The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Beitrag von Lord Helmchen »

Was erwartet ihr von Russen? Mich kotzen schon die hackenden Russen in anderen Spielen an, da wundert es mich nicht das auch russische Spieleentwickler einen bescheissen wollen.

F2P isses nicht, eher B2P in richtung P2W, wenn man sich eh alle Waffen kaufen kann. Naja, Russen halt, da sind nicht nur die Polizisten korrupt...

DdCno1: Bitte schert hier nicht ganze Volksgruppen über einen Kamm! Grenzwertig oder eindeutig rassistische Bemerkungen werden hier nicht geduldet. Im Wiederholungsfall gibt es Konsequenzen!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

"Die Feature-Beschreibungen können anders interpretiert werden".

Hab ich was falsch verstanden? Haben die irgendwo erwähnt, dass da irgendwas nachgereicht wird? Für mich sah die Feature-Liste aus, als wäre das Spiel fertig. Gut, dass ich es vor einer Woche mit so nem 24-Stunden Probeaccount gespielt habe. Da finde ich selbst das gnadenlos verbuggte DayZ besser, sorry.
Und diese Verarsche ist nicht mit "Die Kunden sind selber schuld, dass sie sich nicht über fehlende Features informieren" entschuldbar.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

DayZ darf sich wenigstens mit "Es ist eine Alpha" Entschuldigen. Was erwartet man von einer kostenlosen Mod die ne handvoll Leute in ihrer Freizeit entwickeln? Aber solch ein kommerzielles Gedöns... das sieht schon fast wie die Firmenpolitik von Atari aus. Die haben damals TDU auch mit Features angekündigt die es bis heute nicht gibt (Wetter, Nacht, Scheibenwischer)... bis auf die Scheibenwischer hat man den rest in Teil 2 gepackt... achja, funktionierende Tankstellen gibts bis heute noch nicht xD
Aber wie gesagt, bei Russen wundert mich garnichts mehr...
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Weiss auch nicht so recht, was ich von diesem ganzen Gebaren halten soll. War von Anfang gegen dieses Spiel, eigentlich eher gegen den Entwickler. DayZ hatten ein Kumpel und ich erstmal beiseite gelegt, da es unspielbar war seitens der Performance. Besagter Kumpel hat sich ohne sich vorher zu informieren, War Z gekauft. Aus diesem Grunde hab ich es mir auch zugelegt. Wollt halt mit ihm zocken. Ich muss gestehen ich mag dieses Spiel, sogar sehr gerne. Allerdings war mir vorher bewusst, dass es nicht fertig ist und noch in der Entstehung. Es ist alles etwas benutzerfreundlicher als in Dayz. Der Itemshop ist zumindest bislang ein echter Witz. Da kann man nicht brauchbares kaufen, ausser Waffenaufsätze. Die man im übrigen auch in der Welt finden kann. Daher find ich diesen Shop nicht sonderlich schlimm. Er bringt eigentlich keine Vorteile. Bspw. kann man dort eine kugelsichere Weste kaufen die schlechter ist, als die die man ständig in der Welt findet. Also von der Seite aus definitiv kein Problem. Kann natürlich noch zu einem werden.
Seit gestern gibt es nun den 4h Respawntimer. Find ich auch offensichtlich, dass man hier probiert mit nem frühen Respawn Geld zu machen. Vorher lag dieser Timer bei 1h. Allerdings, was in der Regel nicht erwähnt wird. Man hat 5! Charaktere, das heisst man kann mit einem anderen weitermachen und muss nicht komplett aufhören, befindet sich dann meist nur an einem anderen Teil der Map. Daher ist es fast unmöglich, keinen freien Char zu besitzen. Es sei denn man hat Pech und stirbt am laufenden Band.
Ich bleibe vorerst bei WarZ, weil es mir wirklich extremen Spass macht. Nichtsdestotrotz, warte ich auf DayZSA, weil ich mir da mehr von verspreche und die Entwickler für unterstützungswerter halte. Sobald es raus ist, verstaubt WarZ wohl auf der Platte.
Zum Thema Steam, als ich vorgestern sah, wie es auf Steam beworben wird, war mir sofort klar, dass das nen Shitstorm auslösen wird. Wer das Spiel kennt hat sofort gesehen, dass da Dinge falsch beworben werden. Alleine die Screenshots vom Spiel, kommen so nie im Spiel selbst vor. Ist ein Ding der Unmöglichkeit. Bin mal gespannt wie es weiterläuft.
Man sollte das Spiel jedenfalls nicht gleich verteufeln, den Entwickler gerne. Habe auch absolutes Verständnis dafür, wenn sich Leute aus diesem Grund das Game nicht kaufen, ging mir ja auch so, hätte mein Kumpel es sich nicht einfach zugelegt. 13,99 sind nicht viel Geld und wenn man Lust hat auf ein etwas zugänglicheres DayZ, kann man schon zugreifen. Immerhin kauft ihr wahrscheinlich jeden Tag Produkte von Herstellern, die weit dubiosere Praktiken haben, als Hammerpoint.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Lord Helmchen hat geschrieben:Was erwartet ihr von Russen? Mich kotzen schon die hackenden Russen in anderen Spielen an, da wundert es mich nicht das auch russische Spieleentwickler einen bescheissen wollen.

F2P isses nicht, eher B2P in richtung P2W, wenn man sich eh alle Waffen kaufen kann. Naja, Russen halt, da sind nicht nur die Polizisten korrupt...

Du kannst dir KEINE Waffen kaufen!! Nicht eine einzige. Du kannst Munition kaufen, die du ständig findest. Es ist sinnlos den Shop zu verwenden. Zum Glück wie ich finde, gibt sonst nichts schlimmeres als nen Itemshop. Du hast es nicht gespielt, was aus deinem Kommentar ersichtlich wird. Lasst diese hohle Scheisse und diesen Rassismuskram à la "was willste auch von Russen erwarten" Seid ihr so hohl?? Diese Pauschalisierungen immer. Urteilt wenn ihr es gespielt habt, zumindest wenn es um den Itemshop oder sonstigen Gamecontent geht. Über das Verhalten des Entwicklers zu urteilen steht jedem hier zu. Aber bleibt doch bitte sachlich und reduziert es nicht auf die Herkunft des Herstellers...
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Ach, und die namentlichen und spielerischen Ähnlichkeiten sind also nur ein außergewöhnlicher Zufall. Ja nee, wers glaubt...
Und wenn man dann noch liest, dass Assets aus älteren Spielen wiederverwertet werden, dann hört sich das für mich schon sehr nach einem schnell zusammengeschusterten Klon an, mit dem man auf der Popularitätswelle mitschwimmen und nur kräftig abkassieren will.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ganz davon abgesehen, daß die Entwickler aus LA kommen. Abzocke und Gängelung ist ein Markenzeichen der westeurop./amerik. Entwickler.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hat Vorgestern wirklich mein Interesse geweckt als ich die Screens sah.
So nen Survival MMO à the Walking Dead.. warum nicht ? Nachdem Video war mein Interesse dann allerdings erloschen. Das sah furchtbar aus ! 8O
(in keinem Verhältnis zu den Screens)
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

TaLLa hat geschrieben:Haha, jaja die Russen. Als Spieler sollte man schon vorher wissen, dass mehr Vodka als Sinn dahinter steckt. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass man ein War Z holt weil man Day Z Freund ist, wenn man das eigentliche Day Z doch ohne irgendwelche Kosten spielen kann. Alles ziemlich absurd. Da es in den Verkaufscharts wieder oben mitspielt disqualifiziert das nur die Spielerschaft mal wieder. Der Vodka Entwickler wird sich feiern und weitere Ausflüchte finden.
Lord Helmchen hat geschrieben:Was erwartet ihr von Russen? Mich kotzen schon die hackenden Russen in anderen Spielen an, da wundert es mich nicht das auch russische Spieleentwickler einen bescheissen wollen.

Ich empfinde diese Posts als rassistisch und persönlich beleidigend. Mods, bitte löscht sie und verwarnt die beiden Hohlköpfe. Danke.
Zuletzt geändert von ProbeEtPylon am 19.12.2012 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ein Kumpel war so beeindruckt und hat gemeint, es wäre viel besser als DayZ. Dann standen wir alle 10 Meter vor Zombies und haben minutenlang mit unseren Taschenlampen auf sie eingeschlagen.

Ja, ich habe noch nie ein besseres Spiel gespielt.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

IEP hat geschrieben:Ein Kumpel war so beeindruckt und hat gemeint, es wäre viel besser als DayZ. Dann standen wir alle 10 Meter vor Zombies und haben minutenlang mit unseren Taschenlampen auf sie eingeschlagen.

Ja, ich habe noch nie ein besseres Spiel gespielt.
Du hast in einem "Survival-MMO" minutenlang gespielt? Und nichtmal rausgefunden, dass man den Zombies auf den Kopf hauen muss? Dat is nunmal das Anfangsequip...bei DayZ läufst du am Anfang nur weg oder kriechst minutenlang durchs Gras. Du bewertest echt ein Spiel, nach den ersten Minuten? Frage mich was du so spielst :-)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

mosh_ hat geschrieben:Man muss da allerdings dazu sagen, dass man 5 Überlebende zeitgleich haben kann und jeder Charakter direkt gelöscht werden kann und man sofort weiterspielen kann. Man verliert beim Ableben ja nicht nur gesammelte Sachen sondern auch die Basisausrüstung wie die Taschenlampe etc.. Von daher war es bisher recht vernünftig, direkt einen neuen Char zu machen.
was nur solange sinn macht, bis das skillsystem implementiert wurde. dann ist essig mit einfach löschen und neu erstellen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Darnsinn

Ist zwar etwas OffTopic aber bezieht sich dein name auf den Rapper Darn? Fällt mir grad so auf^^
Tony hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Man muss da allerdings dazu sagen, dass man 5 Überlebende zeitgleich haben kann und jeder Charakter direkt gelöscht werden kann und man sofort weiterspielen kann. Man verliert beim Ableben ja nicht nur gesammelte Sachen sondern auch die Basisausrüstung wie die Taschenlampe etc.. Von daher war es bisher recht vernünftig, direkt einen neuen Char zu machen.
was nur solange sinn macht, bis das skillsystem implementiert wurde. dann ist essig mit einfach löschen und neu erstellen.
Nunja bisher scheints das ja nicht zu sein von daher^^ Wills ja nicht schönreden nur hat mich das gestern jetzt nicht wirklich in tiefe Verzweiflung gestürzt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

mosh_ hat geschrieben: Kann ich so nicht ganz bestätigen. Leute mit Waffe knallen dich gerne ab und das kann auch recht schnell gehen, direkt neben Gegnern, egal in welcher Form bin ich aber noch nicht gespawnt.
Passiert aber dennoch, schau dir das video von tb an.
Du kannst dir KEINE Waffen kaufen!! Nicht eine einzige
Und was sind dann die Baseballschläger und Messer die man sich im Shop kaufen kann?
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

mosh_ hat geschrieben:@Darnsinn

Ist zwar etwas OffTopic aber bezieht sich dein name auf den Rapper Darn? Fällt mir grad so auf^^
Tony hat geschrieben:

Ja, bezieht er sich:-) hast hier nen Mach One Fan der ersten Stunde sitzen :-)