Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf
@zipit
Naja da seh ich eigentlich nicht so. Ich find die Zeit die wir jetzt haben ist nicht so auf Schusswaffen ausgeprägt wie vor 15 Jahren. Wen man davon ausgeht wie alt die Psychopathen sind ist diese Feststellung....falsch. Sorry ist aber so, heute wird mehr darauf eingegangen das Schusswaffen eben Töten, ich gehe nicht davon aus das dieses vor 15 Jahren in Amerika nur ansatzweiße vorstellbar wäre sowas durch zu setzten. Da Schusswaffen Normalität sind, sowas muss man eben aus den Köpfen der leute rauskriegen. Spiele wie auch Filme sind nicht der Grund für so eine Grausame Tat, da steckt nur die Psychisch Kranke Person hinter mit ihrer eigenen Geschichte!
Naja da seh ich eigentlich nicht so. Ich find die Zeit die wir jetzt haben ist nicht so auf Schusswaffen ausgeprägt wie vor 15 Jahren. Wen man davon ausgeht wie alt die Psychopathen sind ist diese Feststellung....falsch. Sorry ist aber so, heute wird mehr darauf eingegangen das Schusswaffen eben Töten, ich gehe nicht davon aus das dieses vor 15 Jahren in Amerika nur ansatzweiße vorstellbar wäre sowas durch zu setzten. Da Schusswaffen Normalität sind, sowas muss man eben aus den Köpfen der leute rauskriegen. Spiele wie auch Filme sind nicht der Grund für so eine Grausame Tat, da steckt nur die Psychisch Kranke Person hinter mit ihrer eigenen Geschichte!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Nun, die Kombination aus beidem ist durchaus tödlich. Zumindest was die USA betrifft.
Das der Typ wirklich ein ganz mieser Charakter ist, das muss der erst garnicht durch solche Sprüche zeigen.
Selbst sein Mitleid ist da nur geheuchelt. Aber wenn man Waffen ganz legal kaufen kann und dazu noch die Möglichkeit hat, sowas in einem Videospiel vorzuspielen, oder wie auch immer man sich an diversen Games aufgeilen kann....dann ist der letzte Schritt für einen "labilen" Menschen nicht mehr weit.
Die USA haben einfach ein Problem. Viele Menschen sind einfach nur DUMM. Der Waffenbesitz hat rein nichts mit Freiheit zu tun. Das sind diese völlig verblödeten Menschen, die ihr ganze Familie zu einen Schießausflug mitnehmen und dabei 10+ Waffen besitzen und benutzen. Manchmal glaubt man wirklich, dass Fett auch blöd macht. Kein Volk der Erde ist fetter als........
Wie banal das Gehirn einiger Amis tickt, zeigt ja die Forderung nach noch mehr Waffen an den Schulen, bzw. bewachte Schulen. Ganz toll großes Amerika...ganz toll.
Das der Typ wirklich ein ganz mieser Charakter ist, das muss der erst garnicht durch solche Sprüche zeigen.
Selbst sein Mitleid ist da nur geheuchelt. Aber wenn man Waffen ganz legal kaufen kann und dazu noch die Möglichkeit hat, sowas in einem Videospiel vorzuspielen, oder wie auch immer man sich an diversen Games aufgeilen kann....dann ist der letzte Schritt für einen "labilen" Menschen nicht mehr weit.
Die USA haben einfach ein Problem. Viele Menschen sind einfach nur DUMM. Der Waffenbesitz hat rein nichts mit Freiheit zu tun. Das sind diese völlig verblödeten Menschen, die ihr ganze Familie zu einen Schießausflug mitnehmen und dabei 10+ Waffen besitzen und benutzen. Manchmal glaubt man wirklich, dass Fett auch blöd macht. Kein Volk der Erde ist fetter als........
Wie banal das Gehirn einiger Amis tickt, zeigt ja die Forderung nach noch mehr Waffen an den Schulen, bzw. bewachte Schulen. Ganz toll großes Amerika...ganz toll.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Btw. seit ca. 2003 ist das Tragen von halb- und vollautomatischen Gewehren an Schulen in den USA wieder erlaubt.
Bill Clinton hatte es Anfang Mitte der 90er für 10 Jahre verboten.
Bill Clinton hatte es Anfang Mitte der 90er für 10 Jahre verboten.
-
Skoop86
- Persönliche Nachricht:
@ Paranidis68
Zitat "Selbst sein Mitleid ist da nur geheuchelt. Aber wenn man Waffen ganz legal kaufen kann und dazu noch die Möglichkeit hat, sowas in einem Videospiel vorzuspielen, oder wie auch immer man sich an diversen Games aufgeilen kann....dann ist der letzte Schritt für einen "labilen" Menschen nicht mehr weit."
Genau so welche Aussagen lassen den größten Teil der Spieler den Kopf Schütteln. Den ein Labiler Mensch braucht keine Spiele um so eine Tat zu erzeugen. Er braucht einfach nur an Waffen kommen... wissen was er damit machen kann und er braucht sein eigenes Krankes Psychisch gestörtes ICH (durch Krankheit, Depressionen usw). um so eine Tat aus zu führen!
Zitat "Selbst sein Mitleid ist da nur geheuchelt. Aber wenn man Waffen ganz legal kaufen kann und dazu noch die Möglichkeit hat, sowas in einem Videospiel vorzuspielen, oder wie auch immer man sich an diversen Games aufgeilen kann....dann ist der letzte Schritt für einen "labilen" Menschen nicht mehr weit."
Genau so welche Aussagen lassen den größten Teil der Spieler den Kopf Schütteln. Den ein Labiler Mensch braucht keine Spiele um so eine Tat zu erzeugen. Er braucht einfach nur an Waffen kommen... wissen was er damit machen kann und er braucht sein eigenes Krankes Psychisch gestörtes ICH (durch Krankheit, Depressionen usw). um so eine Tat aus zu führen!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem können bestimmte Spiele dazu beitragen. Leute wie du und ich, oder eigentlich fast alle, werden darin kein Problem sehen, weil sie keines damit haben.Skoop86 hat geschrieben:@ Paranidis68
Spiele können genauso gut ein Potential an Aggressivität aufbauen, wie sie abreagieren können.
Ich denke, sowas hat jeder Spieler trotz allem schon erlebt. Wenn du Frust hast und in einem Spiel nicht weiter kommst. Dich jemand in dieser Phase stört oder anspricht...was passiert dann mit dir
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das Beispiel Mortal Kombat finde ich richtig schön. Gerade da lernt man das Zielen und Treffen mit einer Schusswaffe erst richtig. *lol*
Ansonsten muss man bedenken, dass da zwei Grundgesetzte gegeneinander prallen:
Free Speech gegen Wafffenbesitz.
Beides war den Gründerväter sehr wichtig und ist es den Amerikanern an sich auch heute noch.
Interessant bei solchen Dingen ist generell:
http://usaerklaert.wordpress.com/2012/1 ... n-den-usa/
Ansonsten muss man bedenken, dass da zwei Grundgesetzte gegeneinander prallen:
Free Speech gegen Wafffenbesitz.
Beides war den Gründerväter sehr wichtig und ist es den Amerikanern an sich auch heute noch.
Interessant bei solchen Dingen ist generell:
http://usaerklaert.wordpress.com/2012/1 ... n-den-usa/
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wenn ich amok laufe dann sicherlich nicht wegen spielen. dann eher wegen ungerechtigkeit in der welt oder weil ivh von anderen menschen mein leben lang fertig gemacht werde.nichtmal zum üben eines amoklaufs würde ich spiele nutzen. und ich kann es mir nicht vorstellen das jemand der amok laufen will es einem genügt bulletstorm zu spielen um sowas zu tun. ich.vrrmute da will sich wieder jemabd in den mittelpunkt stellen der sowas behauptrt.
aso und würde es keine spiele gebwn zum abreagieren dann würde es mehr amokläufe geben. so meine einschätzung.
aso und würde es keine spiele gebwn zum abreagieren dann würde es mehr amokläufe geben. so meine einschätzung.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 22.12.2012 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Die Amis werden dazu erzogen dumm zu sein und auch dumm zu bleiben.
Wenn es nach denen gehen würde, wäre jeder Ami dazu bereit, vorm pissen den Präsidenten zu fragen.
Soll heissen.....die haben nichts, ausser ihre völlig überholten Werte. Warscheinlich geht jeder von denen auch brav jeden Sonntag in die Kirche und danach wieder gleich zum Schiessplatz.
Bei sowas bekomme ich das kotzen.
Wenn es nach denen gehen würde, wäre jeder Ami dazu bereit, vorm pissen den Präsidenten zu fragen.
Soll heissen.....die haben nichts, ausser ihre völlig überholten Werte. Warscheinlich geht jeder von denen auch brav jeden Sonntag in die Kirche und danach wieder gleich zum Schiessplatz.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ganz.Großes.Kino.Paranidis68 hat geschrieben:Die Amis werden dazu erzogen dumm zu sein und auch dumm zu bleiben.
Aber warum sollen die ihren Präsidenten fragen?

-
RoonMian
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es bezeichnend, dass er in der selben Presseerklärung, in der er ein Spiel verteufelt, in dem ein Hausmeister bewaffnete Schulkinder abknallen muss, gleichzeitig schwer bewaffnete Wachmänner in Schulen fordert. So wird ein geschmackloses Spiel zur geschmacklosen Realität.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falls du aus Deutschland bist würd ich lieber mal die Klappe halten wenns um Fettleibigkeit geht....Trottel!Paranidis68 hat geschrieben:Die Amis werden dazu erzogen dumm zu sein und auch dumm zu bleiben.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von howtodeleteacc am 22.12.2012 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sorry, aber was von der NRA kommt wird sowieso nicht ernst genommen...Eine Organisation die alles dafür tut die Waffen an die Leute zu bringen...Was soll man zu dieser verkorksten Situation noch sagen?
Und zum Thema CoD und BF fällt mir nur eines ein: Ist doch klar, dass potenzielle Rekrutierungssoftware nicht verteufelt wird xD
Und zum Thema CoD und BF fällt mir nur eines ein: Ist doch klar, dass potenzielle Rekrutierungssoftware nicht verteufelt wird xD
Zuletzt geändert von Dafuh am 22.12.2012 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der will halt die Wirtschaft ankurbeln und für Arbeitsplätze sorgen. Er kritisiert einen bewaffneten Hausmeister und forderte viele bewaffnete Wachmänner.RoonMian hat geschrieben:Ich finde es bezeichnend, dass er in der selben Presseerklärung, in der er ein Spiel verteufelt, in dem ein Hausmeister bewaffnete Schulkinder abknallen muss, gleichzeitig schwer bewaffnete Wachmänner in Schulen fordert. So wird ein geschmackloses Spiel zur geschmacklosen Realität.
2 kleine Fakten aus den USA:Zinssm hat geschrieben:Falls du aus Deutschland bist würd ich lieber mal die Klappe halten wenns um Fettleibigkeit geht....Trottel!Paranidis68 hat geschrieben:Die Amis werden dazu erzogen dumm zu sein und auch dumm zu bleiben.
-die größten Särge haben dreifache Breite gegenüber normalen Särgen, und selbst die werden allmählich zu eng...
-Friedhöfe haben Probleme mit Grabstellen weil die Leichen durch die Konservierungsstoffe in den Lebensmitteln, z.B. Fast Food, langsamer verwesen...