The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Beitrag von IEP »

Kumbao hat geschrieben:Aber es ist schon geil, wie diese Betrüger immer argumentieren. Immer schön die Schuld von sich weisen und anderen den schwarzen Peter zuschieben. Sollte doch jemand mal vernünftige und stichhaltige Argumente gegen sie haben, dann wird das einfach ignoriert oder im besten Fall sogar zensiert. Auf Cinefacts poltert seit Jahren ein Windhung namens Oliver Krekel, seines Zeichens Labelchef einer Horrorfilmklitsche. Wer sich mal ein paar ordentliche Lulz abholen will, der kann sich ja mal seine geistigen Ergüsse im DigiDreams Forum auf Cinefacts anschauen. Von den Sprüchen her sollten sich Titow und der jedenfalls bestens verstehen.
IEP hat geschrieben:Bwahahahahahah hhahahaha. HAHAHAHAHA!

Vielleicht solltest DU dich mal informieren. Ich lach mich kaputt!
DayZ ist ein MOD für ArmA. Huch! Das ändert ja plötzlich alles!
Also die Aussage allein ist ja schon Goldwert. DayZ ein ArmA-Ripoff. Hahahaha!

Und deine anderen Aussagen kannst du ja gerne mal mit der Feature-Liste auf Steam vergleichen und dich dann mal fragen, wieso sich Käufer zu recht aufregen.
Auch wenn Du in dem Punkt recht hast, versuch es doch mal ein wenig anders zu formulieren. Dieses arrogante "Gelache" ist ekelhaft zu lesen, wirkt lediglich Hochnäsig und lässt die Sympathien direkt zu dem Rezipienten Deines Hohns wandern.
Ach, der Zug ist schon lange abgefahren, aber danke dass du dir Sorgen um meine Reputation machst.

edit:
Robstah hat geschrieben: DayZ=Mod von Arma
WarZ=Mod von WarInc

Wo liegt der Unterschied, du Held?
Du kannst ja mal erklären was der Unterschied zwischen Ripoff und Mod ist, vielleicht verstehe ich es dann.
(Btw. wieso WarInc Abklatsch? Alle Beiträge, an die ich mich erinnere nennen es DayZ abklatsch. Zu recht.)
Zuletzt geändert von IEP am 19.12.2012 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Chillkröte hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Wenn man stirbt muss man entweder 4 Stunden warten oder einen Betrag entrichten, der einem den sofortigen Respawn ermöglicht?
oder du erstellst dir einfach noch einen charakter, fängst aber logischerweise wieder von ganz vorne an.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Entschuldige, das ich mich falsch ausgedrückt habe... Meine Fresse gibts ihr arrogante Arschlöcher..
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Robstah hat geschrieben:Jetzt schließt sich 4Players auch noch der Hetze gegen WarZ an...!?

Sorry aber bevor hier alle rum heulen solltet ihr vielleicht informieren.

1.Mit den paar Nahkampfwaffen die man kaufen kann, hat man null Vorteil gegenüber anderen Spielern (Ist eher gegen Zombies gedacht).

2. Was soll das "Abklatsch von WarInc" gequatsche? DayZ ist auch ein Ripoff von Arma... Wo ist das Problem?

3. Wie schon erwähnt, hat man 5 Chars zur Auswahl falls einer stirbt und löscht man einen hat man praktisch unendlich.

4. 100 Spieler auf der Colorado Map (ist momentan die einzige)?! Völlig undenkbar und noch wichtiger, es wäre dann unspielbar, da man aller 5 meter auf einen Gegner treffen würde.

5. Allen war/ist bewusst das es sich um eine Alpha handelt! Wer sich nicht vorher informiert ist selbst schuld! Das diese Information bei Steam noch eingetragen wurde, muss sich um ein versehen handeln...

6. Das Game kostet 15$ und nicht 15€ -> https://account.thewarz.com/buy/buy.html

7. Zum Free2Play und den 15$ kosten. DayZ ist ebenfalls nicht kostenlos -> Arma+DayZ oder DayZ Standalone kosten ebenfalls etwas.

8. Spieler Anzahl pro Server wurde auf Wunsch der Spieler gesenkt!!

9. Private Server+Fahrzeuge kommen im Januar, 250+ Spieler Map im Mai/Juni... Sonstige kommende Zusatzinhalte folgen ebenfalls ab Januar. Diese und mehr informationen kann man im WarZ Forum nachlesen. Aber 4Players ist zu beschränkt dafür...

Und so weiter und so fort...
Oh, nun geht's los!

1) Mag sein.
2) DayZ ist kein ARMA 2 Abklatsch: Es ist eine Modifikation, momentan. DayZ ist noch in Alpha- und Mod-Status, daher sind dort eher das ARMA raus zu spuehren. Dein Argument ist so, als wenn du meinst, die Synergy-Mod fuer Half-Life 2 ist ein HL2-Abklatsch. <_<
3) Toll, 5 Char-Slots. Loesche einen und du hast unendlich. Und wenn dann doch mal die XP zaehlt und man auch Skills bekommen kann? Na klar, loeschen wir halt den Level 10 Charakter, nur um wieder zocken zu koennen! Ist so, als wenn ich bei jedem Disconnect in PlanetSide 2 meinen BR 10+ Charakter loeschen wuerde.
4) Verstaendlich. 50 Spieler auf Chernarus in DayZ (225 km^2) ist schon viel.
5) Allen war's bewusst? Eben nicht! Nirgends auf der Store-Page stand etwas davon, und da nicht jeder Mensch 100% informiert im Netz ist (wieso auch? Alle Infos sollten ja auf der Store-Page stehen!) war halt nicht jedem Kaeufer auf Steam der Zustand des Spieles bewusst. Einfach zu sagen "Allen war's bewusst, dass es eine Alpha ist!" ist naiv.
6) Im deutschen Steam-Store ist's momentan fuer 13.49€ drin, sobald Erstkaeufer-Discount weg ist sind's dann 14.99€.
7) Aber DayZ ist eine MOD... Die Mod alleine ist kostenlos! Wer ARMA 2 sich fuer DayZ extra kaufen will kann das tun, aber wer ARMA 2 bereits im Voraus hatte musste keinen mueden Cent fuer DayZ blechen. Ausserdem hat DayZ keinen Cash-Shop in seiner bisherigen Fassung - und wenn je einer kommt, dann wird der wohl auf keinen Fall so 'extrem' wie in War Z.
8 ) Punkt 4, also verstaendlich.
9) Baldige Features. Das haette in der ersten Fassung der Store-Page als solche definiert werden sollen. Stattdessen hatte die erste Beschreibung damit geworben, dass diese Features bereits im Spiel waeren, was eine Luege war. Wurde nun, zum Glueck, korrigiert.

Wie du siehst kann man einige deiner Punkte gut gegenargumentieren, was auch der Grund dafuer ist, dass es so viele Negativstimmen gibt. Einfach zu sagen "ach, ist nur eine Hetze" ist, wie schon die Annahme, dass ja jeder weiss, es sei Alpha, naiv.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Robstah hat geschrieben:Entschuldige, das ich mich falsch ausgedrückt habe... Meine Fresse gibts ihr arrogante Arschlöcher..
Oooh, soll ich deine Tränen wegküssen? Dein ganzer Beitrag war voll von Fehlinformationen und ging nichtmal Ansatzweise auf die Lügen der Entwickler ein und bezeichnete alle, die die Lügen nicht gutheißen als "Leute, die sich mal informieren sollen".

Frage mich, wieso ich mich von dir Arschloch nennen lassen sollte :)
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

IEP hat geschrieben:Frage mich, wieso ich mich von dir Arschloch nennen lassen sollte :)
...um nochmal auf die Sache mit den künstlichen "Lachen" zu kommen... Bild

:P :wink:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kumbao hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Frage mich, wieso ich mich von dir Arschloch nennen lassen sollte :)
...um nochmal auf die Sache mit den künstlichen "Lachen" zu kommen... Bild

:P :wink:
Achso, stimmt ja :D :ugly:
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Kumbao hat geschrieben:Aber es ist schon geil, wie diese Betrüger immer argumentieren. Immer schön die Schuld von sich weisen und anderen den schwarzen Peter zuschieben. Sollte doch jemand mal vernünftige und stichhaltige Argumente gegen sie haben, dann wird das einfach ignoriert oder im besten Fall sogar zensiert. Auf Cinefacts poltert seit Jahren ein Windhung namens Oliver Krekel, seines Zeichens Labelchef einer Horrorfilmklitsche. Wer sich mal ein paar ordentliche Lulz abholen will, der kann sich ja mal seine geistigen Ergüsse im DigiDreams Forum auf Cinefacts anschauen. Von den Sprüchen her sollten sich Titow und der jedenfalls bestens verstehen.
IEP hat geschrieben:Bwahahahahahah hhahahaha. HAHAHAHAHA!

Vielleicht solltest DU dich mal informieren. Ich lach mich kaputt!
DayZ ist ein MOD für ArmA. Huch! Das ändert ja plötzlich alles!
Also die Aussage allein ist ja schon Goldwert. DayZ ein ArmA-Ripoff. Hahahaha!

Und deine anderen Aussagen kannst du ja gerne mal mit der Feature-Liste auf Steam vergleichen und dich dann mal fragen, wieso sich Käufer zu recht aufregen.
Auch wenn Du in dem Punkt recht hast, versuch es doch mal ein wenig anders zu formulieren. Dieses arrogante "Gelache" ist ekelhaft zu lesen, wirkt lediglich Hochnäsig und lässt die Sympathien direkt zu dem Rezipienten Deines Hohns wandern.
Und was glaubst du, wie das hier wirkt:
Die Sätze von dem klingen wie faule Ausreden. Da scheint wohl jemand ein wenig zu vergessen, dass die Welt eben nicht funktioniert, wie die Menschen in Mütterchen Russland. In bester Putin Manier alles abstreiten und versuchen, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

die leute sind stellenweise so unglaublich dämlich.

es kann doch nicht sein, dass sich selbst nach so einer dubiosen geschichte, mit all den aktionen die bei warz schon im vorhinein gelaufen sind, immer noch leute finden, die so eine praktik verteidigen.

da wurde gelogen ohne ende, bei steam dinge versprochen, die von vorne bis hinten nicht stimmten - ja, jetzt kann man es ändern, nachdem es sich bereits gut verkauft hat.

und geld zurück :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8)

wer sich da mal ein bisschen schlau macht, wird schon schnell erfahren wie schwer steam sich tut mit der geldrückgabe. aber die warz macher habe da im vorhinein schon dinger abgezogen, die mal sowas von unter aller sau waren.

leute, man muss jetzt nicht alles und jeden verteidigen für das man was bezahlt hat. man kann das spiel ja cool finden, aber man muss doch auch an dieser stelle mal einräumen, dass da was falsch gelaufen ist. und wenn in der produktbeschreibung auf steam von features gesprochen wird, ist auch niemand gezwungen, im internet zu schauen, ob die auch wirklich enthalten sind.
man kann doch wohl genau beschreiben, was enthalten ist und was noch kommt.

naja, egal. es ist ein hässliches, langweiliges, schlecht ausbalanciertes abzocke spiel - sprich, es wird ein riesenerfolg.

ps.: oh, es hat schon jemand anderes die rückgabe aktionen kommentiert.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 19.12.2012 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Wo hier schon die "beste Putin Manier" genannt wird: Es gab noch eine Umfrage, wo es darum ging, wer eigentlich War Z spielt und von DayZ weiss. Da hiess es, 30% spielten DayZ sowie War Z, 70% spielten kein DayZ und 5% hatten nie etwas von DayZ gehoert, bevor die War Z gezockt hatten. Diese 5% sind offensichtlich in den 70% enthalten, aber im Internet ging das "das sind doch 105%!"-Ding umher. Erinnert doch ein wenig an die 130%. :P
Cemaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cemaver »

Meine Fresse, was ein MiMiMi ...

Nahezu überall ist zu lesen, dass das Game noch in der Alpha ist!
Hab es mir noch einem 10 minütigen Video direkt gekauft, 11€ sind verschmerzbar, selbst wenn es totaler Müll wäre. (Hab hier beworbene Indie-Games schon für mehr gekauft und deutlich abgekotzt!)
Ich find es nur gut, dass man 1h (inzwischen mehr) warten muss, bis man MIT DEM CHAR wieder ins Spiel darf! Das mindert doch deutlich die Idiotenanzahl, die sich direkt Ressen und weiter Dummfug treiben.
Ist halt Survival-Horror und da man 5 Chars gleichzeitig haben kann relativiert sich die Wartezeit auch.

Schön ist auch das es kein P2Win gibt!
Wer nun von wem geklaut hat ist mir eigentlich scheiss egal, zumal nahezu jedes Game in diesem Bereich bei BurnTime und RobinsonRequiem geklaut hat!
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Cemaver hat geschrieben:Meine Fresse, was ein MiMiMi ...

Hab es mir noch einem 10 minütigen Video direkt gekauft, 11€ sind verschmerzbar, selbst wenn es totaler Müll wäre. (Hab hier beworbene Indie-Games schon für mehr gekauft und deutlich abgekotzt!)
Ich find es nur gut, dass man 1h (inzwischen mehr) warten muss, bis man MIT DEM CHAR wieder ins Spiel darf! Das mindert doch deutlich die Idiotenanzahl, die sich direkt Ressen und weiter Dummfug treiben.
Ist halt Survival-Horror und da man 5 Chars gleichzeitig haben kann relativiert sich die Wartezeit auch.

Schön ist auch das es kein P2Win gibt!
Wer nun von wem geklaut hat ist mir eigentlich scheiss egal, zumal nahezu jedes Game in diesem Bereich bei BurnTime und RobinsonRequiem geklaut hat!
Und noch ein naiver Post!
"11€ sind verschmerzbar". Schoen, dass du die Entwicklerpraktiken noch unterstuetzt. Den Leuten muss man ja weiter das Geld aus den Taschen ziehen koennen.
"Ich find es nur gut, dass man 1h (inzwischen mehr) warten muss, bis man MIT DEM CHAR wieder ins Spiel darf! Das mindert doch deutlich die Idiotenanzahl, die sich direkt Ressen und weiter Dummfug treiben." Auch schoen. Man zahlt fuer ein Spiel, um dann in F2P-Manier noch weiter ueber den Tisch gezogen zu werden. :D
"Schön ist auch das es kein P2Win gibt!" Also kann man keinen Vorteil erkaufen? Moment! Man kann doch Munition, Essen, Trinken sowie Medikamente im Cash-Shop kaufen... Diese koennen einen Vorteil in PvP geben -> P2Win.
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 19.12.2012 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Oh mein Gott es wird sogar der größte dumscheis verteidigt. das ist einfach unglaublich. Soagr mit den 4 h respawn zeit.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cemaver hat geschrieben:Meine Fresse, was ein MiMiMi ...

Auch Geld haben will, damit es mir egal ist ob meine gekauften Spiele Qualität haben oder nur zum Kotzen sind. :bigcry:
|Chris| hat geschrieben:In dem Zusammenhang lesenswert:
http://www.theorigin.de/content.php?106 ... -Gem%FCter
Das ist heftig...die Stelle mit den AGB's...Verklagenswert oder einfach nur zum Heulen?