Ubisoft: Angebliches Interesse an THQ

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Strassid2
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Angebliches Interesse an THQ

Beitrag von Strassid2 »

IEP hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung an die, die meinen dass Ubisoft nicht so schlimm wie EA ist: Ubisoft haben bisher die schlimmsten DRMs aller Zeiten benutzt. Habt ihr das vergessen?
Habe ich nicht.
Ich habe aber auch nicht vergessen, dass sich auch unzähliche Zocker aufgeregt haben, als EA (wie damals auch Ubi) auf Starforce gesetzt hat mit limitierten Installationen, etc. (Es war bei Alarmstufe Rot 3, glaube ich). Was du sicher meinst ist sicher dass man z.B. bei Assassin's Creed II immer online sein musste zum spielen.
Diablo III und das neue SimCity haben diesen Onlinezwang ebenfalls.

Ein Programm, über das die Spiele freigeschaltet werden, hat Ubi mit seinem UbiLauncher zwar, aber schauen wir uns mal an, wie es bei den anderen Publishern aussieht:
EA hat Origin.
Activision lässt die Spiele über Steam aktivieren
Bethesda: Steam
THQ: Steam

Gerade EAs Origin mit den ersten bedenklichen AGBs, sowie Blizzards Diablo III Onlinezwang haben für mindestens ebensoviel Aufregung gesorgt, wie "Die schlimmsten DRMs aller Zeiten" von Ubisoft (hierbei kann man sich einfach mal die Shitstorms in den Bewertungen von Battlefield 3 und Diablo III auf Amazon durchlesen).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Strassid2 hat geschrieben: Ich habe aber auch nicht vergessen, dass sich auch unzähliche Zocker aufgeregt haben, als EA (wie damals auch Ubi) auf Starforce gesetzt hat mit limitierten Installationen, etc. (Es war bei Alarmstufe Rot 3, glaube ich)
EA hat das Online-DRM von Securom (Sony) verwendet.
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Das nenne ich aber mutig, UBI Soft stand doch vor kurzem noch selber zum Verkauf an.
Gut es hatte andere Gründe, was ist aber wenn UBI erst THQ kauft und dann im ganzen von Activision oder EA gekauft wird.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Always on und free 2 play
Onlinepass und double-pay
Micropayment, DRM
Items kaufen, Superfan
First edition, 100 Dollar
Gleicher Scheiss, nur jetzt viel toller

THQ goes Ubisoft
wow, wie ich mich freue
Darauf habe ich gehofft
ich halte euch die Treue
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

deathproof hat geschrieben:Das nenne ich aber mutig, UBI Soft stand doch vor kurzem noch selber zum Verkauf an.
Gut es hatte andere Gründe, was ist aber wenn UBI erst THQ kauft und dann im ganzen von Activision oder EA gekauft wird.
Wird wohl so schnell nicht geschehen, konnte sich Ubisoft in letzter Zeit, unter anderem mit der AC Reihe, gut aufstellen.
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

Kajetan hat geschrieben:EA hat das Online-DRM von Securom (Sony) verwendet.
Stimmt, hatte ich verwechselt - der Aufschrei auf Seiten der Gamer war aber der Gleiche.