Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres

Beitrag von Nuracus »

Wie ich finde recht passende Reaktion meines Kumpels, als ich ihm die lustige Nachricht überbrachte:

"boah... jetzt wo die verkauft wurden streiken die"

Also, ich bin jetzt keiner, der solche Spiele für ihre Art verteufelt oder so.
Ich hab Flower im Angebot gekauft und finde es super für so Tage, wenn ich gestresst von der Arbeit komme und einfach nur entspannen will.
Journey habe ich über die Demo eine Chance gegeben, es hat mich aber an keiner Stelle gepackt.
Nu, Funke ist nicht übergesprungen, bin ich aber auch nicht böse drum. Jeder Jeck is eben anders.

Aber Action-Spiel des Jahres ......

Mann Leute.
4Players. Ich bin kein Fanboy von euch, ich verteidige euch auch nie, wenn sich andere über euch lustig machen.
Ihr seid halt ein großes Portal für jemanden wie mich, der gern bequem sich Infos aus dem Netz besorgt, aber ohne auf x fremdsprachigen Seiten rumzuhüpfen, um möglichst sofort alle topaktuellen Infos zu ziehen.

Eure Tests sind zu einem nicht unerheblichen Teil für mich vernachlässigbar, weil ich echt nicht selten ne ganz andere Meinung habe zu einem Spiel. Beispiele Space Marine, Dead Island ...
naja, ich hab mich halt an euch "gewöhnt".
Wie an eine Ehefrau.

Aber mal ehrlich ...
wenn man sich darüber aufregt, dass Feuer keine Auswirkung auf Holz hat, ja gut, das kann man ja irgendwo noch nachvollziehen.
Wenn in einem MP-Spiel die nicht so tolle SP-Kampagne angemarkert wird, dann ... kann ich diesen Gedankengang auch irgendwo verstehen. Zumindest kann ich mir vorstellen, wie er zustande gekommen ist.
Wisst ihr, sowas hat bei mir zumindest dazu geführt, dass ich nie eingestimmt hab in die weltweiten Protest- und Spott-Rufe.

Aber Leute, Hosen runter xD

Was habt ihr gesoffen???
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Neophyte000 hat geschrieben:Warum wird Journey nicht in allen Kategorien bestes Spiel. Ihr werdet sicherlich schon was finden um es richtig zu Interpretieren.
xD
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Nuracus hat geschrieben:Wie ich finde recht passende Reaktion meines Kumpels, als ich ihm die lustige Nachricht überbrachte:

"boah... jetzt wo die verkauft wurden streiken die"

Also, ich bin jetzt keiner, der solche Spiele für ihre Art verteufelt oder so.
Ich hab Flower im Angebot gekauft und finde es super für so Tage, wenn ich gestresst von der Arbeit komme und einfach nur entspannen will.
Journey habe ich über die Demo eine Chance gegeben, es hat mich aber an keiner Stelle gepackt.
Nu, Funke ist nicht übergesprungen, bin ich aber auch nicht böse drum. Jeder Jeck is eben anders.

Aber Action-Spiel des Jahres ......

Mann Leute.
4Players. Ich bin kein Fanboy von euch, ich verteidige euch auch nie, wenn sich andere über euch lustig machen.
Ihr seid halt ein großes Portal für jemanden wie mich, der gern bequem sich Infos aus dem Netz besorgt, aber ohne auf x fremdsprachigen Seiten rumzuhüpfen, um möglichst sofort alle topaktuellen Infos zu ziehen.

Eure Tests sind zu einem nicht unerheblichen Teil für mich vernachlässigbar, weil ich echt nicht selten ne ganz andere Meinung habe zu einem Spiel. Beispiele Space Marine, Dead Island ...
naja, ich hab mich halt an euch "gewöhnt".
Wie an eine Ehefrau.

Aber mal ehrlich ...
wenn man sich darüber aufregt, dass Feuer keine Auswirkung auf Holz hat, ja gut, das kann man ja irgendwo noch nachvollziehen.
Wenn in einem MP-Spiel die nicht so tolle SP-Kampagne angemarkert wird, dann ... kann ich diesen Gedankengang auch irgendwo verstehen. Zumindest kann ich mir vorstellen, wie er zustande gekommen ist.
Wisst ihr, sowas hat bei mir zumindest dazu geführt, dass ich nie eingestimmt hab in die weltweiten Protest- und Spott-Rufe.

Aber Leute, Hosen runter xD

Was habt ihr gesoffen???
Wahrscheinlich ist einfach zu viel Glühwein vom Weihnachtsfest übriggeblieben, der ja auch noch irgendwie weg musste.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Ich hätte gerne eine richtige und nachvollziehbare Begründung von 4P un nicht dieses fadenscheinige "Das Erlebnis kann als Action interpretiert werden"... selten solch einen Schwachsinn gelesen...
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

In den meisten Fällen gibt es nie ne Erklärung zu allen fragwürdigen Entscheidungen, das ist ja das Schöne hier^^.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Also ich muss mich der Meinung der meisten hier anschließen.
Journey ist wahrlich ein tolles Spiel und ich hoffe sogar es wird GOTY bei euch, aber Actionspiel des Jahres?????
Ich habe noch nie ein Spiel gespielt in das ich so sehr eingetaucht bin und es einfach nur genossen habe. Das Spiel verkörpert eher Ruhe als Action. Wie seit ihr bitte darauf gekommen?

Es muss ja nicht immer Action a la CoD sein, aber eure Begründung in diesem Fall ist doch reichlich schwammig...Tut mir leid!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Deusfantasy hat geschrieben:Also ich muss mich der Meinung der meisten hier anschließen.
Journey ist wahrlich ein tolles Spiel und ich hoffe sogar es wird GOTY bei euch, aber Actionspiel des Jahres?????
Ich habe noch nie ein Spiel gespielt in das ich so sehr eingetaucht bin und es einfach nur genossen habe. Das Spiel verkörpert eher Ruhe als Action. Wie seit ihr bitte darauf gekommen?
Journey ist die Actionruhe. Es vermittelt Ruhe so packend und über Neurotransmitter wie ein Actionspiel Adrenalin vermittelt. :boxen:

Und irgendwo muss es doch einen großen Award gewinnen, ist für "Spiel des Jahres" doch bereits The Walking Dead vorgesehen. :Häschen:
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

ReverendGodless hat geschrieben:Ich denke, diesen Award kann man als letzten Seitenhieb 4Players an die großen Studios sehen.
wenn dem so sein sollte, wäre das aus reinem selbstzweck. niemand außer dem ego der jeweiligen redakteuere hätte was davon. journey ist ja nicht nur bei 4players der abräumer schlechthin, bei gametrailers sieht das auch nicht anders aus. dem titel spricht ja auch in diesem forum niemand die qualitäten ab. da muss man nicht noch den titel in extra kategorien stecken, wo er nicht hinpasst.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Einfache Antwort: Hat in der Kategorie Action absolut nichts suchen , da reicht keine Begründung
der Welt aus um dies zu rechtfertigen. Ich sehe diesen Award daher als "Nicht" vergeben an.

Beste Actionspiele 2012 unter anderem
Hotline Miami , Sleeping Dogs , Darksiders 2 und Mark of the Ninja.

Die angeblichen AAA Titel haben mal wieder größenteils entäuscht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Nuracus hat geschrieben: naja, ich hab mich halt an euch "gewöhnt".
Wie an eine Ehefrau.
Lass das die Mama von deiner kleinen nicht lesen - die wird sich bedanken, dass du dich an sie "gewöhnt" hast :lol:

Made my day :biggrin:
Lionsource
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lionsource »

Actionspiel des Jahres: Journey
Nun ja

:cry:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

wenn dem so sein sollte, wäre das aus reinem selbstzweck. niemand außer dem ego der jeweiligen redakteuere hätte was davon.
Damit hast du dir ja selbst schon die Antwort geliefert. Das Ego dürfte spätestens seit der Übernahme von Computec (auch wenn es wohl jeder Redakteur bestreiten würde) noch einmal gepushed worden sein. Außerdem, hat 4Players überhaupt einem waschechten Actiongame einen Award vergeben? Es wäre kurios wenn eine solch wichtige Kategorie ein Spiel ohne Award erhalten würde. So oder so hätte es im Repertoire vermutlich nicht einmal eine Alternative gegeben. Wobei, Halo 4 hat doch auch noch 85% erhalten. Hätte wohl gepasst.

Ich weiß das auch GameTrailers das Spiel abfeiert, aber zumindest in Kategorien wo es hingehört. Verfolge die Awards dort ja auch.
Ich wollte selbst Journey seit dem Release spielen, bin aber erst kürzlich dazu gekommen. Mich hat visuell ein Spiel noch nie so beeindruckt. Auch das Gameplay an sich kann sich mehr als sehen lassen. Aber lassen wir auch die Kirche mal im Dorf. Erkunden oder entdecken kann man nur wenig. Und bei aller Genialität, ein circa 5 Stunden langes Spiel zum Game of the Year zu küren ist auch ein wenig übertrieben. Da bringt Mass Effect 3 doch noch einmal eine ganze Portion mehr von Allem mit.

Und tatsächlich ist es eine Beleidigung für Journey, wenn es in die Kategorie Action gepackt wird. Das ist vergleichbar wenn die Schriften von Laotse plötzlich in eine Kategorie mit Dan Browns Machwerk gesteckt würde.
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Journey ist also ein Actionspiel. Aha. Liebes 4P-Team. (Das ich das mal sagen würde...) Keine Macht den Drogen!!!

Könntet ihr bitte mal die Kriterien veröffentlichen, nach denen ihr die Awards verteilt? Da ich nur eine einzige Stimme vergeben kann, würde es mich echt interessieren, wie ihr einzig darauf basierend, die vielfältigsten Awards aus dem Hut zaubert.

Wie wäre es, wenn ihr in Zukunft die Community einfach selbst für jedes Genre abstimmen lasst?
Zuletzt geändert von Obelus am 27.12.2012 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
turrican-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von turrican-2 »

Und Valve ist ein Indie-Entwickler :Vaterschlumpf:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Da würde ich auch gerne mal ne Begründung hören.

Und ich weiß, dass ich es schon in mehreren Threads erwähnt habe, aber Isaac ist verdammtnochmal 2011 erschienen. Nur weil ihr mit eurem Test so lahmarschig seid und es fast ein halbes Jahr zu spät testet, hat es bei den Spielen des Jahres 2012 nichts verloren. Selbst im Einleitungssatz des Tests habt ihr geschrieben, dass es 2011 erschienen ist.