Spiele des Jahres 2012 - Adventure des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spiele des Jahres 2012 - Adventure des Jahres
The Walking Dead Season 1...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Adventure des Jahres
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Adventure des Jahres
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - Adventure des Jahres
Ich hab denen vorher nichts zugetraut. ToMI war scheiße, ich mag ihre Sam & ;Max Teile nicht. Strong Bad ging so. Jurassic Park war extremer Schrott und Zurück in die Zukunft habe ich gar nicht erst angefasst.
Bei The Walking Dead dachte ich anfangs nur "wayne". Die Serie war nie mein Fall. Und plötzlich Spiel des Jahres für alle. Huh. Ich werde mir mal die komplette Box auf DVD holen. Schön das sie ihr eigenes Ding gedreht haben und nicht mit Carl und seiner Nutten Mama nerven. Stattdessen ist Clementine das wohl glaubhafteste und best-geschriebene Kind in einem Videospiel aller Zeiten. Vielleicht sind die einfach besser mit ernsten Klamotten als mit Comedy Adventures.
Bei The Walking Dead dachte ich anfangs nur "wayne". Die Serie war nie mein Fall. Und plötzlich Spiel des Jahres für alle. Huh. Ich werde mir mal die komplette Box auf DVD holen. Schön das sie ihr eigenes Ding gedreht haben und nicht mit Carl und seiner Nutten Mama nerven. Stattdessen ist Clementine das wohl glaubhafteste und best-geschriebene Kind in einem Videospiel aller Zeiten. Vielleicht sind die einfach besser mit ernsten Klamotten als mit Comedy Adventures.
Zuletzt geändert von crewmate am 24.12.2012 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau genommen ist The Walking Dead kein Adventure!
Ich muss auch zugeben, dass ich es nicht gern gespielt habe, ich weiß aber um den enormen Erfolg den es heuer verbucht hat.
Ich muss auch zugeben, dass ich es nicht gern gespielt habe, ich weiß aber um den enormen Erfolg den es heuer verbucht hat.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich bin die Diskussion über was ein Genre ist mit Konservativen wie dir so überdrüssig.
Tacker deine Zunge an eine abfahrende S Bahn.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Da gibts wohl nichts zu diskutieren, ich denke da stimmen die meisten mit überein. Aber es gab natürlich auch noch viele andere gute Adventures dieses Jahr. Deponia darf man keinenfalls vergessen
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder ein Botanicula, aber zu diskutieren gibt es immer etwas :wink:Bedameister hat geschrieben:Deponia darf man keinenfalls vergessen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Walking Dead wird als mögliches "Bestes Spiel des Jahres" gehandelt, von daher keine Überraschung und von meiner Warte aus ein verdienter Sieger. Einziges Problem, ich bin noch nicht dazu gekommen es selber zu spielen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Also Deponia hab ich nicht gespielt, jedoch The Whispered World sehr weit und Edna bricht aus und ich muss sagen was mir bei Daedalic Adventures auffällt ist das es teilweise selten dämliche Rätsel gibt wo man ohne Lösung nie drauf kommen würde.Bedameister hat geschrieben: Deponia darf man keinenfalls vergessen
Außer natürlich man Klickt einfach alles an bzw Kombiniert man alles mit allem.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer diskutiert denn etwas? Und benimm dich, hat dir das deine Oma nicht beigebracht?crewmate hat geschrieben:Ich bin die Diskussion über was ein Genre ist mit Konservativen wie dir so überdrüssig.
Außerdem wirst du nicht drum herum kommen in einem Forum auch andere Meinungen zu hören. Wenn du das nicht kannst, die Tür steht dir offen.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Ich sage auch dass TWD kein Adventure, ja nichtmal wirklich ein Spiel, ist. Es macht das was es sein will wirklich gut, keine Frage, aber dafür richtige Adventures vom verdienten Thron zu stoßen, ist schon arg fragwürdig. Denkt euch doch einfach ein neues Genre aus ("interaktive Movie" oder so) und vergebt dafür dann auch einen Award, und alle sind glücklich.
-
- Persönliche Nachricht:
Nö da bin ich anderer Meinunung, ich fand die Dialoge aus Sam & Max Season 1 wesentlich besser als diesen Kleister.crewmate hat geschrieben:Stattdessen ist Clementine das wohl glaubhafteste und best-geschriebene Kind in einem Videospiel aller Zeiten. Vielleicht sind die einfach besser mit ernsten Klamotten als mit Comedy Adventures.
Gerade Clementine wurde so penetrant auf Süß getrimmt das jeder Zombie davon Zahnschmerzen bekommen hätte. Da war Duck das bessere Kind.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
stimme creatorx zu - twd ist ein interactive movie. eines dieser genres, welches eigentlich seit 15 jahren als ausgestorben galt. allerdings gehört das imo trotzdem weitgehend zu den adventures, auch wenn da rätsel nur noch rudimentär vorhanden sind. es geht etwas mehr in die richtung, die capcom mit ace attorney eingeschlagen hat - so dieses rein dialogbestimmte storytelling. bei letzterem weiß man auch nicht so wirklich, wo es richtig hingehört.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Haben kleine Mädels nun mal so an sich, dass die iwie süß sind :wink: . FInd sie sogar deutlich "härter" (?) als die Prinzesschen, die ich in meinem Umeld so kenn. Und gerade diese Mischung macht sie dann als Charackter so super.AlastorD hat geschrieben:Gerade Clementine wurde so penetrant auf Süß getrimmt das jeder Zombie davon Zahnschmerzen bekommen hätte. Da war Duck das bessere Kind.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Crewmate, ringst du mal wieder um den Nettigkeitsaward? :wink:crewmate hat geschrieben:Ich bin die Diskussion über was ein Genre ist mit Konservativen wie dir so überdrüssig.
Ich glaube der Fachbegriff war Point n' Click Adventure.