The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Beitrag von ElTrollo »

Hier wird immer wieder darauf verwiesen, dass auf steam nur "volllständige" Spiele angeboten werden dürfen, also keine alpha/beta-Versionen. Wie sieht dass dann aber mit Dayz SA aus, sollte doch auch - exklusive soviel ich weiß - über steam als alpha released werden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ElTrollo hat geschrieben:Hier wird immer wieder darauf verwiesen, dass auf steam nur "volllständige" Spiele angeboten werden dürfen, also keine alpha/beta-Versionen. Wie sieht dass dann aber mit Dayz SA aus, sollte doch auch - exklusive soviel ich weiß - über steam als alpha released werden.
Sowas läuft dann nicht über den Steamstore, sondern das sind dann Keys die man von dem Entwickler direkt bekommt, wenn man das Spiel kauft. Die werden dann auf Steam aktiviert. Das ist kein Vertrieb über Steam, hier wird dann nur die Infrastruktur benutzt, was dann vor allem bei nem Spiel, welches Steamworks unterstützt, zwangsweise über Steam laufen muss - sonst kann man ja keinen Betatest machen, der zb das Matchmaking betrifft.

Das ist wie Review Versionen, oder diverse andere Preview/Beta Versionen die nur bestimmte Leute spielen können (ich hatte selber schon Beta Access zu einigen Spielen, die ich via Key aktiviert habe, Monate bevor die Spiele überhaupt auf Steam zu sehen waren). Es geht darum, was man direkt im Steamstore kaufen und nicht darum was man auf Steam aktivieren kann. Da kommen nur fertige Spiele hin, keine Betas.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Many people are criticizing Valve for what is obviously an unfinished product showing up in their store. The problem appears to be a simple one. Because the game’s publisher had a game on Steam previously, their new titles can skip the review process, giving The War Z a free pass through the back door.

Valve may need to reconsider this policy in light of War Z‘s numerous problems, especially since many gamers will certainly demand a refund.
http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... -on-steam/
Sprenky
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sprenky »

hahahaha und ich erinner mich noch wie Sie vor Monaten riefen....."DayZ Killer War Z" un d "War Z wird so mega geil super toll werden" Es gibt doch noch Gerechtigkeit :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Sprenky hat geschrieben:hahahaha und ich erinner mich noch wie Sie vor Monaten riefen....."DayZ Killer War Z" un d "War Z wird so mega geil super toll werden" Es gibt doch noch Gerechtigkeit :D
Wie schön wäre es, wäre es ein gutes Spiel geworden. :(
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Steam hat es runter genommen. Haha!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

adventureFAN hat geschrieben:Steam hat es runter genommen. Haha!
Jup. Gute Nachricht. Steam hat halt noch Integrität.
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Lumilicious hat geschrieben: Sowas läuft dann nicht über den Steamstore, sondern das sind dann Keys die man von dem Entwickler direkt bekommt, wenn man das Spiel kauft. Die werden dann auf Steam aktiviert. Das ist kein Vertrieb über Steam, hier wird dann nur die Infrastruktur benutzt, was dann vor allem bei nem Spiel, welches Steamworks unterstützt, zwangsweise über Steam laufen muss - sonst kann man ja keinen Betatest machen, der zb das Matchmaking betrifft.

Das ist wie Review Versionen, oder diverse andere Preview/Beta Versionen die nur bestimmte Leute spielen können (ich hatte selber schon Beta Access zu einigen Spielen, die ich via Key aktiviert habe, Monate bevor die Spiele überhaupt auf Steam zu sehen waren). Es geht darum, was man direkt im Steamstore kaufen und nicht darum was man auf Steam aktivieren kann. Da kommen nur fertige Spiele hin, keine Betas.
Alles klar, besten Dank!
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

adventureFAN hat geschrieben:Steam hat es runter genommen. Haha!

Das ist mal ein eindeutiges Zeichen.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

krass, hab gar nicht gemerkt dass es mit WarZ so viele probleme/streitigkeiten gab.....schade, die beschreibungen die ich so gehört haben haben mich eig. schon auch ein wenig gereizt aber so...wohl eher nicht ^^ Hoffentlich taugt die dayz-standalone version dann wenigstens was wenn sie irgendwann mal rauskommt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Schön das Valve reagiert.

http://kotaku.com/5969836/the-war-z-removed-from-steam

Offizielle Stellungname "Valve sagt: Veröffentlichung ein Fehler".
From time to time a mistake can be made and one was made by prematurely issuing a copy of War Z for sale via Steam. We apologize for this and have temporary removed the sale offering of the title until we have time to work with the developer and have confidence in a new build. Those who purchase the game and wish to continue playing it via Steam may do so. Those who purchased the title via Steam and are unhappy with what they received may seek a refund by creating a ticket at our support site here.
/edit
auch gut
http://forums.thewarz.com/showthread.ph ... -you-think

Bitte voten. :D Das is vor allem geil, wenn man das in den Kontext mit dem Interview stellt, wo von 90% der User sind zufrieden geredet wird. Wo er postete warens 23 Votes auf MC, jetzt sind es um die 450. Natürlich über 400 negative. xD
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

IEP hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ein Kumpel war so beeindruckt und hat gemeint, es wäre viel besser als DayZ. Dann standen wir alle 10 Meter vor Zombies und haben minutenlang mit unseren Taschenlampen auf sie eingeschlagen.

Ja, ich habe noch nie ein besseres Spiel gespielt.
Du hast in einem "Survival-MMO" minutenlang gespielt? Und nichtmal rausgefunden, dass man den Zombies auf den Kopf hauen muss? Dat is nunmal das Anfangsequip...bei DayZ läufst du am Anfang nur weg oder kriechst minutenlang durchs Gras. Du bewertest echt ein Spiel, nach den ersten Minuten? Frage mich was du so spielst :-)
Lern lesen.

Ich habe es ein paar Stunden lang gespielt und hier nur aufgeführt, weshalb das Spiel sich von Anfang an schlecht anfühlt. Nahkampf ist ein Witz.

Meine weiteren Beschwerdepunkte wären: Man findet alle paar Minuten Waffen und Munition - es ist zu einfach.
Dann wiederum laufen nur Idioten durch die Gegend die alle Spieler erschießen, weil die Zombies keine Bedrohung darstellen. Wenn die wirklich bedrohlich wären, müsste man zusammenarbeiten anstatt alle Spieler wegzuballern.
5 Minuten nach meinem ersten Einloggen wurde ich über den Haufen geballert. Klasse!

Um es nochmal abzuschließen: Lern bitte lesen.

edit: Ich möchte hiermit deutlich machen, dass es sich hier um meine Meinung handelt, und du gerne weiter das Spiel spielen kannst. Ich bin allerdings, egal was du sagst, immer noch davon überzeugt, dass das Spiel nicht gut ist. Und die Entwicklerlügen machen es nicht besser.
Ich kann sehr gut lesen, und in deinem vorherigen Post stand nichts von dem was du jetzt geschrieben hast. Dein 2ter Post ist konstruktiv, dein 1ter hingegen beinhaltet nicht sonderlich viel. Dass du es nur minutenlang gespielt hast, habe ich reininterpretiert, da gebe ich dir recht.
Dass Gesagtes deine Meinung ist, ist mir klar, was auch sonst? Aber muss man in Foren wohl leider immer wieder erwähnen. Deswegen kann ich deinen Anhang durchaus nachvollziehen, wenn ich ihn dennoch für nicht erwähnenswert halte.
Was ich wiederum lustig finde, dass sich meine Meinung mit deiner im Kern ziemlich genau deckt. Genau diese Dinge nerven mich auch und nach über 100Std. in dem Game kommen auch noch so einige hinzu. Nichtsdestotrotz macht mir dieses Spiel einen Riesenspaß, liegen die Prioritäten eben einfach woanders. Uns können dieselben Dinge stören, den einen mehr, den anderen weniger. Definitiv hat bislang kein Spiel ein derart intensives Spielgefühl in mir hervorgerufen wie DayZ und War Z. Zumindest während Feuergefechten. Und DayZ spiele ich nicht mehr aufgrund starker Performanceprobleme. Nur ein Spiel konnte das bislang toppen, Amnesia. Das allerdings auf einem völlig anderen Level.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

TachiFoxy hat geschrieben:
Cemaver hat geschrieben:Meine Fresse, was ein MiMiMi ...

Nahezu überall ist zu lesen, dass das Game noch in der Alpha ist!
Hab es mir noch einem 10 minütigen Video direkt gekauft, 11€ sind verschmerzbar, selbst wenn es totaler Müll wäre. (Hab hier beworbene Indie-Games schon für mehr gekauft und deutlich abgekotzt!)
Ich find es nur gut, dass man 1h (inzwischen mehr) warten muss, bis man MIT DEM CHAR wieder ins Spiel darf! Das mindert doch deutlich die Idiotenanzahl, die sich direkt Ressen und weiter Dummfug treiben.
Ist halt Survival-Horror und da man 5 Chars gleichzeitig haben kann relativiert sich die Wartezeit auch.

Schön ist auch das es kein P2Win gibt!
Wer nun von wem geklaut hat ist mir eigentlich scheiss egal, zumal nahezu jedes Game in diesem Bereich bei BurnTime und RobinsonRequiem geklaut hat!
Und noch ein naiver Post!
"11€ sind verschmerzbar". Schoen, dass du die Entwicklerpraktiken noch unterstuetzt. Den Leuten muss man ja weiter das Geld aus den Taschen ziehen koennen.
"Ich find es nur gut, dass man 1h (inzwischen mehr) warten muss, bis man MIT DEM CHAR wieder ins Spiel darf! Das mindert doch deutlich die Idiotenanzahl, die sich direkt Ressen und weiter Dummfug treiben." Auch schoen. Man zahlt fuer ein Spiel, um dann in F2P-Manier noch weiter ueber den Tisch gezogen zu werden. :D
"Schön ist auch das es kein P2Win gibt!" Also kann man keinen Vorteil erkaufen? Moment! Man kann doch Munition, Essen, Trinken sowie Medikamente im Cash-Shop kaufen... Diese koennen einen Vorteil in PvP geben -> P2Win.
Du bist doch derjenige der an Naivität nicht zu übertreffen ist. Du stellst dich hier hin als toller Typ, der diesem Spiel nicht erliegt, weil das miese Verhalten dir gegen den Strich geht. Ist ja auch einfach in diesem Bereich. Ohne dich zu kennen, bin ich mir sicher, dass du Produkte von Nestlé, Danone, Unilever, ich könnte die Liste beliebig erweitern, kaufst. DAS nenn ich naiv. Oh ich werde als Kunde verarscht...blabla...wirst du die ganze Zeit. Merkst es nur nicht, leider. Blöd nur, dass die Konzerne die du liebend gerne unterstützt, ohne es zu hinterfragen, weil steht ja nicht an jeder Ecke, ganz andere und viel weitreichendere Machenschaften betreiben.
Das Verhalten der War Z Entwickler ist gelinde gesagt, ziemlich hinterhältig. Und auch ich kann dem nichts positives abgewinnen, gucke aber lieber bei wichtigeren Dingen auf den Kauf zu verzichten.
Das bezieht sich übrigens auf jeden der hier etwas in diese Richtung abgelassen hat. Da du es stetig wiederholst, habe ich es nur als Zitat genommen. Falls einer unter euch, nicht ständig das neueste Iphone haben MUSS, sich biologisch ernährt, oder in anderen Bereichen bewusst nachhaltig agiert, bezieht sich meine Aussage nicht auf euch. Dann wäre der Verzicht vom Kauf eine weitere Konsequenz, die ich befürworten würde.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Danone verarscht mich?

Moment, wieso das denn?
Ich will mir nen leckeren Schokopudding kaufen, der von Danone kostet soundsoviel, dann kauf ich den, ess den, und bin zufrieden. Hatte meinen leckeren Schokopudding.

Wo verarschen die mich?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Er spielt damit auf Maschen wie Preiserhöhung durch weniger Inhalt an. Mogelpackungen.
Das Konsumgut Essen mit dem Unterhaltungsgut Spiele zu vergleichen ist aber schon gar kein Äpfel und Birnen Vergleich mehr. Zumal ein 70cent Pudding echt ne andere Kathegorie ist als ein Spiel für 15 bis 40 €.

Interessant wie Stark das Bedürfnis nach einem richtigen Zombie MMO ist. Und das bisher niemand in der Industrie auf den Trichter kam. Bzw das an die Executives verkaufen konnte.