplatziert.D_Radical hat geschrieben:Da schau her. Es gibt noch andere die so kategorisieren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
D_Radical hat geschrieben:Da schau her. Es gibt noch andere die so kategorisieren.
Best Story: Dishonored

Und 4Players schießt natürlich wieder den Vogel ab. Liubl denkt sich sicher noch einmal auf die Kacke hauen bevor sie mich an die Leine nehmen. Aber für so eine lächerliche Award Show brauch man schon ne 4-stellige Promillezahl. 4Players at his best.

- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Willkürzuordnung.
Will man so versuchen, Klicks zu holen? Na ja, scheint ja zu funktionieren.
Hotline Miami wird nicht mal erwähnt. -.-
Will man so versuchen, Klicks zu holen? Na ja, scheint ja zu funktionieren.
Hotline Miami wird nicht mal erwähnt. -.-