SimCity: Bradshaw über Online-Anbindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Bradshaw über Online-Anbindung
Jede online Anbindung ist die totale verarschung schlecht in ....wen man gemütlich ALEIN ein spiel spielen möchte!!!
Diese online spiele sin nicht mal 10 euro wert und mit der Stempel von EA ,nicht mal als Geschenk was wert!!!
MFG
Diese online spiele sin nicht mal 10 euro wert und mit der Stempel von EA ,nicht mal als Geschenk was wert!!!
MFG
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
Gerade bei dem Spiel finde ich es gut das ich Online spielen kann.
Andere Städte besuchen, Verträge schließen usw.
Bitte nicht falsch verstehen, das es ein Muss ist ist nicht in Ordnung
aber es macht das Spiel doch (gerade bei dieser Art) noch Intensiver.
Andere Städte besuchen, Verträge schließen usw.
Bitte nicht falsch verstehen, das es ein Muss ist ist nicht in Ordnung
aber es macht das Spiel doch (gerade bei dieser Art) noch Intensiver.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann heißt bei EA aber spätestens nach 2 Jahren.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bei angenommen ca. 1-5 Millionen Käufern wollen die mir erzählen, die hätten 'nen Server iwo stehen, der die Leistung von 5.000.000 PCs übertrifft?Dafür seien massive Berechnungen notwendig, von denen ein Teil eben nicht auf dem PC des Nutzers stattfindet, sondern auf EAs Server ausgelagert wird.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Hehe, Pyoro, darueber denke ich auch schon die ganze Zeit nach. Die haben dort wohl den Planetarischen Supercomputer aus Master of Orion 2 stehen.
- KUGA
- Persönliche Nachricht:
... und trotzdem wird es einige Wochen in der Verkaufslisten auftauchen...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Klaro. Aber iwie glaub ich, dass EA das Ding absolut hätte melken können, hätte man das, was die community für SC4 macht, DLC ähnlich rausgebracht. Und es hätte sich wahrscheinlich nichtmal jemand beschwert, für zusätzliche Arbeit kann man ja durchaus bereit sein, Geld auszugeben. Accountbindung hätte sich auch automatisch ergeben, ist ja logisch für'n DLC Kauf.
Stattdessen geht man jezz den Weg, der im Endeffekt die community wohl bestenfalls in SC4 und SC5 splitten wird und die Server muss man auch bezahlen ... kp, scheint mir einfach nid so clever. ^^
Stattdessen geht man jezz den Weg, der im Endeffekt die community wohl bestenfalls in SC4 und SC5 splitten wird und die Server muss man auch bezahlen ... kp, scheint mir einfach nid so clever. ^^
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das ist genau die Frage die mich auch vom Kauf abhält - insbesondere weil ich Spiele wie Sim City immer mal wieder gerne hervorkrame und spiele - auch nach Jahren.Eagle -PsyX- hat geschrieben:Irgendwann schaltet EA wieder die Server ab - und was dann?
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Dann knallt man wohl n Offline Patch raus?
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Nö. Eher SimCity 6.drunkpunk hat geschrieben:Dann knallt man wohl n Offline Patch raus?
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Falls es jemand noch nicht verstanden hat. Lange Spielzeit ohne dauerndem DLC ist Gift für Publisher^^xAvalanchEx hat geschrieben:Du Optimist, so lange braucht EA dafür doch schon lange nicht mehr, besonders wenn in 2 Jahren das nächste Sim CIty verkauft werden soll.Sid6581 hat geschrieben:Heißt im Klartext: In ca. fünf Jahren kann man sein Spiel komplett wegwerfen.
Leute, lasst bitte die FInger von der Gängelung. Tut uns allen einen Gefallen damit. Das Konzept (Ubisoft lässt winken) fällt mit dem verweigern und vllt kommt dafurch ein reiner Offline Modus.
Was die da erzählen ist mumpitz und jeder sollte EA mittlerweile kennen!
Wie geschickt man die Leute zu was hinbewegen kann, dass zeigte Ubisoft ganz simpel.
Erst war der DRM mit Saveauslagerung auf Servern. Danach kam der Protest und es wurde ein DRM mit UPlay und Onlinezwang(manche auch ohne Onlinezwang). Dazu ein Offline Modus, der kein 100%ger ist. Jeder sollte es langsam begriffen haben, wie sowas ganz simpel funktioniert.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
An sich ja ein mutiges Sim City und der Multiplayer-Part hört sich schon cool an. Nur dass er aufgezwungen wird, ist ein völliger NoGo.
Davon mal abgesehen kommen mir die Städte alle sehr klein vor. In Sim City 3 hatte ich noch eine Stadt mit über 2 Millionen Einwohner. Davon scheinen die in SC5 weit entfernt zu sein.
Davon mal abgesehen kommen mir die Städte alle sehr klein vor. In Sim City 3 hatte ich noch eine Stadt mit über 2 Millionen Einwohner. Davon scheinen die in SC5 weit entfernt zu sein.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Nee. Das täuscht. Nur für mehr als 100'000 Einwohner ist dein PC zu schwach. Deswegen steht der Rest der Stadt auf nem EA-Server. Ist doch alles durchweg logisch erklärt!ceiphren hat geschrieben: Davon mal abgesehen kommen mir die Städte alle sehr klein vor. In Sim City 3 hatte ich noch eine Stadt mit über 2 Millionen Einwohner. Davon scheinen die in SC5 weit entfernt zu sein.
..Is ne Internetverbindung wirklich schnell genug Sachen umherzuschicken die ein PC nicht berechnen kann weil er zu schwach is?
Klingt nicht so richtig glaubwürdig...
EDIT: Nebenbei müssen die Berechnungen ja echt wahnsinnig rechenaufwendig und wichtig sein wenn sie nur alle 3 Minuten zum Spieler verschickt werden müssen
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich schon darauf, wenn dann ein paar versierte Menschen mal den ein- und ausgehenden Netzwerktraffic untersuchen und uns erklären, welche Daten EA da wirklich hin- und herschickt. Das wird sicherlich recht spannend.