Bündis ist Bündnis, wenn wir da nicht mitmachen wollen müssen wir konsequenterweise gleich austreten.Tom07 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67912.html
Super jetzt lassen wir uns auch noch da mit reinziehen. Patriotraketen sind doch eigtl. eher für Flugzeuge gedacht? In der Türkei sind aber Granaten eingeschlagen. (wo ich natürlich vehement dagegen bin) Oder hab ich was verpasst? Wird da was größeres geplant?
Als wenn Syrien jetzt noch Lust hätte die Türkei zu bekriegen.
Schlimm diese Welt...
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Konvent ... Korruption
"Das Übereinkommen ist von 161 Staaten ratifiziert (Stand Juli 2012); die größten Staaten (nach Einwohnerzahl), die durch das Übereinkommen bislang nicht gebunden sind, sind Japan, Deutschland, Myanmar, Sudan, Saudi-Arabien, Nordkorea und Syrien."
"Das Übereinkommen ist von 161 Staaten ratifiziert (Stand Juli 2012); die größten Staaten (nach Einwohnerzahl), die durch das Übereinkommen bislang nicht gebunden sind, sind Japan, Deutschland, Myanmar, Sudan, Saudi-Arabien, Nordkorea und Syrien."
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn die Geschichte mit dem Bestechungsgesetz nach wie vor ein Schandfleck unter den Schandflecken der deutschen Gesetzeslücken ist....zumindest ratifiziert Deutschland das Abkommen erst, wenn sie die Bedingungen erfüllt haben. Ich glaube im Leben nicht, dass 140 Länder die dort geforderten Standards erfüllen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Was willst du uns damit sagen? Das ist nicht erst seit gestern bekannt...padi3 hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Konvent ... Korruption
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
zumal eine UN konvention gegen korruption mit dem bündnisvertrag NATO relativ wenig zutun hat.Steppenwälder hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen? Das ist nicht erst seit gestern bekannt...padi3 hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Konvent ... Korruption
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 68945.html
Eigentlich interessant, wenn man bedenkt, dass unsere französische Revolution im Grunde ähnlich verlief. Ideen von Demokratie in der Bevölkerung, Schürung der Repressalien und des Leids, bis das Maß voll war, Revolution, Absetzung des Sonnenkönigs (Mubarak), Robespierre (Mursi) als neuer Diktator, der seine Maßnahmen als Abwehr antirevolutionärer Strömungen tarnte. Hoffen wir, dass der Teil mit der Terrorherrschaft ausbleibt und die Ägypter dort direkt handeln, woran die Weimarer Republik scheiterte; der Abwehr antidemokratischer Tendenzen von demokratisch legitimierten Politikern. Nimmt man die Geschichtsbücher als Drehbuch dieser Entwicklungen, wäre direkt eine Ewigkeitsklausel vllt. nicht schlecht gewesen.
(nicht dass ich Anhänger der marx'schen Hellseherei bei der Entwicklung von Staaten bin, aber in diesen Fällen kann man durchaus Ähnlichkeiten sehen, meine Meinung)
Eigentlich interessant, wenn man bedenkt, dass unsere französische Revolution im Grunde ähnlich verlief. Ideen von Demokratie in der Bevölkerung, Schürung der Repressalien und des Leids, bis das Maß voll war, Revolution, Absetzung des Sonnenkönigs (Mubarak), Robespierre (Mursi) als neuer Diktator, der seine Maßnahmen als Abwehr antirevolutionärer Strömungen tarnte. Hoffen wir, dass der Teil mit der Terrorherrschaft ausbleibt und die Ägypter dort direkt handeln, woran die Weimarer Republik scheiterte; der Abwehr antidemokratischer Tendenzen von demokratisch legitimierten Politikern. Nimmt man die Geschichtsbücher als Drehbuch dieser Entwicklungen, wäre direkt eine Ewigkeitsklausel vllt. nicht schlecht gewesen.
(nicht dass ich Anhänger der marx'schen Hellseherei bei der Entwicklung von Staaten bin, aber in diesen Fällen kann man durchaus Ähnlichkeiten sehen, meine Meinung)
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74178.html
So so... nun beginnt es also. Wer nächstes Jahr immer noch ein Kreuz bei den üblichen vier Verdächtigen macht hat den Warnschuss nicht gehört.
So so... nun beginnt es also. Wer nächstes Jahr immer noch ein Kreuz bei den üblichen vier Verdächtigen macht hat den Warnschuss nicht gehört.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
das den noch keiner irgendwo runtergeschoben hatTom07 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74178.html

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Dein Alternativvorschlag? (abgesehen davon: was haben SPD oder grüne mit Schäuble zu tun?)Tom07 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74178.html
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ist mal wieder so typisch, dass zufälligerweise erst NACH der Wahl durchziehen zu wollen...
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Hmmm glaube mich zu erinnern das auf der Wahlliste mind. 15 Altenativen drauf standen. Nur da die Politiker wissen das die Leute wie du denken wird sich nix ändern. Marktkonforme Demokratie halt. Und SPD und Grüne haben in ihrer Regierungsverantwortung mit ALG II begonnen den Sozialstaat auseinanderzunehmen, die Finanzmärkte entfesselt etc. Herr Steinbrück betont auch immer wieder wie toll das ist das Leute die Jahrzehntelang gearbeitet haben nach einem Jahr mit knapp 400,- abgespeist werden. Ja ich weiß Miete wird gezahlt aber Strom, Internet etc. übernimmt das Amt NICHT.Boesor hat geschrieben:Dein Alternativvorschlag? (abgesehen davon: was haben SPD oder grüne mit Schäuble zu tun?)Tom07 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74178.html
Die Einnahmeerhöhungsgedankenspiele (Sparen ist das nicht, wird ja nix zurückgelegt für schlechte Zeiten) treffen natürlich wieder die die eh schon kaum was zum Leben haben.
Mehrwertsteuererhöhung: 19% auf Nahrungsmittel sind für jemanden mit 1.000.000 Einkommen was anderes als für jemanden mit 1.000,-. Das ist Fakt.
Gesundheitssoli: Warum? Erst hieß es die Krankenkassen haben zuviel Geld, Arztpraxisgebühr wird medienwirksam abgeschafft. Jetzt reicht das Geld doch nicht mehr? Wo geht das hin? Müssen zypriotische Schwarzgeldbanken gerettet werden? (wäre natürlich nett wenn das Geld für Brillenzuschüsse o.ä. verwendet wird, passiert aber nicht) Naja Schäuble kennt sich ja mit der Materie aus.
Rentenalteranpassung: Doch den Sarg an die Arbeit nehmen? Nichts gg Büroarbeit, aber ein Dachdenker oder Tiefbauer wird wohl kaum solang arbeiten können wie ein Buchhalter.
Linke werden aber nicht gewählt, da kommen erstmal Qualitätsmedien wie Bild etc. und hauen mit der Kommunismus-, Nordkorea-, Kuba- und DDR Keule drauf. Von Piraten wird nur negatives berichtet (Wo sie aber auch selbst schuld sind). Andere Parteien werden aus Prinzip nicht gewählt. (Meine Familie wählt schon immer XXX...)
Tja wird wohl weiter gemerkelt werden. Bis der Laden zusammenbricht.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich könnten auch Roboter eingestellt werden die jedes Jahr die steuern erhören oder andere Dinge streichen, würde auf das selbe hinauslaufen. Aber egal es wird wieder viel gemeckert werde aber doch werden wieder die selben vier Parteien gewählt werden.
Ich habe es ja schon in den Thread über die Praxisgebühr geschrieben das sich das Geld irgend wo wieder geholt wird.
Ich habe es ja schon in den Thread über die Praxisgebühr geschrieben das sich das Geld irgend wo wieder geholt wird.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Dagegen reden ist einfach, das kann ich auch. Ich wollte eigentlich eine inhaltliche AlternativeTom07 hat geschrieben:Hmmm glaube mich zu erinnern das auf der Wahlliste mind. 15 Altenativen drauf standen. Nur da die Politiker wissen das die Leute wie du denken wird sich nix ändern. Marktkonforme Demokratie halt. Und SPD und Grüne haben in ihrer Regierungsverantwortung mit ALG II begonnen den Sozialstaat auseinanderzunehmen, die Finanzmärkte entfesselt etc. Herr Steinbrück betont auch immer wieder wie toll das ist das Leute die Jahrzehntelang gearbeitet haben nach einem Jahr mit knapp 400,- abgespeist werden. Ja ich weiß Miete wird gezahlt aber Strom, Internet etc. übernimmt das Amt NICHT.Boesor hat geschrieben:Dein Alternativvorschlag? (abgesehen davon: was haben SPD oder grüne mit Schäuble zu tun?)Tom07 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74178.html
Die Einnahmeerhöhungsgedankenspiele (Sparen ist das nicht, wird ja nix zurückgelegt für schlechte Zeiten) treffen natürlich wieder die die eh schon kaum was zum Leben haben.
Mehrwertsteuererhöhung: 19% auf Nahrungsmittel sind für jemanden mit 1.000.000 Einkommen was anderes als für jemanden mit 1.000,-. Das ist Fakt.
Gesundheitssoli: Warum? Erst hieß es die Krankenkassen haben zuviel Geld, Arztpraxisgebühr wird medienwirksam abgeschafft. Jetzt reicht das Geld doch nicht mehr? Wo geht das hin? Müssen zypriotische Schwarzgeldbanken gerettet werden? (wäre natürlich nett wenn das Geld für Brillenzuschüsse o.ä. verwendet wird, passiert aber nicht) Naja Schäuble kennt sich ja mit der Materie aus.
Rentenalteranpassung: Doch den Sarg an die Arbeit nehmen? Nichts gg Büroarbeit, aber ein Dachdenker oder Tiefbauer wird wohl kaum solang arbeiten können wie ein Buchhalter.
Linke werden aber nicht gewählt, da kommen erstmal Qualitätsmedien wie Bild etc. und hauen mit der Kommunismus-, Nordkorea-, Kuba- und DDR Keule drauf. Von Piraten wird nur negatives berichtet (Wo sie aber auch selbst schuld sind). Andere Parteien werden aus Prinzip nicht gewählt. (Meine Familie wählt schon immer XXX...)
Tja wird wohl weiter gemerkelt werden. Bis der Laden zusammenbricht.
haben.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Wo soll denn eine inhaltliche Alternative herkommen wenn eh immer das selbe gewählt wird?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Na ich dachte du hättest einen Wahlvorschlag für uns. Oder zumindest losungsansatze für die ProblemeTom07 hat geschrieben:Wo soll denn eine inhaltliche Alternative herkommen wenn eh immer das selbe gewählt wird?