The War Z: Hammerpoint gelobt Besserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The War Z: Hammerpoint gelobt Besserung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach seinem Steam-Launch hatte The War Z etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, als sich die Entwickler vielleicht erhofft hatten. So beschwerten sich diverse Nutzer, dass in der Beschreibung in keiner Form auf den Alpha- oder Beta-Status hingewiesen wird. Einige der beworbenen Features seien schlichtweg nicht im Spiel zu finden.Die Geschichte hätte vermutlich weniger Wellen geschlagen, hätte Sergej ...

Hier geht es zur News The War Z: Hammerpoint gelobt Besserung
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dabrain00 »

Gekauft wird trotzdem.
darksim
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von darksim »

Tja, mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt. Reines "Marketing bla bla" kann es ja nicht sein, denn Marketing war ja noch nie deren Stärke, bzw. war bisher eh nicht vorhanden ;-P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z: Hammerpoint gelobt Besserung

Beitrag von greenelve »

Schlimmer gehts nimmer..
L34D
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L34D »

Hab eben die/eine schicke E-Mail von dennen bekommen.

Ich habs echt lang nicht mehr gespielt als ich es damals gekauft hatte zum vorverkaufsstart bzw. alpha/beta start. 1 Tag später war das ganze wieder runter. Day Z wirkt viel durchdachter etc. aber genug davon.

Ich versteh allerdings überhaupt nicht, wieso IMMER erst der totale Tiefpunkt kommen muss, damit dann die Leute verstehen was Phase ist?
Man hätte doch viel früher einlenken können und solche Bans wie es bei Steam gab verhindern können. Ich meine sind die Entwickler wirklich immer so blind?

Und wenn ich schon lese, dass 93% damit zufrieden sind! Woran macht er, dass fest? Geht man einfach davon aus das die Leute die nichts negatives im Forum posten zufrieden sind? Dann hat er jetzt mindestens schon einen bei dem das nicht zutrifft!

Ich könnte hier ewig machen aber ich lasse es, für mich sind Hammerpoint mit EA die größten schwe*** der Entwickler!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Hammerpoint habe es vielleicht nicht wirklich vermocht, aktuellen und potenziellen Spielern seine Pläne und Vorhaben richtig zu vermitteln. Das Resultat sei dann "sehr negatives Feedback" einiger Mitglieder der Community gewesen. Dafür trage er die Verantwortung. Der schnelle Erfolg und das Wachstum von The War Z (über 700.000 Spieler binnen weniger Monate) und das initiale Feedback hätten ihn arrogant und blind werden lassen. Er habe deswegen Bedenken und Fragen aus der Community ignoriert. Letztendlich müsse er der lautstarken Minderheit zu Dank verpflichtet sein und zugeben, dass er all dies schon früher hätte beachten sollen.
Standard PR Richtung "Wir haben nichts falsch gemacht. Aber wir sind trotzdem Schuld weil wir euch nicht erklärt haben was wir richtig gemacht haben".

Die form ist allerdings bereits jenseits von dreist.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

für mich höchstens irgendwann wenns fertig is im steam-sale für <5 euro viell. interessant, ansonsten verzicht ich gerne drauf, gibt genügend andere spiele ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Na liest sich doch ganz angenehm, auch wenn die Wellen welche von den Spielern geschlagen wurden teilweise schon ein wenig zu krass waren. ^^ Nun muss die Zukunft zeigen wie die Sache sich entwickelt. Letztlich ist ein Spiel nur so gut wie seine Community/Support.
atomkobold
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von atomkobold »

Trimipramin hat geschrieben:auch wenn die Wellen welche von den Spielern geschlagen wurden teilweise schon ein wenig zu krass waren. ^^

Es wurden Leute zufällig gebannt die gegen keinerlei Regeln verstoßen haben (das waren ihre maßnahmen gegen Hacker die es zu Hauf gab in der Hoffnung die richtigen zu erwischen), es wurden Spieler gebannt die sich im Forum beschwert haben. Es wurde sogar ein legitimer Spieler gebannt der ingame einen Admin besiegt hat. Spieler die sich im Forum beschwert haben und ihr Geld zurück verlangt haben wurden gebannt und beschimpft. Es wurde ein unfertiges Spiel verkauft und dreist gelogen.

Meiner Meinung nach ist die Welle nicht groß genug. Das sind schon kriminelle Ausmaße die sich die Herren erlaubt haben.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Die gleichen dummen Aussagen die auch die Politiker benutzen.
Man hat nix falsch gemacht, die Bürger haben es nur nicht richtig verstanden, und sollte das nicht zutreffen, hat man es eben nicht richtig vermittelt.

Das ist so dreist, arrogant und hohlraumversiegelt, dass man Amok laufen möchte, bevor darauf auch eine Steuer fällig wird.

Solche arroganten, kritikresistenten und merkbefreiten Leuten sollten von Führungspositionen entfernt werden.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Selbst wenn sie ein Meisterwerk abliefern diesem Arroganten Pack würde ich keinen einzigen Cent geben.
Mal ehrlich der Titow ist überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen, je nach Tag sagt er was andres und natürlich macht er jetzt auf freundlich weil wohl viele Spieler ihr Geld zurück haben wollten.
Cemaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cemaver »

Tja, nun haben wir das blabla, wie bei den großen Entwicklern.
Schön "politisch" korrekt und undurchsichtig.
Irgendwie waren die mir vorher Symphatischer, lieber nen ehrlichen Wichser, als sowas - da weiß man wenigstens was man hat.
Aber wie der Shit-Storm hier schon zeigte und um einen tollen Satz zu zitieren: Die Leute wollen verarscht werden!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wenn die Leute ihr Geld nicht wiederbekommen, würde ich knallhart über eine Betrugsanzeige gehen.

Es kann nicht sein, dass für die SW-Industrie komplett andere Regeln gelten.
Wenn die Versprechungen und die Werbung irgendwo schriftlich belegt sind, diese von offizieller Seite kommen, und faktisch nachgewiesen werden kann, dass diese Features nicht im Spiel enthalten sind, dann ist das minimal ein Sachmangel, und maximal glatter Betrug.

Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich, dass die Leute bei Steam um einen Rücktritt BETTELN müssen, um zu ihrem Recht zu kommen, und dann Steam auch noch so tut, als wären sie kulant.

Das die Leute sich das überhaupt gefallen lassen, finde ich schon erstaunlich.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Worst Geldverschwendung evaaa.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also nach all dem ganzen Mist der jetzt an Hammerpoint haftet, kann ich nicht verstehen wie Leute noch hinter deren Spiel stehen können.

Zumindest hat sich genau das bestätigt, was ich seit Beginn der NegativNews bzw. der Ankündigung von WarZ dachte und es wird von News zu News nur noch öfter unterstrichen. Solche Entwickler bzw. Manager sollten von der Spielelandschaft gnadenlos gestrichen werden.