Ich rede nicht von photorealistische Welt oder "kitischige" Japano Welt, sondern davon wie stimmig eine künstliche Welt wirkt und die Welt in den 3 Pics da, ist nicht wirklich stimmig.andreasg hat geschrieben:Für manche ist eine möglichst photorealistische Welt stimmiger, als eine kitischige Japano Welt. Für andere wiederum ist Anime das Nonplusultra.
Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist nunmal dass der PC seine Monsterhardware nicht nutzt. Da kauft man ne Karte für 400 Euro und dann kommt die XBox daher und zeigt dem PC wo der Hammer hängt. :wink:
Ich verstehe auch nicht dass die Leute so blöd sind und diesen Hardware-Hype mitmachen. Ich habe mir vor kurzem eine XFX Geforce 7600 GT gekauft, und die behalte ich erstmal 2 Jahre. Ist zwar nur Mittelklasse, aber muss es denn immer das Beste sein? Nein, die Spiele bleiben die Gleichen!
Ich verstehe auch nicht dass die Leute so blöd sind und diesen Hardware-Hype mitmachen. Ich habe mir vor kurzem eine XFX Geforce 7600 GT gekauft, und die behalte ich erstmal 2 Jahre. Ist zwar nur Mittelklasse, aber muss es denn immer das Beste sein? Nein, die Spiele bleiben die Gleichen!
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@evilnobody
wenn man es sich leisten kann, warum nicht? der pc ist immer noch die beliebteste spiele plattform in dl (ich denke zwar das liegt vorallem an den sims, aber egal ^^) und dieses land ist auch noch die 3. stärkste wirtschaftskraft der welt, warum sollen wir also nicht die beste und schnellste grafik geniessen können?
und das die spiele die gleichen bleiben halte ich bei dem heutigen grafik fetischismus für falsch. viele top spiele sind mittlerweile doch nur noch gut, weil sie eine dichte atmossphäre schaffen, und wenn man das spiel dann nur noch auf mittleren details spielt sieht man von dieser atmo eben fast garnichts mehr.
also für gameplay innovationen konnte ich mich in den letzten jahren eher weniger begeistern ^^
wenn man es sich leisten kann, warum nicht? der pc ist immer noch die beliebteste spiele plattform in dl (ich denke zwar das liegt vorallem an den sims, aber egal ^^) und dieses land ist auch noch die 3. stärkste wirtschaftskraft der welt, warum sollen wir also nicht die beste und schnellste grafik geniessen können?
und das die spiele die gleichen bleiben halte ich bei dem heutigen grafik fetischismus für falsch. viele top spiele sind mittlerweile doch nur noch gut, weil sie eine dichte atmossphäre schaffen, und wenn man das spiel dann nur noch auf mittleren details spielt sieht man von dieser atmo eben fast garnichts mehr.
also für gameplay innovationen konnte ich mich in den letzten jahren eher weniger begeistern ^^
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Man geniesst als PC-Spieler ja eben NICHT die beste Grafik. Das ist ja der Punkt. Die Hardware wird nicht genutzt. Und Grafik ist nur ein Mittel zum Zweck, mein Lieblingsspiel ist sogar heutzutage immernoch Monkey Island 2.^^TNT.sf hat geschrieben:@evilnobody
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero du kennst Oblivion nicht oder? Genausowenig wie Hotohori.El Konsolero hat geschrieben:In den Screenshot sieht man es tatsächlich schlechter, aber die Felsen und Ruinen sind bis zum Horizont sichtbar.
Das heisst also die Polys waren schon vorher da, aber ihr wollt uns jetzt erzählen das ihr die dort hingezaubert habt? :wink:
In Oblivion gibts hunderte von Ruinen und ca. 150 000 Felsen. Die werden von Haus auf nur in der Nähe dargestelllt. Wenn du dich auf sie zu bewegst poppen sie auf.
Durch den Mod sind Siedlungen, Zäune, Felsen usw. aber bis zum Horizont sichtbar = höherer Polycount. Es wird nichts dazu implementiert, sondern was da sein sollte, aber nicht da ist, sichtbar gemacht.
Evil Nobody Fakt ist PC Hardware wird genutzt. Ein Spiel wie Gothic 3 nützt neueste Hardware bis zum Anschlag. Oblvion mit den Mods die ich dir gezeigt habe auch. Alan Wake und Crysis nützen neueste Harware. Supreme Commander nützt Quadcore. Deine Aussagen hier sind wenig fundiert. :wink:
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Unbestritten gelungen ist der Versuch einer Realistischen Grafik bei Oblivion, aber gleichermaßen seelenlos ist sie auch. Das ist es auch, was uns Design-Puristen so aufstoeßt. Wenn ich Natur in all seiner Pracht sehen und genießen will, dann geh' ich einfach vor die Tuer.
Wie schon erwaehnt, die Grafik von Zelda ist zwar nicht realistisch, aber interessant. Ein Ort, den man so nicht kennt. Das Design laedt foermlich zum entdecken ein. Oblivion hat ne super 3d-Grafik, ja. Aber 2d-Inhalt.
Meine Meinung.
Wie schon erwaehnt, die Grafik von Zelda ist zwar nicht realistisch, aber interessant. Ein Ort, den man so nicht kennt. Das Design laedt foermlich zum entdecken ein. Oblivion hat ne super 3d-Grafik, ja. Aber 2d-Inhalt.
Meine Meinung.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Nun westliches Design ist für Anime Fans vielleicht nicht stimmig oder seelenlos. Genauso gibt es aber Leute die Anime als kleinkindlich und kitschig empfinden. Hier gibt es einfach unterschiedliche Vorlieben.
Ich wollte Leuten wie Hotohori, die meinen der Pc habe keine Daseinsberechtigung, nur zeigen, was bei Elder Scrolls abgeht:
Tonnen von Gratis Mods die teilweise hunderttausendfach downgeloadet werden. Hier geht einfach die Post ab.
Ich hab z.B. lieber hochauflösende Grastexturen:
Original Morrowind: http://ltm.ufrealms.net/textpacks/2-Bethesda.jpg
Hochauflösende Texturen: http://ltm.ufrealms.net/textpacks/2-Visual.jpg
Und speziell für Hotohori, Fantasy Colour Morrowind:
http://ltm.ufrealms.net/textpacks/2-HighColor.jpg
http://ltm.ufrealms.net/textpacks/7-HighColor.jpg
Ich wollte Leuten wie Hotohori, die meinen der Pc habe keine Daseinsberechtigung, nur zeigen, was bei Elder Scrolls abgeht:
Tonnen von Gratis Mods die teilweise hunderttausendfach downgeloadet werden. Hier geht einfach die Post ab.
Ich hab z.B. lieber hochauflösende Grastexturen:
Original Morrowind: http://ltm.ufrealms.net/textpacks/2-Bethesda.jpg
Hochauflösende Texturen: http://ltm.ufrealms.net/textpacks/2-Visual.jpg
Und speziell für Hotohori, Fantasy Colour Morrowind:
http://ltm.ufrealms.net/textpacks/2-HighColor.jpg
http://ltm.ufrealms.net/textpacks/7-HighColor.jpg
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Danke, jetzt bin ich wirklich Blind, die letzten 2 Pics sind ja nur hässlich. Aber danke, das beweist zumindest, das Du nicht wirklich verstanden hast was ich meine.
Im übrigen gefiel mir das westliche Design schon nicht, als ich noch kein Anime Fan war.
Reine Grafik Mods sind ok. Nur keine Gameplay Mods.
Im übrigen gefiel mir das westliche Design schon nicht, als ich noch kein Anime Fan war.
Reine Grafik Mods sind ok. Nur keine Gameplay Mods.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Andreas: Ich glaube du verstehst Hoto und vielleicht auch mich nur zum Teil, es geht darum, dass Oblivion einfach tot aussieht, man spürt nicht die Liebe zum Detail die man bei Zelda spürt
Hat auch nciht unbedignt was mit Anime zu tun, Westliche Games wie Canes Canim Edit sehn auch sehr lebendig aus, dauernd laufen mir Leute entgegen, Schnee fällt Schüler hauen sich usw, hat zwar nix mit dem Thema zu, aber egal
Hat auch nciht unbedignt was mit Anime zu tun, Westliche Games wie Canes Canim Edit sehn auch sehr lebendig aus, dauernd laufen mir Leute entgegen, Schnee fällt Schüler hauen sich usw, hat zwar nix mit dem Thema zu, aber egal
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne es ca. 170 Stunden. Und ganz ehrlich, eure erweiterte Draw Distance geht mir ganz weit am Allerwertesten vorbei. Ihr tut nämlich gerade so als hättet ihr die Grafik revolutioniert. Dabei habt ihr einen Scheiss, ihr habt in anderer Leute Kunst rumgepfuscht und wollt uns jetzt erzählen wie toll ihr doch seid. Dabei habt ihr einfach nur euren Speicher erhöht und glaubt jetzt ihr habt dicke Eier. Und ich sag dir was, dicke Eier machen noch lange keinen Schwanz.El Konsolero du kennst Oblivion nicht oder? Genausowenig wie Hotohori.
*nicht so ernst nehmen* :wink:
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Don Legend ein Spiel wie Oblivion mit 300 Dungeons und dergleichen, besteht aus Versatzstücken.
Großes Spiel, großer Umfang, geringere Detailverliebtheit.
Das Spiel das alles hat, gibt es nicht.
Aber dafür gibts ja Mods. :wink:
http://img114.imageshack.us/img114/6630 ... il6qz9.jpg
Na ists jetzt stimmiger?
Großes Spiel, großer Umfang, geringere Detailverliebtheit.
Das Spiel das alles hat, gibt es nicht.
Aber dafür gibts ja Mods. :wink:
http://img114.imageshack.us/img114/6630 ... il6qz9.jpg
Na ists jetzt stimmiger?