THQ: Ist offiziell insolvent & verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: THQ: Ist offiziell insolvent & verkauft
besserer publisher? wenn die firma jetzt insolvent ist, waren sie wohl alles andere als das.Achmedtheanimal hat geschrieben:THQ war einer der besseren Publisher, hoffe die Überführung wirkt sich nicht negativ aus.
aber ich weiß was du meinst. von THQ kamen über die jahre schon allerhand gute titel, das muss man schon sagen. aber bei der misswirtschaft in den oberen etagen heben noch so viele gute spiele eben auch keine gräben mehr aus.
und bitte nicht vergessen, dass THQ als einer der ersten publisher mit dem allseits beliebten "Season Pass" gegen den gebrauchtspielemarkt vorging.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Wieso soll mir das klar sein, was fuern VK?Xris hat geschrieben: Mich betrifft es zwar nicht - aber dir ist schon klar das die absolute Mehrheit da nichtmal ansatzweise den eigentlichen VK für auch nur ein einziges dieser Spiele gezahlt hat?
Dann erklaers mir doch mal.Creepwalker hat geschrieben: Du hast keine Ahnung wie Marktwirtschaft oder eine Insolvenz funktioniert oder?
Naja mach dir nix drauß, hatte ich in deinem Alter auch nicht...![]()
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das war leider wirklich abzusehen, vor allem da die nächste Konsolengeneration vor der Türe steht und da ein Publisher immer besonders viel Geld braucht wäre es spätestens dort zu Ende gewesen. War aber irgendwie schon absehbar, dass es schon vorher passiert. Aber naja, mal sehen wie es jetzt weiter geht.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
schade um THQ! neben vielen guten spielen, wurde mir die firma in letzter zeit immer symphatischer!
um bekannte und erfolgreiche spiele serien, wie CoH oder SaintsRow, muss sich aber wohl vorerst niemand sorgen machen...vorallem nicht um die spiele die bereits in entwicklung sind! da fließt ganz sicher auch trotz insolvenz weiter geld! THQ hat ja auch weiterhin einnahmen...zumindest solange bis das insolvenz-verfahren abgeschlossen ist!
um bekannte und erfolgreiche spiele serien, wie CoH oder SaintsRow, muss sich aber wohl vorerst niemand sorgen machen...vorallem nicht um die spiele die bereits in entwicklung sind! da fließt ganz sicher auch trotz insolvenz weiter geld! THQ hat ja auch weiterhin einnahmen...zumindest solange bis das insolvenz-verfahren abgeschlossen ist!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach, wie leicht sich die Leute doch manipulieren lassen ...Jarnus hat geschrieben:schade um THQ! neben vielen guten spielen, wurde mir die firma in letzter zeit immer symphatischer!
-
GrownupLawolf
- Persönliche Nachricht:
Ich bin THQ ewig dankbar dafür, dass sie Jellyvision Games' Neuauflage von YOU DON'T KNOW JACK published haben. Ohne diesen Heimtitel gäbe es wohl jetzt nicht die wöchentliche Ausgabe auf iOS und Facebook - das einzige Spiel, das ich da überhaupt spiele, und einer der wenigen Gründe, wieso mein Account dort überhaupt noch existiert.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Traurig. War ein Publisher der auch den Core-Markt bedient hat. Aber wenn man nicht im Mainstream schwimmen will, kann man sich eben auch leicht vertun.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ja Seasonpässe DLC bis zum abwinken. Mikrotransaktionen in Vollpreistitel und einen Schwierigkeitsgrad den es nur für vorbestellter gibt. Ja sehr sympathisch.schade um THQ! neben vielen guten spielen, wurde mir die firma in letzter zeit immer symphatischer!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Neinnein, versteh doch. THQ war der Publisher von diesem einen besonders tollen Spiel und deswegen ist das ein geiler Publisher. Ob da kleine Kinder während Vorstandsmeetings in Schwarzen Messen geschlachtet wurden, das interessiert nicht, weil man eben nur das Spiel sieht. Und sonst auch nix anderes sehen möchte ...Anla'Shok hat geschrieben:Ja Seasonpässe DLC bis zum abwinken. Mikrotransaktionen in Vollpreistitel und einen Schwierigkeitsgrad den es nur für vorbestellter gibt. Ja sehr sympathisch.schade um THQ! neben vielen guten spielen, wurde mir die firma in letzter zeit immer symphatischer!
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Da das Alltagsgeschäft erstmal weitergeht, dürfte Metro 2034 ja nicht in Gefahr sein.
Ob THQ das Insovenzverfahren (gestärkt?) überlebt, bleibt abzuwarten.
Ob THQ das Insovenzverfahren (gestärkt?) überlebt, bleibt abzuwarten.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Kurzfristig überleben werden sie es auf jeden Fall, da ja mit dem Clearlake-Hintermann ein garantierter Käufer für die Assets besteht. Das einzige, was noch passieren kann: Es melden sich weitere Bieter. Metro: Last Light wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erscheinen, da es im Prinzip fertig ist. Selbst wenn jetzt alle Insolvenzpläne zusammenbrechen sollten, würde das bestimmt irgendein anderer Publisher für einen Schnäppchenpreis aus der Konkursmasse übernehmen - zumal es ja nicht von einem THQ-Studio entwickelt wird und die allgemeinen Rechte an der Marke auch nicht bei THQ liegen.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
pleite? verkauft? investor? eingestampft? alle entlassen? alle so "ööh?"
ein ganz normaler tag also im spielebusiness, welches es schon seit über 30 jahren gibt.
ist im musik geschäft übrigens ähnlich und trotzdem kommt minütlich neue (beschissene) musik auf den markt.
solange der mensch nach unterhaltung schmachtet und n paar groschen ind er tasche hat, kommt immer neues futter für uns.
macht euch da mal keine sorgen...
ein ganz normaler tag also im spielebusiness, welches es schon seit über 30 jahren gibt.
ist im musik geschäft übrigens ähnlich und trotzdem kommt minütlich neue (beschissene) musik auf den markt.
solange der mensch nach unterhaltung schmachtet und n paar groschen ind er tasche hat, kommt immer neues futter für uns.
macht euch da mal keine sorgen...