GOG.com: Schwingt weiter die Preisaxt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GOG.com: Schwingt weiter die Preisaxt
Zusätzlich zum derzeit laufenden Holiday Sale hat GOG.com heute nochmal eine Schippe nachgelegt und nennt das ganze - Freitag grüßt schon mal - End of the World Sale.The Witcher 2 ist derzeit für 7,89 Dollar erhältlich, Staffeln älterer Telltale-Produktionen können für vier bis sechs Dollar erworben werden. Alteingesessene Adventure-Fans dürften ein Auge auf das Sierra-Bundle mit Space Quest, King...
Hier geht es zur News GOG.com: Schwingt weiter die Preisaxt
Hier geht es zur News GOG.com: Schwingt weiter die Preisaxt
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Kommentar
"Mein" Gog bietet The Witcher 2 um 40 US-Cents günstiger an als das von Julian.4P|BOT2 hat geschrieben:The Witcher 2 ist derzeit für 7,89 Dollar erhältlich, …
… , während sämtlichen klassischen Ultima-Titel samt der beiden Underworld-Ableger im Paket für schlappe 8,94 Dollar angeboten werden. Wer es neuer mag, kann auch einen Blick auf Faster Than Light (FTL), diverse Deadalic-Adventures sowie andere ausgewählte Indie-Titel riskieren. Anachronox, Deus Ex 1&2 sowie Thief 1, 2 & 3 gibt es ebenfalls als Paketz für 13,94 Dollar.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sorry, aber der Preis von Witcher 2 ist schon als destruktiv für die Branche zu bezeichnen. Am Ende der Entwicklung warten müllige F2P Spiele auf den knausrigen Konsumenten und pumpen mit minimalem Aufwand durch minimale Transaktionen maximal Geld aus ihm heraus.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Kommentar
Witcher 2 hatte doch schon ordentlich Gewinn abgeworfen. GOG und CDP können es sich wohl leisten. Außerdem generieren vorübergehend im Preis reduzierte Titel laut Valve nach Ablauf der Rabattaktion höhere Umsätze als vorher.

p.s. Aussage gut, Doppelpost nicht so.Chabbo hat geschrieben:ps.:wer sich FÜR teure games einsetzt hat sie nimmer alle beisammen....
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Wer die gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge beim konsumieren ausser acht lässt ist ein Opportunist.Chabbo hat geschrieben:ps.:wer sich FÜR teure games einsetzt hat sie nimmer alle beisammen....
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com: Schwingt weiter die Preisaxt
7,49 is doch gar nicht billig, alles andere kost dort 3 bis 5$, sogar neuere und bessere Spiele.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
darkrockerXX hat geschrieben:Wer die gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge beim konsumieren ausser acht lässt ist ein Opportunist.Chabbo hat geschrieben:ps.:wer sich FÜR teure games einsetzt hat sie nimmer alle beisammen....
und ein "gesamtwirtschaftlicher" zusammenhang besteht zwischen dem angebot eines günstigen "vollpreistitel" und der daraus resultierender ausbeutung per f2p-modell?
meiner meinung nach rätst du einfach irgendetwas ins gesamtwirtschaftliche hinein, genauso wie ich wenn ich behaupten es besteht ein zusmmenhang zwischen ego-shootereinheitsbrei und raubkopierzahlen!
greetingz
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Valve hat wiederholt an Verkaufszahlen aufgezeigt, dass solche Sales-Angebote KEINEN negativen Einfluß auf den Absatz der Spiele zum regulären Vollpreis haben. Ganz im Gegenteil. Direkt NACH einem Steam-Sale steigt der Umsatz des dann wieder teureren Spieles sogar leicht an.darkrockerXX hat geschrieben:Wer die gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge beim konsumieren ausser acht lässt ist ein Opportunist.Chabbo hat geschrieben:ps.:wer sich FÜR teure games einsetzt hat sie nimmer alle beisammen....
Abgesehen davon, dass diese Erkenntnis nicht neu ist, sondern in anderen Branchen seit vielen Jahrzehnten zum Allgemeingut gehören. Man erreicht mit solchen Sonderangeboten Kunden, deren Geld man zum regulären Kaufpreis nie bekommen würde.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Früher hießen diese Kunden lediglich Gebrauchtkäufer. Aber es ist oppurtun sich seinen eigenen Mist einzureden.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Na toll, es gibt viele tolle Pakete, zb. Bullfrog oder Ultima, und ich hab weder Paypal noch Kredit (bin erst 16) 
-
Caligula7
- Persönliche Nachricht:
Dann kauf dir eine prepaid kreditkrte. gibt an Esso oder Shell heisst "Mywirecard". Die kannst du einmal anonym bis zu 100e aufladen.Na toll, es gibt viele tolle Pakete, zb. Bullfrog oder Ultima, und ich hab weder Paypal noch Kredit (bin erst 16)
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Hab mir das Bullfrog-Paket geholt!
@CandyBlock bzw. alle anderen, kriegt man eine Kreditkarte erst mit 18? Oder muss man für PayPal 18 sein? Klärt mich auf. Ich hab das glaub ich alles nach 18 gemacht ^^
@CandyBlock bzw. alle anderen, kriegt man eine Kreditkarte erst mit 18? Oder muss man für PayPal 18 sein? Klärt mich auf. Ich hab das glaub ich alles nach 18 gemacht ^^
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
du brauchst für paypal nur ein girokonto
ich war glaube ich noch nicht 18 als ich mir ein paypal konto eingerichtet hab, aber es ging
war nie nach dem alter gefragt worden
finde auch die leute immer geil die rumheulen weil sie keine KK oder PayPal haben
ja shit happens, dann gehts halt net
ich war glaube ich noch nicht 18 als ich mir ein paypal konto eingerichtet hab, aber es ging
war nie nach dem alter gefragt worden
finde auch die leute immer geil die rumheulen weil sie keine KK oder PayPal haben
ja shit happens, dann gehts halt net