Lost Planet: Extreme Condition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Hallo erstmal Community ^^ Wollt mich schon lange anmelden, bin aber nie zu gekommen xD
BTT

Hört sich ziemlich gut an, der/die/das Review ^^ Hab die Demo schon gezoggt und muss sagen: Es ist echt hammer 8) Gibt's bei der Vollversion einen Offline Multiplayer? Also nicht Koop, sondern so gegeneinander?
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Also nach einem schon fast vernichtenden Review aus dem Land der unbegrentzten Möglichkeiten, das ich erst vor 'ne Stunde gelesen hatte, und das mich auch etwas verunsichert hat, bin ich über diesen Test wirklich positiv überrascht. Es ist also durchaus ein gelungener Action Shooter, und der erste Anschein durch die Demo hat doch nicht getrügt.

Freu mich schon auf eine schneebedeckte "Starship Troopers" Baller-Orgie.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Naja, ich bin noch nicht so restlos überzeugt. Die E3 Demo und die Mulitplayerdemo haben mich nur zum Teil überzeugt. Bei der E3 Demo musste ich mehrmals als Neuling Anfangen und konnte den Akridenlevel schließlich beenden wobei ich zustimmen kann das genau diese Bosskämpfe der Spaßfaktor ist. Dagegen war der Kampf gegen die Schneepiraten zwecks schlechter Übersicht einfach unschaffbar für mich.

Der Schwierigkeitsgrad ist bei Japanischen Actionspielen auch wieder so eine Sache, die einen Lieben hohe Schwierigkeitsgrade und stark begrenzten Checkpoints andere wie ich dagegen sind mehr für leichte bis Mittelschwere mit vielen Checkpoints die gut Unterhalten werden wollen ohne große Frustmomente.

Das die Story nur durchschnitt ist und nicht so sehr begeistern kann wundert und enttäuscht mich jetzt aber doch. Die Trailer haben da mehr versprochen. Das manche Kritisieren das es zu wenig Abwechslung gibt kann ich aber nicht so sehr nachvollziehen, schließlich gings auch bei GoW und anderen nur ums Ballern ohne auch wirklich andere Sachen ausprobieren zu lassen.

Alles in allem würde mich bei Lost Planet eh nur der Singleplayermodus interessieren.

Noch ne Frage zum Schluss: Ist es bei Lost Planet wieder gang und gäbe das man Gamerpoints jeweils für den Abschluss eines Schwierigkeitsgrades bekommt, sodass man das Game 4* durchspielen muss um alle Gamerpoints im Einzelspielermodus zu bekommen. Einmal reicht doch für ein lineares Game (anders wäre es bei nichtlinearen z.B. Dead Rising), wer will schon drei oder viermal die selbe Story nachspielen ist doch mit der Zeit langweilig oder? :roll:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Stean hat geschrieben:Hab donkey kong Country in zehn Minuten durchgespielt!

:wink:

Ne aber ich fand die Lorenlevels am schlimmsten!

Hehe,Lorens Leichtsinn,Winkies Trampelpfad,ich schwellge
in Erinnerungen...

@topic

Habe eben zum ersten mal eine Fernsehwerbung von Lost Planet
gesehen,sah wirklich "mighty" aus...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahragon hat geschrieben:Viele haben noch Ewigkeiten Spaß mit dem Multiplayer, aber ich würde mir trotzdem lieber mal einen umfangreicheren Singleplayer-Modus wünschen. Gerne auch mit wirklicher Geschichte auf die Wert gelegt wird. 10+ Stunden sollten es irgendwo schon sein finde ich
Lost Planet will ja eine Geschichte erzählen, tut es auch in sehr guten Cutscenes. Gegen GoW ist das wirklich eine Story. Aber das Thema des Planeten wird auf Kosten einer Rache-Soap mit einem Schuss Eifersucht in den Hintergrund gerückt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Blue_Ace hat geschrieben: Ist es bei Lost Planet wieder gang und gäbe das man Gamerpoints jeweils für den Abschluss eines Schwierigkeitsgrades bekommt, sodass man das Game 4* durchspielen muss um alle Gamerpoints im Einzelspielermodus zu bekommen.
F*"§%**%$ Gamerpoints-Sucht. :twisted:

Man bekommt die Punkte für den Abschluss eines Levels - egal, auf welchem Schwierigkeitsgrad. Zusatzpunkte gibt es, wenn man innerhalb der Levels alle Münzen sammelt, was beim ersten Mal recht schwierig ist, oder wenn man besondere Bosse tötet oder online bestimmte Aufgaben erfüllt.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Öhm der Tittel wird ja FSK 18 sein mal ne frage unterscheidet sich das Spiel vom Österreichischen (Sprache, Blut, Schnitt ) ? Da ich in Österreich arbeite und mir evtl bald ne 360 zulege wo soll ich die Spiele kaufen hier oder Ösi land ? Oder gibts gar keine Unterschiede da es ja in Deutschland strenger gehandhabt wird.

Danke schon mal für eure Antwort.

Geiles spiel wobei ich mir erst in Ösiland nen anderen Tittel kaufe ihr wisst schon welchen.
hoiji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoiji »

Is ab 16 und ungeschnitten.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Der-Faule hat geschrieben:Gibt's bei der Vollversion einen Offline Multiplayer? Also nicht Koop, sondern so gegeneinander?
Nope, kein Splitscreen oder Ähnliches.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

Stean hat geschrieben: Ne aber ich fand die Lorenlevels am schlimmsten!
und wieder beginnen die alpträume von vorne q.q

ich hatte die gehasst

zum Test
wie immer sehr schön geschrieben Hut ab
Ahragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahragon »

Wenn ich micht nicht gerade täusche hatte Capcom ja auch was von einer Reihe erwähnt in Sachen Lost Planet oder? Vielleicht haben sie ja die Geschichte daher nicht so wirklich stark ausgearbeitet um für die Fortsetzung was zu haben, könnt mich aber auch gerade täuschen ;) Meine es aber mal gelesen zu haben.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich würde mich auf Lost Planet 2 freuen. Mal sehen, was die Verkaufszahlen in sechs Wochen sagen...

Offtopic: Ich hab mir Donkey Kong Country gerade für Wii runtergeladen. Die Lorenlevels schaffe ich mittlerweile ohne einen Tod, aber die verschmickten Tonnendreher...arrgh...
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Waas? Kein Offline Splitscreen? >.< :Kratz:

naja, trotzdem kauf ichs mir ^^
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich finde ein Schwierigkeitsgrad muss so sein, dass man nicht über lange Zeit hängen bleibt. Bei GoW fühlte ich mich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad sehr schon gefordert, ich blieb aber nie so wirklich hängen was mich unglaublich gefesselt hat, obwohl das Spiel ja nicht mal ein richtige Story hat. Wenn ich bei einem Spiel immer an einer Stelle hängen bleibe zieht mich das aus der Atmosphäre, ich habe dann keine Lust mehr das Spiel zu spielen und dann hilft auch keine epische Geschichte. Ich hoffe bei Lost Planet ist es ähnlich, obwohl ich gehofft hatte, dass das Spiel mal wieder eine ausgearbeitete Story vorweist wie es bei Metal Gear Solid war, nachdem Capcom selbst Dead Rsising eine brauchbare Geschichte verpasst hat.

Apropos Dead Rising ich will jetzt nicht behaupten, dass ich es in 10 min durchgespielt habe, noch will ich behaupten, dass es leicht ist aber so schwer, dass man es beim 2. mal durchspielen erst schaffen kann ist es nicht. Habe es mit ein bißchen Aufwand beim ersten mal zum Storyende geschafft. Dafür bin ich zwar des öfteren gestorben aber es artete selten in Frustmomente aus.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

guter test! ;)
ein kritikpunkt geht aber irgendwie doch ab.
ist es nicht seltsam, dass unser held auch zu erfrieren droht, wenn er neben einem lavastrom steht, wo normalerweise jeder verbrennen würde? hehe das stört zwar den spielspass nicht, ist aber frei von jeder logik und hätte besser gelöst werden können.