Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp eine Woche nach dem schrecklichen Amoklauf in der "Sandy Hook Elementary School" in Newtown hat sich nun der CEO der National Rifle Association (NRA) auf einer Pressekonferenz zu Wort gemeldet. Nach einigen Worten der Trauer ging Wayne LaPierre in die Offensive und stellte klar, dass für ihn sowohl die Medien als auch Videospiele die Schuldigen seien.Er sieht es so, dass die Medien die Waffe...

Hier geht es zur News Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich dachte erst die Kritik an die Medien richtet sich auf die Aufmerksamkeit die solche Fälle immer kriegen und somit auch den Täter glorifizieren, was ja irgendwo richtig ist. Naja war ja klar, dass da nichts Vernünftiges rauskommt bei denen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf

Beitrag von Boesor »

Wer derzeit so in die Enge getrieben wurde und am Pranger steht wie die Waffenbesitzer in den USA sucht sich eben ein anderes Opfer um von sich abzulenken.
Aus deren Sicht logisch, aber ich denke dieses billige Manöver ist leicht durchschaubar und wird den Druck hinsichtlich härterer Waffengesetze in den USA nicht mindern.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Game&Watch »

Jaja, die Waffenverkäufer machen Spiele und Medien für Amokläufe verantwortlich. Wie könnten auch die Waffen daran schuld sein ? Völliger unsinn. Es sind natürlich NICHT die Waffen die dort jedem Vollidioten in die Hand gedrückt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=xIpLd0WQKCY

In diesem Sinne "America, Fuck yeah"
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, man muss sich doch nun wirklich nicht darüber aufregen das sowas von der NRA kommt. Was sollen die auch sonst machen. Sie stehen hier mit herunter gelassenen Hosen und schießen wild in den Nebel um da irgendwie wieder rauszukommen. Wir müssen uns sicherlich nicht darüber aufregen, dass ein solcher Verband so argumentiert.

Wenn die Demokraten, Republikaner oder die jetzige US-Regierung diese Argumentation aufgreifen würde, verhielte sich das ganze anders. Aber so ist es relativ schnurz.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Irgendwie lese ich nur die üblichen Ausreden gepaart mit Blablabla.
Veloxx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Veloxx »

Solche Leute widern mich einfach nur an!
IEP
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IEP »

Bild
Auf dem Schießstand gibt's auch Punkte für das Treffen der Ziele.

Und es wurde von uns Zockern ja eigentlich jedesmal wieder alles gesagt. Sie versuchen es immer wieder, aber so funktioniert das einfach nicht.
Es sind nicht die Baller und Metzelspiele. Nicht die Splatter und Exploitation-Filme.
Es sind einfach nur gescheiterte Existenzen, Leute die nicht im Leben klarkommen, die Aussenseiter sind oder schon immer Probleme hatten sich in der Welt zurechtzufinden.
Es sind so viele Faktoren, die Menschen zu Psychopathen machen, dass man sie gar nicht hier aufzählen kann. Aber Spiele da reinzuzählen ist ziemlich schwachsinnig.

PS: Ich werde jetzt GTA spielen, wünscht mir Glück, dass kein Spezialkommando vorbeikommt und mich deswegen vorsichtshalber exekutiert.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Der Typ hat doch einen Lattenschuss. Sicherlich könne Spiele auf Menschen die ein geringes Selbstwertgefühl haben, anders Wirken als auf die Menschen die ganz Normal heran Wachsen.

Es ist natürlich klar das er die Schuld jemand anderes zu Schieben will. Nur ein Spiel kann wie man eine Waffe bedient schwer Simulieren. Da fehlen Sachen wie verkanten, vereißen, der Rückstoss, die Atemtechnik. Sicherlich wird das eine oder andere Simuliert. Aber trotzdem ist man noch sehr weit Entfernt deswegen Schießen zu können.

Ich Spiele schon seit Ewigkeiten Ego Shooter, aber als ich zur Bundeswehr kam, Gewann ich dort keinen Blumentopf beim Schießen. Selbst mit einer Pistole können 25m schon weit sein.

Wie kann er denn Bulletstorm erwähnen. Das Spiel ist so dermasen Übertrieben und Überzeichnet.

Mein Mitgefühl gehört denn Angehörigen und ich hoffe das nach so einer Tat, doch mal ein strengeres Waffengesetz durchgesetzt wird. Allein schon die Aussage das die Lehrer jetzt Waffen tragen soll ist nur noch Lächerlich. Was ist denn mit den Lehrern die keine Waffe tragen wollen. Werden die dann gekündigt weil sie ihren Pflichten nicht mehr nach kommen können. Wenn man nicht so leicht an Waffen kommt, könnte es auch sein, das allgemein weniger Menschen in Amerika durch Schusswaffen sterben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dazu sage ich nicht mehr als gestern, wo man diese Einlassungen zum ersten Mal lesen durfte:

Kicher.

Gähn.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Natürlich wirkt sowas unterstützend.Meist Kombination aus einigen Dingen...
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaroff 78 »

Ohne jetzt näher auf Mr. LaPierre's Argumente (die ich gar nicht mal für völlig aus der Luft gegriffen halte) eingehen zu wollen: Ich finde es im höchsten Maße ignorant und verantwortungslos von der NRA, daß von ihrer Seite aus offenbar nicht einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen wird/ werden will, das die Entstehung derartiger Tragödien durch die in vielen US-Bundesstaaten sehr laxe Waffengesetzgebung massiv erleichtert wird. Statt dessen wird vehement versucht, den eigenen Status Quo zu schützen, frei nach dem Motto: Wir sind uns keiner Schuld bewusst, wir treten nur dafür ein, dass jeder Bürger sein Leben und seinen Besitz mit Waffengewalt zu schützen imstande ist. Unsympathische, amoralische und vor allem gefährliche Grundeinstellung.
wOJ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wOJ »

So viel geballte Dummheit ist doch kaum noch zu übertreffen...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zaroff 78 hat geschrieben:Ohne jetzt näher auf Mr. LaPierre's Argumente (die ich gar nicht mal für völlig aus der Luft gegriffen halte) eingehen zu wollen: Ich finde es im höchsten Maße ignorant und verantwortungslos von der NRA, daß von ihrer Seite aus offenbar nicht einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen wird/ werden will, das die Entstehung derartiger Tragödien durch die in vielen US-Bundesstaaten sehr laxe Waffengesetzgebung massiv erleichtert wird. Statt dessen wird vehement versucht, den eigenen Status Quo zu schützen, frei nach dem Motto: Wir sind uns keiner Schuld bewusst, wir treten nur dafür ein, dass jeder Bürger sein Leben und seinen Besitz mit Waffengewalt zu schützen imstande ist. Unsympathische, amoralische und vor allem gefährliche Grundeinstellung.
Das ist nunmal der Sinn der Lobbyisten.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Spiele sind aber nicht die einzig Schuldigen, das Wetter hat ebenso seinen Anteil! :ugly:
Danach gerät die Videospiel-Branche ins Fadenkreuz des NRA-Vizes. "Eine herzlose, korrupte Schattenindustrie, die Gewalt anstachelt", so LaPierre. Als Beispiel lässt er auf Monitoren Szenen des Online-Spiels "Kindergarten Killer" vorführen, "das gibt es seit zehn Jahren".

LaPierres nächster Halbsatz lässt freilich viele ratlos, nicht nur im Saal: "Nehmen Sie dann nur einen weiteren Hurrikan und eine weitere Naturkatastrophe…" Das Wetter als Mittäter?
via SpOn

Und TotalBiscuit hat n gutes Video zum Thema gemacht.