Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 1
Im neuen TR soll es darum gehen wie eine verletzliche reiche göre zur Lara Croft wird wie wir sie aus Teil 1 kennen. Das haben die Entwickler gesagt und das sieht man auch in den Zwischen Sequenzen wo sie dauernd rumheult. Sobald die Zwischensequenz vorbei ist, ist Lara Croft eine eiskalte killermaschiene die per Pfeil und bogen dutzende Männer niederschießt ohne aber dabei verletzlich zu wirken.
Nein Openworld ist nicht das non plus ultra, aber ich möchte beim spielen nicht links und rechts eine mauer haben damit ja nicht die gefahr besteht das ich mich verlaufe.
Nein Openworld ist nicht das non plus ultra, aber ich möchte beim spielen nicht links und rechts eine mauer haben damit ja nicht die gefahr besteht das ich mich verlaufe.
-
JoniSaid
- Persönliche Nachricht:
Schonmal überlegt, dass die Kampfszenen (gegen Menschen) vielleicht etwas später im Spiel angesiedelt sind? Entwicklungsprozess und so, you know. Dadurch werden auch Waffenverbesserung und neue Skills relativ einfach erklärbar.Anla'Shok hat geschrieben:Im neuen TR soll es darum gehen wie eine verletzliche reiche göre zur Lara Croft wird wie wir sie aus Teil 1 kennen. Das haben die Entwickler gesagt und das sieht man auch in den Zwischen Sequenzen wo sie dauernd rumheult. Sobald die Zwischensequenz vorbei ist, ist Lara Croft eine eiskalte killermaschiene die per Pfeil und bogen dutzende Männer niederschießt ohne aber dabei verletzlich zu wirken.
Zudem: Wo sieht man die extremen Schlauchlevel? Das ein feindliches Camp oder eine Höhle linear aufgebaut ist, sollte relativ logisch sein. Ist in deinem wahrscheinlichen Lieblingsspiel DS genauso. Der Rest der Insel, Jagdareale etc. können und sind wahrscheinlich frei begehbar. Aber Hauptsache vorher schonmal alles als Scheisse abgetan.
-
Chieftank
- Persönliche Nachricht:
Oh nein sie hat sich nach schweren Verletzungen und kurzen emotionalen Ausbrüchen wieder gefasst und fängt zu kämpfen an ? Skandal. Dieses Spiel wird nicht gekauft.Anla'Shok hat geschrieben:Im neuen TR soll es darum gehen wie eine verletzliche reiche göre zur Lara Croft wird wie wir sie aus Teil 1 kennen. Das haben die Entwickler gesagt und das sieht man auch in den Zwischen Sequenzen wo sie dauernd rumheult. Sobald die Zwischensequenz vorbei ist, ist Lara Croft eine eiskalte killermaschiene die per Pfeil und bogen dutzende Männer niederschießt ohne aber dabei verletzlich zu wirken.
Und was ? Höhlen und gegnerische Camps haben Begrenzungen ? Verdammt.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sieht auf jeden Fall besser aus als The Last of Us in jederlei Hinsicht, sogar die Grafik. Eigentlich scheint der knifflige kopfbeanspruchende Anteil des Spiels, gar nicht mal so gering auszufallen. Wobei ich aber sagen muss, das die gezeigten Rätsel alle wie ein Klacks ausschauen. Verbrenne Gerümpel, verbrenne netz etc. Nein da muss mehr her. Außerdem bin ich mir nicht sicher, oib die ein oder andere Fähigkeit nicht doch leicht fehlpatziert ist, wie dieser Überlebensinstinkt, wo sie auf diese andere schwarz-weiß Ebene switcht. Und ich hoffe dieser Wolf der auf ihr liegt ist nicht ein Script, wo man dann Knöpfe in bestimmter Reihenfolge drücken müss, um sie darauzulotsen. Sowas ist einfach ein Armutszeugnis.
Der Höhepunkt ist natürlich der Bogen und das man die Pfeile sogar im Nahkampf einsetzen kann ist fast legolas-like. Auf jeden Fall genießt diese Waffe seit je her eine besondere Priorität in der Welt weil sie leise ist und die Munitionsvorrat leicht nachfüllbar, mal abgesehen vom majestätichen Aussehen. Und genau diese Umstände sollte man sich hier zum Vorteil machen. Weil ein Pfeil den man nicht wieder rauspicken kann, ist kein Pfeil und ein Schuss der sofort tötet aber einen Gegner der gut 30 mit dem Rücken zum Spieler steht aufschrecken läss, wäre verschwendetes Potential und würde die Atmosphäre zu Nichte machen.
Die skills habe ich so verstanden, das man Erfahrungspunkte nicht sammelt um aufzuleveln sondern um neue punkte zu erhalten, die man für Fähigkeiten ausgeben kann. Ich nehme an, das die Erfahrung die man zwischen Skill und Skill benötigt geringer ausfallen wird, als es bei Level Ups der Fall wäre. Also bekommt man in gleicheren Abständen neue. Nur eine Vermutung. Schön finde ich auch diee Einblendung wie sie Am Lagerfeuer immer sitzt.
@Anla\'Shok
Ja vor der Richtung habe ich auch etwas Angst. Da muss man sich auch nichts einreden. Zwischen reinem Überleben und Masseneliminierung ist ein riesiger unterschied. Ich finde man sollte sie zumindestens im Nahkampf nicht so robust machen und die Munition rar gesäht halten. Sonst eifert das Spiel nur etwas nach was leider schon zu oft vertreten war. Und sie ist von reichem Mädchen zur schlagkräftigen Archäologin geworden und nicht zur Rambolina.
@Barzano
Ach, sowas ist zu erwarten. Ich halte es mit Uncharted genauso wie du. Und das es kein Abenteuer ist, dafür brauchst du auch keine Rückmeldung von anderen das ist eine Tatsache. Netter Animationsfilm und so mit Quick Time Events und einem großén Kaliber, schon wird das simpelste Spiel der Welt auf dem Goldtablett gefeiert.
Der Höhepunkt ist natürlich der Bogen und das man die Pfeile sogar im Nahkampf einsetzen kann ist fast legolas-like. Auf jeden Fall genießt diese Waffe seit je her eine besondere Priorität in der Welt weil sie leise ist und die Munitionsvorrat leicht nachfüllbar, mal abgesehen vom majestätichen Aussehen. Und genau diese Umstände sollte man sich hier zum Vorteil machen. Weil ein Pfeil den man nicht wieder rauspicken kann, ist kein Pfeil und ein Schuss der sofort tötet aber einen Gegner der gut 30 mit dem Rücken zum Spieler steht aufschrecken läss, wäre verschwendetes Potential und würde die Atmosphäre zu Nichte machen.
Die skills habe ich so verstanden, das man Erfahrungspunkte nicht sammelt um aufzuleveln sondern um neue punkte zu erhalten, die man für Fähigkeiten ausgeben kann. Ich nehme an, das die Erfahrung die man zwischen Skill und Skill benötigt geringer ausfallen wird, als es bei Level Ups der Fall wäre. Also bekommt man in gleicheren Abständen neue. Nur eine Vermutung. Schön finde ich auch diee Einblendung wie sie Am Lagerfeuer immer sitzt.
@Anla\'Shok
Ja vor der Richtung habe ich auch etwas Angst. Da muss man sich auch nichts einreden. Zwischen reinem Überleben und Masseneliminierung ist ein riesiger unterschied. Ich finde man sollte sie zumindestens im Nahkampf nicht so robust machen und die Munition rar gesäht halten. Sonst eifert das Spiel nur etwas nach was leider schon zu oft vertreten war. Und sie ist von reichem Mädchen zur schlagkräftigen Archäologin geworden und nicht zur Rambolina.
@Barzano
Ach, sowas ist zu erwarten. Ich halte es mit Uncharted genauso wie du. Und das es kein Abenteuer ist, dafür brauchst du auch keine Rückmeldung von anderen das ist eine Tatsache. Netter Animationsfilm und so mit Quick Time Events und einem großén Kaliber, schon wird das simpelste Spiel der Welt auf dem Goldtablett gefeiert.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:[...]
Und ich hoffe dieser Wolf der auf ihr liegt ist nicht ein Script, wo man dann Knöpfe in bestimmter Reihenfolge drücken müss, um sie darauzulotsen. Sowas ist einfach ein Armutszeugnis.
Weil ein Pfeil den man nicht wieder rauspicken kann, ist kein Pfeil und ein Schuss der sofort tötet aber einen Gegner der gut 30 mit dem Rücken zum Spieler steht aufschrecken läss, wäre verschwendetes Potential und würde die Atmosphäre zu Nichte machen.[...]
ich weiß nicht was alle an qte so hassen. Sparsam eingesetzt hab ich zB absolut nichts dagegen.
Und mit den Pfeilen: naja, so Pfeile können auch mal brechen. Und warum ein Pfeil ein lautloser 1-hit killer sein sollte hab ich auch noch nie verstanden. Besonders mit einem selbst gebasteltem Bogen a la lara. Würdest du nicht schreien wenn dir jemand einen Pfeil in arsch schießt ? Dass du da stumm einfach tot umfällst wage ich mal zu bezweifeln
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich auf einen Tödlichen Schuss bezogen (Kopf, herz). Steht doch da. Wenn die Handlanger bei unkritischen Körpertreffern dann nicht aufschreien oder Hilfe über Funk anfordern wäre das natürlich Nonsens. Aber kein Meisterschütze wird sich im stillen und heimlichen primär so eine Stelle aussuchen. Wobei ich bei ihrem selbstgemachtem Bogen und entsprechend Pfeilen an ihrer durschlagskraft zweifle. Aber gut das ist ein Spiel. In Skyrim hätte ich mir zum Beispiel gewünscht das es einen Unterschied macht ob man das Bein oder die Lunge trifft. Sowas nagt an der Illusion.NerevarINE2 hat geschrieben:)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:[...]
Und ich hoffe dieser Wolf der auf ihr liegt ist nicht ein Script, wo man dann Knöpfe in bestimmter Reihenfolge drücken müss, um sie darauzulotsen. Sowas ist einfach ein Armutszeugnis.
Weil ein Pfeil den man nicht wieder rauspicken kann, ist kein Pfeil und ein Schuss der sofort tötet aber einen Gegner der gut 30 mit dem Rücken zum Spieler steht aufschrecken läss, wäre verschwendetes Potential und würde die Atmosphäre zu Nichte machen.[...]
ich weiß nicht was alle an qte so hassen. Sparsam eingesetzt hab ich zB absolut nichts dagegen.
Und mit den Pfeilen: naja, so Pfeile können auch mal brechen. Und warum ein Pfeil ein lautloser 1-hit killer sein sollte hab ich auch noch nie verstanden. Besonders mit einem selbst gebasteltem Bogen a la lara. Würdest du nicht schreien wenn dir jemand einen Pfeil in arsch schießt ? Dass du da stumm einfach tot umfällst wage ich mal zu bezweifeln
Qte sind langweilig und ich meine so richtig. Wenn man jetzt in einem Rhytmusspiel Knöpfe oder bestimmte Bewegungen ausführen muss, sage ich ja. Hier gehörts hin. Aber nicht in einen Titel der sich als Action-Adventure bezeichnet. Spätestens bei einem zweiten Durchgang ist der Vorgang einfach nur noch absurd und Kinderkram. Mal ganz zu schweigen, das man in diesem Moment immer an der Hand geführt wird. Uncharted hat den Mist maßgeblich erst so richtig auf die Welt gebracht und jetzt wird es nachgeahmt, als sei es nicht sschon dort deplatziert genug. Zumall Tomb raider viel älter ist als der andere Indana Jones Ripoff da, Da müssen sie nicht auf deren müden Stuten rumreiten.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Qte sind langweilig und ich meine so richtig. Wenn man jetzt in einem Rhytmusspiel Knöpfe oder bestimmte Bewegungen ausführen muss, sage ich ja. Hier gehörts hin. Aber nicht in einen Titel der sich als Action-Adventure bezeichnet. Spätestens bei einem zweiten Durchgang ist der Vorgang einfach nur noch absurd und Kinderkram. Mal ganz zu schweigen, das man in diesem Moment immer an der Hand geführt wird. Uncharted hat den Mist maßgeblich erst so richtig auf die Welt gebracht und jetzt wird es nachgeahmt, als sei es nicht sschon dort deplatziert genug. Zumall Tomb raider viel älter ist als der andere Indana Jones Ripoff da, Da müssen sie nicht auf deren müden Stuten rumreiten.
Da ist wieder dieses auf Teufel komm raus schlecht machen. Man sieht in den Trailern und Gameplayvideos, dass es eine abwechslungsreiche Variation im Gameplay gibt. Wer meint, man müsse diese ärmer gestalten, weil es unerklärlicherweise nicht ins Genre passt, der sollte sich ein anderes Hobby suchen. Dieses Verharren auf veralteten, monotonen Spielmechaniken und verschließen gegenüber Neuerungen, ist einfach absurd.
Aha, und warum? Weil es immer die gleiche Tastenkombination erfordert?Spätestens bei einem zweiten Durchgang ist der Vorgang einfach nur noch absurd und Kinderkram.
Und bei "konventionellem Gameplay" ist es das beim zweiten Durchgang nicht? Weil sich Games ohne QTE stets anders spielen beim nochmaligen durchspielen? Ja, was für ein Schwachsinn.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, verletzlich, im Vergleich zur emotionslosen, starren Ur-Lara. Das war es, was die Entwickler zu sagen hatten.Anla'Shok hat geschrieben:Im neuen TR soll es darum gehen wie eine verletzliche reiche göre zur Lara Croft wird wie wir sie aus Teil 1 kennen. Das haben die Entwickler gesagt und das sieht man auch in den Zwischen Sequenzen wo sie dauernd rumheult. Sobald die Zwischensequenz vorbei ist, ist Lara Croft eine eiskalte killermaschiene die per Pfeil und bogen dutzende Männer niederschießt ohne aber dabei verletzlich zu wirken.
-
SoftIceMan
- Persönliche Nachricht:
Hm, also wenn es nicht so ne stöhnende Tussy wäre, fänd ich den FarCry 3 Clon gar nicht so schlecht.
Aber ständig das gestöhne...das hällt man doch keine 10 Minuten aus ...
Fürn Zwanni würd ichs mir mal anschauen.
- Aryko
- Persönliche Nachricht:
Und ich für nen Zehner .EseLibre hat geschrieben:Hm, also wenn es nicht so ne stöhnende Tussy wäre, fänd ich den FarCry 3 Clon gar nicht so schlecht.
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also das dauernde Gestöhn wird mir garantiert unheimlich auf den Keks gehen, aber ich freu mich dennoch auf das Spiel. Die Mischung aus den Ur Tomb Raider Spielen und Action RPG, find ich interessant.
Gerade das Erlernen neuer Fähigkeiten und das upgraden von Gegenständen und Waffen reizt mich.
Gerade das Erlernen neuer Fähigkeiten und das upgraden von Gegenständen und Waffen reizt mich.