Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Du...im April musst du aber rauskommen.
-
- Persönliche Nachricht:
gibts bei monster hunter eig ne story oder sowas in der art? Sieht mehr eher nach 0815 monster gekloppe aus mit typischen wow quests (wolfsfelle etc xD ). Erinnert mich auch stark an dragons dogma was mir auch nicht getaugt hat (jedenfalls die demo). Wär mir die zeit zu schade wenn des spiel echt nur so leicht gestrickt wär, dann doch lieber xenoblade oder last story nachholen 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
BlAcKzOuL hat geschrieben:gibts bei monster hunter eig ne story oder sowas in der art? Sieht mehr eher nach 0815 monster gekloppe aus mit typischen wow quests (wolfsfelle etc xD ). Erinnert mich auch stark an dragons dogma was mir auch nicht getaugt hat (jedenfalls die demo). Wär mir die zeit zu schade wenn des spiel echt nur so leicht gestrickt wär, dann doch lieber xenoblade oder last story nachholen
dann lass die Finger besser davon

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und die anderen Spielelemente schalten sich erst spät frei. Die Farm zB hatte ich bis zum Verkauf von tri nicht freigeschaltet. Und in einigen Bereichen ist nix obwohl da was sein sollte. In dieser einen Höhle in einem der ersten Gebiete. Ich geh immer tiefer rein mit einer Fackel. Alles wird düster. Da ist Blut auf dem Boden. Ich erwarte ein dickes Monster. Aber da ist nichts. Nur ein paar Erze und kleine Wurmmonster.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Kann man eigentlich irgendwo konfigurieren, welche Spiele auf dem WaraWara Plaza auftauchen? Ich kann FIFA13 und YouTube da einfach nicht mehr ab, die gehen mir echt auf den Zeiger. Warum kann ich da nicht - passend zum aktuellen Anlass - Darksiders II einbauen, das ich ja sowieso spiele?! Oder geht das? Hilfe! Auch wenn es nur ein kleines Detail ist, es nervt wahnsinnig bei jedem Start der U 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
wenn ich es richtig verstanden habe, werden die populärsten Communitys dort eingeblendet
... würde eine Favoriten-Möglichkeit aber auch bergrüßen

- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Mir fehlen auch die ein oder andere Kleinigkeit, wo man sich schon fragt, warum Nintendo das nicht gleich so macht. Zum Beispiel die Möglichkeit das Display des Pads zwischendurch auszuschalten (und ich rede nicht davon wie es aktuell gelöst ist sondern dass man dann trotzdem weiter YT schauen kann. Per einfachem Druck auf den roten Button zum Beispiel) oder eine andere Zahlungsmethode als Kreditkarten im eShop (ich habe schließlich nicht ständig Bock mir ne Karte im Laden zu kaufen, zumal in den meisten Fällen immer irgend ein Betrag über bleibt) oder dass sich der Browser auch mal die Zoomstufe und meine bevorzugte Quallität der YT-Videos merkt oder ich in der YT-App (die ich zwar nicht nutze aber egal) überhaupt die Möglichkeit habe, die Quallität zu bestimmen 

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leider sind wir nicht bei wünsch dir was Creator.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Das trifft's haargenau. Hatte mal den Wii Teil (Tri) angespielt und nach einer guten Stunde war es mir einfach zu "hohl". Das ist wirklich ein Spiel, das wohl nur die Japaner verstehen. Auf jeden Fall lieber Xenoblade und The Last Story spielen, wahrscheinlich die besten beiden Rollenspiele dieser Konsolengeneration!BlAcKzOuL hat geschrieben:gibts bei monster hunter eig ne story oder sowas in der art? Sieht mehr eher nach 0815 monster gekloppe aus mit typischen wow quests (wolfsfelle etc xD ). Erinnert mich auch stark an dragons dogma was mir auch nicht getaugt hat (jedenfalls die demo). Wär mir die zeit zu schade wenn des spiel echt nur so leicht gestrickt wär, dann doch lieber xenoblade oder last story nachholen
-
- Persönliche Nachricht:
dann bin ich mal gespannt, wenn ich mal mehr zeit hab werden diese beiden spiele sofort geordert. Mir hat lost odysse schon so getaugt, nur leider konnt ichs nicht beenden weil die 3. disc ein produktionsfehler hat und so das bild immer einfriert:'(
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Zeit hast und es noch nicht geschehen ist, empfehle ich dir DAS fuer mich beste Spiel der vergangenen 10 Jahre zu spielen: The Walking Dead von TellTale.
Muesste es ja eigentlich auch fuer WiiU geben, oder?
Muesste es ja eigentlich auch fuer WiiU geben, oder?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nein... Gibt es nicht...
apropos noch nen Kommentar zu Monsterhunter:
Monsterhunter vehällt sich zu Xenoblade
wie ein (in westliche Maßstäbe gesprochen)
... Diablo zu ElderScrolls
das sind einfach zwei unterschiedliche Genres.
und jedes macht in seinen Genre etwas verdammt gut
... Pauschalaussagen wie: Xenoblade ist eh viel besser sind stumpf falsch.
Das ist ungefähr so, als würde man Sagen: ein Gran Turismo ist eh viel besser als ein Mario Kart.
apropos noch nen Kommentar zu Monsterhunter:
Monsterhunter vehällt sich zu Xenoblade
wie ein (in westliche Maßstäbe gesprochen)
... Diablo zu ElderScrolls
das sind einfach zwei unterschiedliche Genres.
und jedes macht in seinen Genre etwas verdammt gut

Das ist ungefähr so, als würde man Sagen: ein Gran Turismo ist eh viel besser als ein Mario Kart.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Okay, schade. Aber denke, The Walking Dead wird dann irgendwann wohl auch auf die WiiU kommen, es ist ja nunmal die Portierplattform schlechthin :wink:
Guter Vergleich mit Mario Kart und Gran Turismo. Ich hatte halt einfach mal angenommen, dass der nicht-Japaner einfach pauschal einfach dem Monster-Hunter Gameplay nichts abgewinnen kann, basierend auf meiner Erfahrung. Aber klar, es gibt sicher den einen oder anderen, der Spass daran hat! Warum auch nicht.
Guter Vergleich mit Mario Kart und Gran Turismo. Ich hatte halt einfach mal angenommen, dass der nicht-Japaner einfach pauschal einfach dem Monster-Hunter Gameplay nichts abgewinnen kann, basierend auf meiner Erfahrung. Aber klar, es gibt sicher den einen oder anderen, der Spass daran hat! Warum auch nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
allein dass du da Japaner und nicht-Japaner pauschalisierst ist auch schon wieder grundsätztlich erstmal Falsch 

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Haha, ja oke, es ist 5 Uhr morgens, ich kam gerade nach hause, und jaa, ich bin angetrunken, sorry! Aber ich muss eine Lanze fuer die Japaner brechen, hatte damals in Deutschland an der HHU in Duesseldorf studiert (Duesseldorf ist die ausserhalb Japans die Stadt mit den meisten japanischen Buergern), und muss sagen, dass es wirklich ein sehr sympathisches Voelkchen ist: intelligent, fleissig, hoefflich (jaja, ich weis, ich pauschalisiere wieder). Wie auch immmer, ich mag zwar Pokemon, aber Monster Hunter und Dragon Quest konnt ich irgendwie noch nie was abgewinnen - aber scheinbar gehoere ich da auch zur Mehrheit (aproprorpos pauschalisieren)