Spieleliste online

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sillium77
Persönliche Nachricht:

Spieleliste online

Beitrag von Sillium77 »

Hallo zusammen,

vor dem Crash der Website gamezone.de gab es dort die Möglichkeit, seine Spiele in einer Art Liste zu verwalten. Gab grün für im Besitz befindliche Spielem gelb/orange für auf der Wunschliste befindliche Spiele usw.
Kennt jemand eine ähnliche Seite, bei der man seine Spiele auflisten und evtl. sogar bewerten kann?

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo und Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes 2013!
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Spieleliste online

Beitrag von RuNN!nG J!m »

https://www.playfire.com/

Wenn du ein Profil einrichtest, kannst du dein PSN,Steam und Xbox-Account verlinken, sodass alle Spieleaktivitäten (Achievements,Spielzeit usw.) automatisch erfasst werden. Die Spiele werden dann auch automatisch zu deiner Spieledatenbank hinzugefügt. Du kannst Spiele auch selber eintragen.
Spoiler
Show
Bild
Die Seite hat mit dem automatischen Erfassen der Spieledaten im Moment aber ziemliche Probleme - wird dran gearbeitet. Spiele hinzufügen kann man, wie schon erwähnt, aber auch manuell machen.
Bild
Sillium77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sillium77 »

Danke für die schnelle Antwort. Bin jedoch eher der Semi-Retrogamer, auf meine PS2 lass ich nix kommen. Daher bin ich auf die Onlineübernahmen von Daten nicht angewiesen. Trotzdem danke für Deinen Tipp!
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Du kannst alle Spiele von allen unterschiedlichen Spieleplattformen auch manuell einfügen (Game Boy, N64, PSone,PS2 usw.)
Du musst ja auch nicht dein PSN,Steam oder Xbox-Profil verlinken, wenn du keins hast oder es nicht willst :)
Bild
Antworten