Capcom: Monster Hunter 4 verspätet, Resi 6 lässt nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Monster Hunter 4 verspätet, Resi 6 lässt nach

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mr. Malf hat geschrieben:
Kurz nach dem Verkaufsstart des jüngsten Ablegers der Serie hatte man noch verkündet, dieser sei 4,5 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert worden und habe damit eine Bestmarke für die Resi-Reihe aufgestellt.
ich hasse die welt :evil:

wie kann es denn sein das dieses blöde spiel sich so gut verkauft
nochmal - das hat capcom kurz nach erscheinen von resi 6 veröffentlicht, dennoch ist diese zahl ohne die tatsächlichen verkaufszahlen eher nichts aussagend. das war auch eher ne antwort auf die miesen tests, die resi 6 massenweise eingesteckt hat.

klar, capcom ist sein murks an den handel losgeworden, das zeigt aber nur, wie gut capcom resi 6 im vorhinein gehyptet haben. wenn der handel bis jetzt noch nicht alles losgeworden ist (weiß man ja nicht ), werden beim nächsten mal definitiv keine 4,5 mio einheiten an den handel ausgeliefert.

natürlich ist das bestimmt nicht der fall und capcom werden bestimmt auch ungefähr soviele einheiten abgesetzt haben, aber mit den miesen kritiken und dem haufen enttäuschten und ernüchterten fans wird das beim nächsten mal nicht so "einfach".

ps.: ups, da war jemand schneller als ich
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Hab tierisch Bock auf einen ersten Monster Hunter Teil für meinen 3DS! Schade das sich MH4 jetzt verspätet dann ist es sicherlich nicht vor Ende 2013 bei uns Verfügbar
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

@ Swatfish: MH3 Ultimate kommt im März auf 3DS und Wii U.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Laut vgchartz wurden knapp 4 millionen verkauft. Und wenn man bedenkt das viele noch (so wie ich) auf eine Gold Edition o.ä. wartet ist es sicherlich kein Verlust für Capcom. ^^
Zumal ja noch die PC und Wii U Version erscheinen wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die größeren Ketten haben meistens Retourklauseln in ihren Verträgen. Sollten bei denen Unmengen an Exemplaren in den Lagern verstauben, können sie die oder zumindest einen Teil davon zurückgehen lassen. Kleinere Händler haben diesen Luxus oft nicht - bei den größeren Ketten lassen sich die Publisher aber darauf ein, weil die ja sonst sagen: Aus Risikogründen nehmen wir euch erstmal grundsätzlich weniger Einheiten ab.
Und ich hab mich schon gefragt weshalb Saturn mit jedem Big 3rd Party Spiel ma eben 2 Meter Regal zumüllt. Und dann verschwinden Dinge wie Max Payne 3 ebenso schnell wieder aus dem Regal.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

TaLLa hat geschrieben:Die Entwickler sind hier einfach nur absurd gierig.

Da mußte ich jetzt aber schmunzeln. :D
Ich wüßte mal gerne, was diese Entwickler+Publisher, die alle zusammen ein kapitalistisches Unternehmen bilden, so "absurd" gierig im Vergleich zu anderen macht?
Wir sprechen hier von einem Blockbuster Videospiel und nicht von einem Indiewerk, welches sich z. T. andere Maßstäbe setzt. Und selbst mit letzterem versuchen die Entwickler ein grötßmögliches Publikum zu erreichen bzw. hoffen dies tun.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Schade dass erst 4,5 Millionen Einheiten an den Handel ausgeliefert werden mussten bevor die Leute geblockt haben, dass RE6 der letzte Rotz am Pulloverärmel meiner Oma ist.