THQ: Man denkt über Linux nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hardwarekiller »

Endlich. Bin seit 2008 Linuxer und ganz froh nicht mehr am Tropf von MS zu hängen. Wenn jetzt Steam für Linux freigeschaltet wird und THQ ebenfalls die Sache anfängt, könnte es noch eine schöne Zeit werden ohne eine alte XP Spielestartplattform auf dem Rechner vorhalten zu müssen.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Man denkt über Linux nach

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Das ganze hat leider nichts mit "Gutmenschwillen" zu tun oder dass man plötzlich denkt "hey, wir wollen den Linuxspielern auch eine Freude machen", sondern mit der Tatsache, dass man heute mit manchen Engines ohne jeglichen Aufwand ein Spiel auf Linux portieren kann und somit mehr Abnehmer findet, z.B. Unity. Eiskalte ökonomische Berechnung.

Aber nicht, dass sie sich selber bemüht hätten ihre eigenen Kack-Engines jemals Linux-kompatibel zu machen. Ne, da kam nix. Dauernd wurde palavert, dass da kein Markt sei. Und jetzt mit der Flut an Indiespielen, die oft Crossplatform kompatibel sind und teilweise satte Gewinne einfahren kommen sie langsam aus ihrer Ignoranz raus, und sehen dass ihnen Geld buchstäblich vor der Nase weggeschnappt wird. Passt ihnen so gar nicht... also schnell mal ne Pressemeldung herausgeben um die Linuxjünger zu versöhnen (welche sie die letzten 15 Jahre lang verachtet haben...)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Also die großen Indispiele die ich kenne laufen nicht wirklich unter Linux und haben auch dort keinen Markt!
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Und jetzt sind sie offiziell pleite - kein Wunder, wenn man meint Linux sein ein valider Spielemarkt *duck* - "ehrenhaft" aber sinnlos!
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Tettsui »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Das gebe ich gleich an dich weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau um diese Umsetzung geht..
Was willst du an mich weitergeben und von was für einer Umsetzung sprichst du?
Bist du der Meinung, dass meine Ansicht die ist, dass Spiele auf Linux nicht erfolgreich sein können? Lies meinen Post lieber nochmal, ich behaupte doch offensichtlich das gegenteil!