Spiele des Jahres 2012 - Frechheit des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Frechheit des Jahres

Beitrag von greenelve »

AppleRedX hat geschrieben:Gute Wahl.

FIFA kann man sich für 10 EUR auf nem Grabbeltisch holen. Jahreszahl egal da nur marginale Änderungen seit eh und je.
Es geht nicht um die jährlichen Aufgüsse mit minimalen Änderungen, sondern um:
Den Vogel schießt der Umgang mit der PS Vita ab: Zum Start erschien Fifa Football, etwa ein halbes Jahr später das gleiche Spiel unter dem Namen Fifa 13!
1 Spiel das unter 2 Namen verkauft wurde, 2mal als neues und eigenständiges Spiel.

Bei der Fifa Frechheit geht es nicht um PS360 PC, es bezieht sich auf Wii und PS2/PSP Version.

ps: das soll weniger hart klingen, verstärkt auf den Sachverhalt hinweisen um den es geht :winkhi:
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Das um was es aktuell geht ist an sich nur eine logische Konsequenz aus dem Vorgehen der letzten Jahre.Bei der Vita wurden die eh schon immer marginalen Updates auf "=O" gesetzt bzw. haben sich nur auf den Namen ausgewirkt.

Nix neues
AppleRedX
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Na, es gab immer Änderungen an der Spielmechanik und an der Grafik. Ja sie sind teils schwächer, teils stärker ausgefallen. Aber es gab Änderungen. Zudem wurde die Datenbank aktualisiert. Hier aber wurde Fifa 12 als Fifa 12 UND Fifa 13 verkauft.

Vergleichbar als würdest du mir eine DVD der Fussball WM 2010 verkaufen aber eine DVD der WM 2006 zuschicken. Hat grob gesehen auch nur minimale Unterschiede: andere Spieler und die Spiele liefen etwas anders ab, Tempo war '06 generell geringer als '10.

edit: Ich verstehe deine zynische Meinung zu der Reihe, aber am Problem des Betruges geht es dennoch vorbei.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Diese "gnadenlose Abzocke" ist doch (wie in sämtlichen vergleichbaren Fällen übrigens auch), nur möglich weil es Fanboys gibt, die bereit sind jährlich für einen 70 Euro Patch zu zahlen. Ein eindeutiger Fall von -> selbst schuld!

@über mir
Fifa hat auch in den letzten 3~ Jahren nix gemacht was man nicht einfach mit einem kostenpflichtigen Patch hätte nachreichen können. Hat EA nicht ohnehin schon Pläne das so in Zukunft zu machen? Naja ich gehe nicht davon aus das es dann großartig günstiger werden wird.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Xris hat geschrieben:Diese "gnadenlose Abzocke" ist doch (wie in sämtlichen vergleichbaren Fällen übrigens auch), nur möglich weil es Fanboys gibt, die bereit sind jährlich für einen 70 Euro Patch zu zahlen. Ein eindeutiger Fall von -> selbst schuld!

@über mir
Fifa hat auch in den letzten 3~ Jahren nix gemacht was man nicht einfach mit einem kostenpflichtigen Patch hätte nachreichen können. Hat EA nicht ohnehin schon Pläne das so in Zukunft zu machen? Naja ich gehe nicht davon aus das es dann großartig günstiger werden wird.
Na ja, man hat doch die Engine komplett umgeschmissen und das Defensivsystem ebenfalls. Das war aber FIFA 12, 13 ist anscheinend wirklich nur ein Patch zum Vollpreis ...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ist damit Fifa 13 PS3/360 gemeint? Oder die billige WiiU version & PSP Vita ect?

Edit:
Hat sich geklärt > Da nächste mal muss ich zuende lesen :oops:
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Xris hat geschrieben:Diese "gnadenlose Abzocke" ist doch (wie in sämtlichen vergleichbaren Fällen übrigens auch), nur möglich weil es Fanboys gibt, die bereit sind jährlich für einen 70 Euro Patch zu zahlen. Ein eindeutiger Fall von -> selbst schuld!
Viele Spieler kaufen sich das Spiel vor allem wegen dem Ultimate-Teammodus. Du kannst halt nicht mit der alten Version mehr spielen, wenn die ganze Spielerschaft mit der neuen Version unterwegs ist. Dazu meine ich mal gelesen zu haben, dass die mehr Geld mit dem Modus einnehmen (Ne Art Tradingcardgame mit Echtgeldzahlfunktion) als mit den eigentliche Spielverkäufen. Im Grunde ist das ganze nix anderes als ein "Fußball-Diablo".

Wobei das natürlich nix an der völlig richtigen Aussage ändert - Die 13er Version ist nix anderes als ein beschissener, nichtmal großer Patch der 12er Version. Bis auf eine leicht verbesserte Kollisionsabfrage merkt man keinen Unterschied im Vergleich zum 12er. Ich habe hier auch mittlerweile die Schnautze voll und werde die 14er Version definitiv nicht mehr kaufen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Freakstyles »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Huzzla hat geschrieben:Habe bis jetzt von Kollegen nur Negatives gehört über Abstürze, Internet Probleme und eine Menge Bugs in Sachen Falsche Abseitsansagen und ungezählte Tore... Ich bin Froh es nicht gekauft zu haben ;)
Bei uns kamen bei über 100 Stunden nur 2 Abstürze vor. Verbindungsprobleme können vorkommen, aber ist mir mittlerweile egal, da ich nur noch selten online spiele. Falsche Abseitsentscheidungen und nicht gezählte Tore habe ich noch nicht gesehen. :wink:
Wenn man keine Ahnung hat ....

Das Spiel ist ein einziger Bug. Das fällt Dir nur nicht auf, weil Du halt nur gegen KI spielst, wo immer die selben Situationen ablaufen, da die KI künstlich genau Ihre Stellungen bezieht.

Alleine der Schiedsrichter ist der größte Witz bei dem Spiel, wem das schon nicht auffällt der spielt anscheinend mit Sonnenbrille.

Naja, gibts ja auch schon tausende Seiten zu, wie schon jemand sagte, man schaue sich die Facebook Seite und die böse ausfallenden Meinungen an (Shitstorm ist ein Begriff um die Meinungen der Leute unwichtig zu reden, daher benutze ich diesen Begriff bei berechtigter Kritik nicht!).
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von L'amore finisce mai »

Freakstyles hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat ....

Das Spiel ist ein einziger Bug. Das fällt Dir nur nicht auf, weil Du halt nur gegen KI spielst, wo immer die selben Situationen ablaufen, da die KI künstlich genau Ihre Stellungen bezieht.

Alleine der Schiedsrichter ist der größte Witz bei dem Spiel, wem das schon nicht auffällt der spielt anscheinend mit Sonnenbrille.

Naja, gibts ja auch schon tausende Seiten zu, wie schon jemand sagte, man schaue sich die Facebook Seite und die böse ausfallenden Meinungen an (Shitstorm ist ein Begriff um die Meinungen der Leute unwichtig zu reden, daher benutze ich diesen Begriff bei berechtigter Kritik nicht!).
Ich habe erwähnt, dass ich hauptsächlich mit meinen Freunden spiele und du erzählst mir jetzt etwas über die Spielweise der KI?
Lesen ist wohl nicht deine Stärke. :lol:

Wie das Spiel bei anderen läuft, weiß ich nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass es bei uns kaum abstürtzte und ziemlich bugfrei lief.
Das kannst du natürlich besser beurteilen, da du dich bei uns immer heimlich hinter dem Sofa versteckst. ^^

Dass sämtliche FIFA Teile meist nicht wirklich fehlerfrei sind, weiß ich gut genug. Ist schließlich nicht mein erstes. :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vielleicht solltest Du Dir mal den Teil durchlesen den ich von Dir zitiert habe und dann kannst Du mir ja die Stelle mit Deinem Freund zeigen :roll:

Aber ich mag mich mit solchen Leuten wie Dir auch garnicht darüber unterhalten, das is schon seit jeher so bei Fifa, den einen Leuten ist sehr gut bewusst welche Fehler das Spiel hat und die anderen wollen die einfach nicht sehen, kenn ich schon seit 10 Jahren das Problem. Daher, kaufs Dir halt weiterhin jedes Jahr zum Vollpreis, is nen super Game ohne Fehler und jedes mal um ein vielfaches besser als sein Vorgänger!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der andere Beitrag steht nur 3 Beiträge drüber. Hast du wohl übersehen.
Übrigens habe ich danach sogar geschrieben, dass mir FIFA11 zu wenig Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger bot und ich es deswegen wieder direkt verkaufte. ;-)
Wohl auch übersehen. ^^
Außerdem spiele ich auch PES. Ich habe es daher gar nicht nötig, über Fehler hinwegzusehen, die bei mir nicht auftreten und selbst im letzten Beitrag habe ich gesagt, dass die FIFA Reihe alles andere als bugfrei ist.
Soll ich es fett markieren, damit du es besser verstehen kannst?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann weiß man nicht was Deine Argumentationsweise soll, einmal sagst Du Du hast bei dem Spiel keine Fehler und im nächsten Atemzug sind Dir die Fehler der Fifa Reihe sehr bewusst, ja wassn nun?

Soll denn dieses relativierende Geschwätz? Die Leute bemängeln hier die Fehler, billigen Updates und Verschlimmbesserungen und Du kommst daher und sagst: "Aber ich spiele nur offline, ich hab keine Fehler, super Spiel also" Du grenzt dabei sämtliche Spielmodis des Spiels aus und beziehst Dich auf einen kleinen Teil des Spiels der DIR bugfrei vorkommt. Und das soll ich dann zwischen der ganzen Kritik an dem Spiel, als ernstzunehmende Meinung nehmen?!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Edited:

Mit dir zu sprechen ist weniger produktiv als den Kopf in den Sand zu stecken. Gute Nacht. :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hdgdl
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@über mir
Natürlich kann man sich, von mir aus auch zurecht, über die marginalen Änderungen aufregen. Hab ich kein Problem mit. Es ist dennoch ein gewaltiger Unterschied 1 Produkt unter 2 Namen zu verkaufen.
Bei der PS Vita gab es von Fifa Football zu Fifa 13 keinerlei Änderungen. Der von dir genannte Patch hätte eine Größe von 0,00KB.

Das hat in dem Fall auch nichts mit Fanboy gemein, denn als naiver Kunde richtet man sich nach dem Cover. Und da sagt auch das Gesetz: Was draufsteht, hat auch drin zu sein.