Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Frisches Bildmaterial veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rabidgames »

Tony hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Jetzt auch noch Assassins Creed Elemente?O.o lasst doch gleich das Kampfmenü raus, sodass man Luftattentate etc. Vollführen kann...
was für assassins creed elemente siehst du da bitte?
Das Outfit, Klettern (in einer Stadt), das riecht alles stark nach "hey, lasst uns mal da bedienen".
Dazu noch ein Kampfsystem, das zumindest mich stark an Crisis Core erinnert.

Traurig, welch runtergekommen Fregatte aus Squares einstigem Flaggschiff geworden ist.
Warum man dann bei XIII-3 das Gameplay komplett umschmeißt, verstehe ich auch nicht. Damit schreckt man doch vielmehr die ab, denen die beiden Vorgänger gefallen haben ...
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Frisches Bildmate

Beitrag von Deadringer »

Ich bin so gelangweilt und genervt von der FF XIII Welt, es tut schon richtig weh. SE hatte in XIII-2 die Chance das Ganze zu einem guten Abschluss zu bringen, denn schlecht war das Spiel keineswegs. Stattdessen meinte wohl jemand ein grottenschlechtes Ende einzubauen und das ganze zur Trilogie machen zu müssen.
Sebastian_85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sebastian_85 »

Sind die Umsatzzahlen wirklich so gut , dass SE Teil 13 derart ausschlachten kann? Oder produziert man mit Absicht günstige Off-spins, Sequels etc. von einem nicht wirklich guten Teil 13?

Dank der Heldin mit dem rosa Haar, die sich anscheinend als starkes Zugpferd erweist und dem Namen FF verkauft es sich wohl recht gut oder zumindest gut genug... Ohne das ich mich auf übliche "FF7 war das Beste" Gewäsch herablasse, sind die Ideen und Neuerungen in Teil 13 nicht wirklich von Bedeutung gewesen. Und nein, Zeitreisen im Sequel sind keine wirkliche neue Idee, die hatte Squaresoft schon anno 1990 umgesetzt...

Die einzige Neuerung in dem Teil ist, das ich anstatt nur X auch noch die restlichen drei Buttons im Kampf malträtieren darf.

@Rabidgames
Es gibt Menschen den Teil 13 gefallen hat?
hellfire86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellfire86 »

Ich bin eigentlich jemand, der FF immer verteidigt hat, da ich in jedem Teil immer Spaß gefunden hatte. Auch wenn es bei den letzteren Teilen deutlich weniger wurde.
DOCH jetzt habe ich den Trailer gesehen und kann nur kotzen...Bilde ich es mir ein oder es unheimlich hässlich geworden? Keine Details, das Design im Kampfsystem...alles lieblos. Das rumspringen wie ein schlechte Assassine?
Auch die Aussage: "Ein komplett neues Kampfsystem" (Quelle: http://www.play3.de/2012/12/21/lightnin ... reenshots/). Das sieht exakt so aus, wie bei jedem 13er Teil. Der einzige starke Unterschied: Nur noch ein Kämpfer auf dem Feld....
Nächste tolle Aussage: "Monster erscheinen in der Stadt". Soll das bedeuten, dass man nur in der Stadt rumgammelt? Der eigenen Website nach gibt es ja mind. 3 Orte. Aber das ist doch sehr schwach für ein FF? Eigentlich erkundet man doch dort so gerne die schönen Welten...

Ich befürchte, dass dieser Titel der erste FF-Teil sein wird, den ich NICHT kaufe!

Wie ist euer Eindruck? Ich als absoluter FF Fan kann mich bis jetzt gar nicht damit anfreunden. Könnt ihr?
KenKen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KenKen »

Ich muss sagen, alles was mir an den alten FF gefallen hat, sehe ich NICJ in dem trailer. Habe deswegen auch nicht 13 oder 13-2 gespielt. Das ist einfach nicht das, was ich mir unter einem final fantasy vorstelle...
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Es kommt ja wohl auf die Verkaufszahlen an. Wenn sich das Teil gut verkauft, dann haben sie alles richtig gemacht. So einfach ist das in der Welt der Publisher. Ist schliesslich ein ganz normales Spiel wie hunderte andere auch. Sie machen genau was alle anderen Publisher auch machen, ein Thema so lange ausschlachten wie es geht. Und bei mir funktioniert das sogar. Ich hatte mit FFXIII meinen Spass, mit FFXIII-2 und wohl auch mit FFXIII-3. Genau wie wohl viele andere Leute auch. Kann natürlich auch sein, dass es enttäuscht, mir haben schliesslich auch nicht alle FFs sehr gut gefallen, z. B. mag ich FFX überhaupt nicht, da hat mir FFXIII etliche male besser gefallen. Selbst FFXII war mir da viel lieber. Es ist halt, wie so vieles Geschmackssache.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sebastian_85 hat geschrieben:Sind die Umsatzzahlen wirklich so gut , dass SE Teil 13 derart ausschlachten kann? Oder produziert man mit Absicht günstige Off-spins, Sequels etc. von einem nicht wirklich guten Teil 13?

Dank der Heldin mit dem rosa Haar, die sich anscheinend als starkes Zugpferd erweist und dem Namen FF verkauft es sich wohl recht gut oder zumindest gut genug... Ohne das ich mich auf übliche "FF7 war das Beste" Gewäsch herablasse, sind die Ideen und Neuerungen in Teil 13 nicht wirklich von Bedeutung gewesen. Und nein, Zeitreisen im Sequel sind keine wirkliche neue Idee, die hatte Squaresoft schon anno 1990 umgesetzt...

Die einzige Neuerung in dem Teil ist, das ich anstatt nur X auch noch die restlichen drei Buttons im Kampf malträtieren darf.

@Rabidgames
Es gibt Menschen den Teil 13 gefallen hat?
Sehr viele Leute kaufen Spiele wegen des Namens. Dann auch sowas wie NfS Undercover. Nur weil Need for Speed drauf steht. Das war, und ich hoffe das wir da alle einstimmig einig sind, ein verbuggtes Desaster. Und nicht mal das hat die Serie zerstört. Nur kurzzeitig beschädigt.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Sorry, aber ein FF mit nur einem spielbaren Charakter? Das ist für mich kein FF. Werde es mir auch nicht zulegen. Das erste Mal übrigens, ansonsten hab ich ab Teil VII alle mindestens angespielt.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Tom07 hat geschrieben:Sorry, aber ein FF mit nur einem spielbaren Charakter? Das ist für mich kein FF. Werde es mir auch nicht zulegen. Das erste Mal übrigens, ansonsten hab ich ab Teil VII alle mindestens angespielt.
Auch "Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII" ? ;)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Sogar 1 zu 1 die gleichen Gegner wie in FFXIII...traurig.
KrayzieDustin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrayzieDustin »

Ich weiß noch wie ich Final Fantasy I gespielt habe. Es war der Beginn einer neuen Ära. Naja II gefiel mir nicht so aber III + IV waren wieder schöner. Es gab immer ein auf und ab in den Spielen bis es nur noch Berg ab ging.

Ich habe habe XIII + XII - 2 gespielt. Man kann kein Spiel anhand eines Trailers beurteilen (meines Erachtens nach). Die Ideen waren zum teil gut aber nicht gut umgesetzt. Kampfsystem interessant aber nicht mein Fall. Ich hatte früher mehr Spaß mit lang ausgeklügelten Taktiken z.B. die Rubinweapon oder Omega platt zu machen :) .

Ich hoffe nur, dass das im Trailer gezeigt wirklich nur ein "extrem kleiner Vorgeschmack" war. Und sie sich eventuell auf die Meinungen der Fans einlassen wollen. Auch wenn ich denke, dass dieser Zug abgefahren ist :?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich hoffe das Spiel wird ein großer Flop. Selten sowas billiges gesehen. Und ich kann die XIII ( Die Chara,die Welt,ect) auch nicht mehr sehen...wenn ich schon die Musik höre könnt ich kotzen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Mhhh... Ich habe mir zuerst die Bilder und dann das Video angesehen. Najaaa... Das spielt lässt mich irgendwie kalt. Es ist aber nicht so, dass es explizit nur an diesem nun mittlerweile dritten Teil der XIII-Reihe liegt. Ich habe immer noch nicht FFXIII zuende gespielt. Ich bin nach dem Kampf mit Odin hängen gelieben. Wohlgemerkt NACH, nicht BEI. ;) Irgendwie habe ich andere Spiele gefunden, die ich lieber gespielt habe und jetzt wartet und wartet es.

Auch XIII-2, bei dem ich die Demo gespielt habe, konnte mich nicht dazu bewegen, mich wieder damit zu beschäftigen. Diese Fortführung der Geschichte will mir nicht so recht schmecken und auch das Kampfsystem empfinde ich als... ja, irgendwie als langweilig. Zum einen immer wieder dasselbe, zum anderen hektisch und stumpf immer wieder auf X drücken. Mir gefällt da das Rundenbasierte, so wie ich es in FFX kennengelernt habe, einfach besser. Und auch die Kampfeffekte. Finde nur ich die Zauber ziemlich armselig geraten?

Was ich eben im Trailer gesehen habe, haut mich auch nicht vom Hocker. Ich mag Lightning als Figur. Aber in diesen belanglosen Fortsetzungen reißt sie auch nichts heraus. Mir geht es nicht mal wirklich um die Grafik, die finde ich in Ordnung. Nur WIEDER ist es Lightning in einem anderen Rüstungskostüm, sie schläft mal WIEDER, natürlich nur um WIEDER in 13 Tagen nichts anderes zu tun, als mal WIEDER die Welt zu retten. Danach fällt sie dann wieder in einen Schlaf und Squareenix entwickelt FFXIII-4?

Was so ungewöhnlich und bahnbrechend neues an dem Kampfsystem sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Man hat keinen "Schock"-Balken gesehen. Aber es ist wieder echtzeitbasiert, nur mit Lightning und auch etwas paradigmenähnliches war zu sehen. Es wird mehrfach zwischen verschiedenen "Kampfstellungen" gewählt, die sich farbig voneinander abgrenzen. Das bisschen starre Rumgehoppse ist nicht wirklich erwähnenswert. Auch das Artdesign der Monster scheint wieder FFXIII-Standardkost zu werden. Super... :roll:

Das man übrigens die gleichen Komponisten genommen hat, ist an und für sich gar nicht mal so schlecht. Schlimm finde ich hingegen, dass das Kampf-Theme bzw. Lightnings Theme doch tatsächlich in abgeänderter Form übernommen wurde. Ist es denn so schwer, mal eine andere Musik zu komponieren? Klar, es bietet einen WIEDERerkennungswert. Beim dritten Teil hingegen empfinde ich das schon eher als einfallslos und abgedroschen. Natürlich kann der Rest der Musik neu sein, jedoch reden wir hier über einen Trailer, der einem das Spiel schmackhaft machen soll. Das macht keinen guten Eindruck.

Und daran arbeitet SE jetzt die ganze Zeit? Das ist alles? Das schaut jetzt nicht nach übermäßigem Aufwand aus. Wo ist FFvXIII? Wo ist das FFX-Remake? Schafft es SE nichtmal eine einfache, ordentliche HD-Portierung (und was anderes soll es sonst werden?) nebenbei fertigzustellen? Womöglich arbeitet man ja bereits an drölfzilliarden DLC-Päckchen. Vermutlich Lightning im Badeanzug, Lightning mit D&G-Sonnenbrille, etc. Das ist echt alles nicht berauschend. Ich werde es einfach wie mit XIII-2 halten. Wenn es eine Demo gibt, werde ich reinschauen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass auch dieses Spiel erstmal an mir vorüber zieht.
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Die!Coloss »

wie man sowas zocken kann ist mir ein rätsel
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

am ende hat die ne sonnenbrille auf... bei NACHT! man ist die cool..nicht!